Leichtathletikforum.com
Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2023 in Budapest (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? (/showthread.php?tid=5473)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - muffman - 26.08.2023

(25.08.2023, 23:29)dominikk85 schrieb: Ich finde die Aufregung etwas übertrieben. Ist doch klar das Athleten heimtrainer haben und nicht jeden Athleten persönlich betreuen.

Wenn Fußball WM ist und ein reporter nach der Leistung eines Spielers fragt wird auch nicht erst mal der Trainer seines Vereins zugeschaltet.

Das ist ja auch absolut dasselbe und vergleichbar.

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Astra - 26.08.2023

Ich bin mal gespannt, wo Neugebauer in 2 Jahren steht, wenn sein Studium in den USA beendet ist.
Keiner der deutschen Zehnkämpfer, die in den USA studiert haben, haben anschließend etwas erreicht.
Ich hoffe, dass Neugebauer eine Ausnahme sein wird.

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - muffman - 26.08.2023

Ich hoffe dass er in den USA und bei seinen Trainern bleiben kann.

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Reichtathletik - 26.08.2023

Wenn er bis dahin vielleicht ein zwei WM oder OS Medaillen hat kann er mit seiner Follower-Zahl vielleicht auf einen Profivertrag in den USA hoffen. Geht in anderen Disziplinen ja auch

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Rostocker - 26.08.2023

(26.08.2023, 05:21)muffman schrieb:
(25.08.2023, 23:29)dominikk85 schrieb: Ich finde die Aufregung etwas übertrieben. Ist doch klar das Athleten heimtrainer haben und nicht jeden Athleten persönlich betreuen.

Wenn Fußball WM ist und ein reporter nach der Leistung eines Spielers fragt wird auch nicht erst mal der Trainer seines Vereins zugeschaltet.

Warum nicht? Du kannst nicht gut mit Widerspruch umgehen, oder?  Wink

(26.08.2023, 11:09)Doberaner schrieb:
(26.08.2023, 05:21)muffman schrieb:

Warum nicht? Du kannst nicht gut mit Widerspruch umgehen, oder?  Wink

Weil im Fußball z.B. der BT die Mannschaft in der Turniervorbereitung trainiert, taktisch ausrichtet etc. und dann auch für die gezeigte Leistung mindestens mitverantwortlich ist. Bei Leo Neugebauer trifft das auf den BT alles nicht zu. Es gibt natürlich noch weitere Aspekte, aber wenn man 5 Sekunden nachdenkt kann man sich das auch ohne Hilfe erschließen.

Scheinbar haben manche auch noch immer nicht kapiert, dass es primär doch gar nicht darum geht, dass Hallmann zu Leo Neugebauer befragt wird, sondern eher wie er da gestern teilweise aufgetreten ist: Wie jemand der am Erfolg beteiligt wäre bzw. einen Anteil am Erfolg hätte.

Natürlich wäre es trotzdem korrekter mal die Trainer von Neugebauer zu befragen, falls sie das wollen, anstatt immer nur den BT.

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Rostocker - 26.08.2023

(26.08.2023, 12:33)muffman schrieb: Weil im Fußball z.B. der BT die Mannschaft in der Turniervorbereitung trainiert, taktisch ausrichtet etc. und dann auch für die gezeigte Leistung mindestens mitverantwortlich ist. Bei Leo Neugebauer trifft das auf den BT alles nicht zu.
Und das weißt du woher so genau? Erleuchtet uns, wie das Verhältnis von Bundes- zu Heimtrainern ist!
(26.08.2023, 12:33)muffman schrieb: Es gibt natürlich noch weitere Aspekte, aber wenn man 5 Sekunden nachdenkt kann man sich das auch ohne Hilfe erschließen.
Hast du mich und einige andere hier gerade dumm genannt? Und das nur, weil wir dein Draufhauen nicht bedingungslos unterstützen? Du wirst mehr und mehr Blockmaterial.
(26.08.2023, 12:33)muffman schrieb: Scheinbar haben manche auch noch immer nicht kapiert, dass es primär doch gar nicht darum geht, dass Hallmann zu Leo Neugebauer befragt wird, sondern eher wie er da gestern teilweise aufgetreten ist: Wie jemand der am Erfolg beteiligt wäre bzw. einen Anteil am Erfolg hätte.

Natürlich wäre es trotzdem korrekter mal die Trainer von Neugebauer zu befragen, falls sie das wollen, anstatt immer nur den BT.
Wenn du schon ein Mal bei so großen Meisterschaften irgendwas mit dem Medienbereich zu tun hattest, wüsstest du, dass das TV authentische und möglichst emotionale Interviews von Beteiligten haben will und die auch in den unmöglichsten Momenten einfordert.
Der Mann hat Rede und Antwort gestanden, ein paar Male "wir" gesagt und genau das ist sein Job als Bundestrainer.

Ich hab echt keine Ahnung, warum man das hier so aufbauschen muss. Von der eigentlichen Arbeit des Trainerteams ("wir") dürften hier die Wenigsten Ahnung haben. Ich übrigens auch nicht.

Danke Erklärbar. Das war mir vorher natürlich alles nicht klar, weil ich ein Idiot bin. Welches draufhauen? Wen habe ich dumm genannt? Was für Blockmaterial? Deine Meinung ist mir wirklich sch…egal. Fußballnationalmannschaft ist einfach ein schlechter Vergleich. Mehr habe ich ja nicht gesagt und du rastest fast aus. Der einzige der hier etwas aufbauscht und eskaliert bist doch du?

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Gertrud - 26.08.2023

Ganz einfach: Wir hätten doch auch erwartet, dass die amerikanischen Trainer mal vor der Kamera zu Wort kommen. Das wäre einfach auch mal eine Anerkennung gewesen. Mich hätten ihre fachlichen Worte auch sehr interessiert.

Gertrud

RE: Fremde Federn - wer darf sich mit Neugebauers Erfolg schmücken? - Kyascaily95 - 26.08.2023

(26.08.2023, 16:59)Gertrud schrieb: Ganz einfach: Wir hätten doch auch erwartet, dass die amerikanischen Trainer mal vor der Kamera zu Wort kommen. Das wäre einfach auch mal eine Anerkennung gewesen. Mich hätten ihre fachlichen Worte auch sehr interessiert.

Gertrud
Thumb_up