![]() |
|
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534) |
RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 08.05.2024 (08.05.2024, 11:30)kallinator schrieb: Also bei mir stand TeneriffaCanary Islands mein ich doch --> Hauptsache Italien (Quali Rom) Uuund die nächste Rolle rückwärts, Götzis Haltung laut Insta zu dem "Entry list leak" das sei nicht die Startliste etc. naja... RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 08.05.2024 (08.05.2024, 08:08)krebsan schrieb: ...In Arona ist die Schweizerin Agnou plötzlich Spanierin?Die haben irrtümlich die Daten von Carmen Ramos eingepflegt. Bei Katelyn Adel bin ich nicht nur auf die nächsten Wettkämpfe gespannt, sondern insbesondere auch, ob der Trainerwechsel zu Tim Duckworth nach Alabama einen weiteren Leistungssprung bringt. Sie wird dort ab Aug. 24 sein. Zeitgleich steigt Gero-Holt in Illinois bei Kyprianou ein. RE: Mehrkampfsaison 2024 - runner5000 - 09.05.2024 (07.05.2024, 15:42)Dackfield schrieb:Bechmann also wieder mit großen Ankündigungen und nichts dahinter...(07.05.2024, 15:34)Stelvio2017 schrieb: Atletas confirmados – Arona Pruebas CombinadasOk lol, was das denn RE: Mehrkampfsaison 2024 - Astra - 09.05.2024 (09.05.2024, 10:22)runner500 schrieb: Bechmann also wieder mit großen Ankündigungen und nichts dahinter...Bei Bechmann rechnet man leider schon damit, aber es ist durch das neue System inzwischen überall und nicht nur bei den Mehrkämpfern üblich, sich anzumelden und dann aus irgendwelchen Gründen (wichtig oder nicht) nicht anzutreten. Das ist ärgerlich, denn es nimmt möglicherweise anderen, die gerne gestartet wären, den Platz weg. Beim Mehrkampf ist natürlich besonders schlimm. Man kennt ja inzwischen seine Kandidaten, die antreten und dann den Zehnkampf nicht zu Ende bringen, wenn ihnen die Leistung nicht passt. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 09.05.2024 Wenn Bechmann nirgends auf der Startliste steht, dann hat er sich doch vermutlich rechtzeitig abgemeldet. Dementsprechend nimmt er keinen den Startplatz weg. Nach den Ergebnissen aus Friedberg macht ein 10-Kampf zum jetzigen Zeitpunkt noch wenig Sinn. Seine vermutlich einzige Chance wird Ratingen sein. Er wird hoffen, bis dahin in Form zu kommen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Olympianorm knacken kann. Hierzu bräuchte er schon eine immense Verbesserung über 110m Hürden. Das Ergebnis aus Friedberg sah nicht danach aus, als hätte man an dieser Schwachstelle intensiv gearbeitet. Aus Fairnessgründen sollten wir Bechmann bitte erst dann beurteilen, wenn er seine Ankündigungen nicht mit Ergebnissen bestätigt haben sollte. Noch hat er die Möglichkeit seine Worte mit Taten zu bestätigen. Bei Jannis Wolff bin ich auch am Rätseln, wieso er auf keiner Startliste steht. Die Ergebnisse aus Friedberg waren gut. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt. Aus seiner Trainingsgruppe startet Lydia Boll in Arona. Daher sehr merkwürdig, dass er nicht in Arona auf der Startliste steht. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 09.05.2024 Nach einer Achillessehnenverletzung wieder Topniveau zu erreichen, ist verdammt schwer und bei den meisten Fällen auch sehr zeitaufwändig. Das binnen einer Saison zu schaffen, wäre eher ungewöhnlich. Insofern würde ich raten, mit Bechmann derzeit schlichtweg Geduld zu haben. Andreas Bechmann (eintracht.de) Dass er sich (früher) mit gelegentlich etwas vollmundigen Ankündigungen eher selbst im Weg steht und er sich damit keine Freunde gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Und auch wenn er offensichtlich vom "Wiesiolek-Virus" infiziert ist (überall anmelden und ggfs abbrechen), kann man ihm das heutzutage eigentlich nicht vorwerfen. Das gehört mittlerweile leider speziell im 10Kampf zum gängigen Repertoir der meisten Kandidaten im Cut-Bereich. Daran ist schlichtweg die WA mit ihrem depperten Bonuspunkte-System schuld. Angeblich soll ja auch Jack Turner nach Götzis kommen. Der steht aber diese Woche auch bei den SEC Champs auf der Meldeliste. Das macht definitiv auch keinen Sinn. +++Bei den SEC starten übrigens auch noch Paula Grauvogel und Melanie Welsing. Bei den BiG12 Alex Jung. Neugebauer testet bei 110H/LJ/DT.+++ RE: Mehrkampfsaison 2024 - Dackfield - 09.05.2024 Gräber in Bremen mit U20 Norm Stab (5,15m) RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 09.05.2024 Caro Schäfer ist auf jeden Fall nicht verletzt und scheint schon in guter Form zu sein. Sie hat auf Instagram geschrieben, dass sie eine gute Hürdenzeit gelaufen ist und die Kugel über 14m weit gestoßen hat. Quelle: https://www.instagram.com/p/C6wJyE4tGeS/?utm_source=ig_web_copy_link Edit: Grimm und Schäfer waren Gaststarter bei den Rheinhessen-Meisterschaften in Ingelheim Carolin Schäfer: 13,67 (-0,4) / 14,32m Vanessa Grimm: 14,19 (-0,4) / 14,26m / Weit: 6,12m (-0,3) Emma Kaul: Hoch 1,60m / Kugel 11,60m / Speer 42,39m Auch am Start Niklas Kaul: 200m 22,46 / Weit 6,94m (+1,2) https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/12680 Manuel Eitel hat heute in Bönnigheim getestet. Aus verkürtzem Anlauf hat er bei windigen Bedingungen 55,45m mit dem Speer geworfen. https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/658307/12733 RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 10.05.2024 MK-News +++Oyonnax-Frz. MK Champs am 18/19.5.+++ Meldeliste steht. Kevin Mayer nicht drauf (hätte eh Sondergenehmigung gebraucht) les Athlètes Qualifiés (athle.fr) Es fehlen aber u.a. auch Gletty und Cambours. Die gehen dann wahrscheinlich zur EM. +++BIG12+++ Bei 8/10 führen Alexander Jung (GER) und Dominique Hall (AUT) ...PV aber noch im Gang - derzeit bei 4.80 Men Decathlon - 2024 Big 12 Outdoor Championships - May 9-11, 2024 | Delta Timing Bei den Frauen gewinnt 5954 Blazevica +++SEC+++ Vor dem 1k5 liegt Jack Turner vorn und auf Kurs von knapp 8100 (müsste aber 4:30 unterbieten). Kann mir nicht vorstellen, dass der in einer Woche nach Götzis kommt. Den 7Kampf gewinnt Timara Chapman mit 6124 vor Hufnagel und Rush. Grauvogel und Welsing sind heute nicht mehr angetreten. +++Mountain West+++ Es gewinnt Jenna Fee Feyerabend (5662) vor Kaja Bins (5238); Johanna Haas ist heute nicht mehr angetreten. RE: Mehrkampfsaison 2024 - Oliver - 11.05.2024 Alexander Jung gewinnt mit neuer PB von 7706 Punkten vor Dominique Hall (7649). Über 1500m ist Jung mit 4:36,30 ein tolle neue PB gelaufen. Weit, Hoch und Kugel sind leider die großen Baustellen von Jung. In diesen Disziplinen sieht man leider keine Progression bei ihm. In der Freiluftsaison scheint vor allem der Hochsprung nicht zu funktionieren. |