Leichtathletikforum.com
Hochsprungdetails - kein Geheimnis - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hochsprungdetails - kein Geheimnis (/showthread.php?tid=704)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Hochsprungdetails - kein Geheimnis - Hellmuth K l i m m e r - 18.12.2014

(18.12.2014, 21:25)matthias.prenzlau schrieb: Meine Bestleistung habe ich 2005 aufgestellt. Da war ich 20! Im besten Springeralter! Smile
6,97m sinds geworden!
Trotzdem: Gratulation!, denn mit 20 J. ist das gut. (Ich sprang's erst als Sportstudent 1960 mit 21 J.) Und so ne Superanlage wie in Bad Langensalza, Dresden oder zu meiner Zeit in Jena ist die in Neubrandenburg ja nicht. 

(Ich überlege, wie viel 20-Jährige derzeit in D. so weit springen - 30, vielleicht 40?)Dodgy

Gut aber, dass du dich über die pBL freuen kannst, und danach - wie man sieht - bestimmt in der LA weitergemacht hast.

H. Klimmer / sen.

RE: Hochsprungdetails - kein Geheimnis - MZPTLK - 18.12.2014

(18.12.2014, 22:11)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(18.12.2014, 21:25)matthias.prenzlau schrieb: Meine Bestleistung habe ich 2005 aufgestellt. Da war ich 20! Im besten Springeralter! Smile
6,97m sinds geworden!
Trotzdem: Gratulation!, denn mit 20 J. ist das gut. (Ich sprang's erst als Sportstudent 1960 mit 21 J.)
Das wäre ich in dem Alter gerne gesprungen, als noch lahmere Ente plumpste ich schon bei 6,65 runter.Blush
Aber immerhin: als Frau verkleidet Platz 6 der JBLFahne

RE: Hochsprungdetails - kein Geheimnis - Hellmuth K l i m m e r - 18.12.2014

(18.12.2014, 22:18)MZPTLK schrieb: Das wäre ich in dem Alter gerne gesprungen, als noch lahmere Ente plumpste ich schon bei 6,65 runter.Blush
Aber immerhin: als Frau verkleidet Platz 6 der JBLFahne
Die BL von 6,98 verrate ich nicht, dann fängt Hellmuth wieder an zu forschen.
Als Frau mit 6.65m wärest du damals (1970?) evtl. besser platziert gewesen - in der DDR aber nicht.Tongue
Nach dem 6. Platz in der JBLi (der BRD) suche ich jetzt intensiv - aber bei den B-Jugendlichen bis zu den Junioren. Wink

H. Klimmer / sen. 

RE: Hochsprungdetails - kein Geheimnis - matthias.prenzlau - 18.12.2014

@MZPTLK: Ich glaube lahmer als ich geht nicht! Ohne Quatsch: Ich bin die 100m elektronisch nie unter 12s geblieben! Handgestoppt war eine 11,8 drin. Cool (aber bestimmt war ich an meinem "Knapp-7m-Tag" schneller unterwegs)

@Hellmuth: Klar habe ich weiter gemacht! Im Dreisprung liefs noch besser!
Da konnte ich mehr mit meiner Sprungkraft und der Technik trumpfen. Ich habe damals das "Technik-Modell" von Eckhard Hutt in die Hände bekommen und nach dem Prinzip trainiert. Hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt mit fast 30 mache ich 2-3 mal die Woche Sport und im Frühjahr wird die heimische Hochsprunganlage im Garten wieder aufgebaut und Straddle und Flop in Perfektion geübt! Big Grin

Gruß

(18.12.2014, 22:54)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Als Frau mit 6.65m wärest du damals (1970?) evtl. besser platziert gewesen - in der DDR aber nicht.Tongue
Nach dem 6. Platz in der JBLi (der BRD) suche ich jetzt intensiv - aber bei den B-Jugendlichen bis zu den Junioren. Wink
Warm, Hellmuth.
Die 6,65 waren später, nach Heide Rosendahl.
Bestimmt ganz vorn. Fahne
Und die BL 4, 5 Jahre danach...viel Spass!

Ein typischer MZPTLK-
Schabernack.
Skagerrak.
Zabadak.

(18.12.2014, 22:58)matthias.prenzlau schrieb: @MZPTLK: Ich glaube lahmer als ich geht nicht! Ohne Quatsch: Ich bin die 100m elektronisch nie unter 12s geblieben! Handgestoppt war eine 11,8 drin. Cool (aber bestimmt war ich an meinem "Knapp-7m-Tag" schneller untewegs!
Da hätten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert!
Aber naja, wenn ich von vornherein mehr Sprint trainiert hätte
- und unter Einsatz des paradoxen Hüfthammers -
wäre wohl ne 11,5 handgestoppt machbar gewesen.