Leichtathletikforum.com
Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - vedo - 19.11.2024

(19.11.2024, 12:50)running anna schrieb: Zudem habe ich ja auch ein Video von bspw. Lukas Ehrle geteilt, er ist ja auch noch nicht Deutsche Spitzenklasse, zumindest nicht über die olympischen Distanzen.
Das Video wurde von mariusfast geteilt, du hast aber auch sonst zufällig denselben Schreibstil und natürlich dasselbe Interesse für jeden Fitzel Laufsport in einem  allgemeinen Leichtathletikforum. Gibt es irgendeinen Grund dafür, hier zwei Accounts gleichzeitig zu betreiben?

Edit: Bin deinem nachträglichen Rauseditieren knapp zuvor gekommen.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Reichtathletik - 19.11.2024

Zitat:Außerdem habe ich den Eindruck, dass in den anderen Disziplinen nicht im Ansatz dieses Gefühl einer Community besteht. Jeder macht sein eigenes Ding und wäre sie von 800 oder von 100 Meter auf den Sprint gewechselt wüsst ich nicht, ob die sie von der besten Athletin eine Einladung bekommen hätte mit ihrer Trainingsgruppe mitzutrainieren. Im Laufbereich hat man die Chance entdeckt vom Hype zu profitieren. Siehe Kommentar von Thorwirth "Willkommen bei den Hechlern". Wie gesagt der MIttelstreckenlauf bekommt kaum öffentliche Aufmerksamkeit.

Auch in der Laufszene ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich denke aber schon, dass es in dem Disziplinblock etwas üblicher ist, Trainingsgruppenübergreifend Einheiten zu machen oder insbesondere Trainingslager zu gestalten. Man schaue sich das zu einigen Jahreszeiten gerne mal in Monte Gordo oder Potsch an...

Beim letzten Satz denke ich mir: Was wäre nur los, würde sie jetzt noch Crossstaffel laufen wollen...  Cool Fahne

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 19.11.2024

(19.11.2024, 00:38)runner5000 schrieb:
(18.11.2024, 23:21)Küstenkrebs schrieb: Ist Alica Schmidt nach ihrem Wechsel auf die 800m die Parker Valby dieses Forums?

Weil Parker Valby bei Letsrun einen riesigen Rummel auslöst?

Das hat mMn nichts mit dem Wechsel zu tun. Manche haben sich schon davor ziemlich in die Themen rund um Alica Schmidt „reingefuchst“. Für mich Social-Media-Muffel ist das super, weil ich selbst das alles gar nicht mitbekommen würde, wenn hier nicht so viele Leute über ihre Videos und andere Eindrücke berichten würden.

Ein Wechsel der Disziplin bringt eine große grüne Wiese für Diskussionen, Spekulationen und auch etwaige Luftschlösser mit sich. Ich persönlich finde Spekulationen eine große Zeitverschwendung. Man sollte sie erst einmal trainieren lassen und die ersten Wettkämpfe abwarten, bevor man sich zur Leistungsfähigkeit, zu Möglichkeiten und Grenzen äußert. Das ist aber nur meine Denkweise und jeder kann das handhaben, wie er will. Was ich allerdings total spannend fand, war die Diskussion zum Thema „Krafttraining“. Ein Verweis (Link) zum Video, in dem man die Übungen und ihre Ausführung sehen kann, gepaart mit einigen Expertenmeinungen hier aus dem Forum - das ist etwas, womit auch ich etwas anfangen kann (und das ist absolut nicht ironisch gemeint!).

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 19.11.2024

(19.11.2024, 09:49)Reichtathletik schrieb: Im Bezug auf die Mixed-Staffel empfand ich die mediale und DLV-Darstellungen als einseitig und gerade zu Beginn der Umstieg auf die 800m-Debatte empfand ich einiges als wenig wertschätzend gegenüber den Expertinnen auf dem Feld, aber ich habe keineswegs was gegen die Person.

DANKE  Angel

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - S_J - 19.11.2024

Kann man das bitte in die Plauderecke oder sonstwohin verschieben...

Edit Mod: Die Beiträge wurden in die Diskussionskultur umgezogen: https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=91

Edit: Danke Smile

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - marathoni - 19.11.2024

Maitje schreibt, sie wird jetzt jeden zweiten Monat im Trainingscamp sein mit ihrer Gruppe, ob Alica auch jedes mal dabei sein wird?

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 20.11.2024

Da es dir jetzt schon mehrfach passiert ist, erlaube ich mir doch mal darauf hinzuweisen, dass die Dame Majtie heißt!

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 20.11.2024

(19.11.2024, 09:23)Reichtathletik schrieb: Hintergrund: Über Majtie sage ich seit zwei Jahren, dass ich erstaunt bin, dass sie sich so zurückhaltend vermarktet (vermutlich weil ihr Naturell), da ich da mindestens genausoviel "Insta" und Model"-Potential sehe – und sportlich vielleicht auch mehr Talent.

Erstaunlich, daß solche Threadtitel immer nur über Frauen geschrieben werden (sollen/wollen/können). Warum schreibt denn niemand zu Leo Neugebauer „Schwiegermutters Lieblings-10-Kämpfer“ oder „Olympia-Zweiter mit Model-Potenzial"? Vielleicht, weil seine Silbermedaille für die breite Masse hier im Forum interessanter ist als seine Optik.

Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und das Aussehen ist auch nicht messbar/fair bewertbar. Wer etwas anderes behauptet (getreu dem Motto: „Ich finde, die Followerzahlen auf Instagram und TikTok sind ein guter Indikator.“), sollte sich mal neurologisch untersuchen lassen. Ich folge auf Social Media Majtie Kolberg nur aufgrund ihrer sportlichen Leistungen, während mich Christina Honsel, Luna Bulmahn und Libby Buder optisch ansprechen —> Jetzt genug von meinem minder qualifizierten Senf dazu, denn das Thema „Schönheit“/Optik finde ich seeeehr anstrengend in der heutigen Zeit.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - marathoni - 03.12.2024

7 km Läufe sind jetzt auch dabei. (5:24)

https://www.tiktok.com/@alicaschmidt/video/7443885568976506134?_r=1&_t=8rt7uYORWB4

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 03.12.2024

(03.12.2024, 09:01)marathoni schrieb: 7 km Läufe sind jetzt auch dabei. (5:24)

https://www.tiktok.com/@alicaschmidt/video/7443885568976506134?_r=1&_t=8rt7uYORWB4

Sie machte ja auch bereits in Südafrika double thresholdeinheiten. Bisher kannte ich das nur von Athleten, die sehr umfangorientiert trainieren. Habe aber auch wenig Einblick wie 800 Meter Läufer trainieren. Von daher spannend..