Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff (/showthread.php?tid=6024)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - mariusfast - 12.12.2024

(12.12.2024, 09:42)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Zu mariusfast und dem, was er öffentlich von Mintzlaff vernommen hat:

Ich glaube, dass es Klosterhalfen schlicht und ergreifend egal ist, was man in der Öffentlichkeit inhaltlich von ihm vernehmen kann und was nicht. Ihrer Schilderung nach zu urteilen, haben beide gemeinsam ein Konzept für die Late-Season entwickelt und da wird er schon inhaltlich einen Input geliefert haben, wenn sie ihm nach dem Gewinn der Silbermedaille so viel Dankbarkeit entgegenbringt. Was er nach Außen inhaltlich preisgibt und was nicht, hat absolut keine Relevanz, solange die von ihm betreute Athletin ihre Ziele erreicht.

I.Ü. finde ich auch, dass man davon wegkommen sollte, Menschen wegen eines in der Vergangenheit liegenden Interviews in eine Schublade zu stecken. In den Jahren dazwischen kann sich seine Haltung zu den Themen geändert haben. Vielleicht hat ihn auch Klosterhalfen in einige Szenarien vergangener Fauxpas eingeweiht, sodass er selbst einsehen musste, dass nicht jeder seiner Schachzüge ein cleverer war. Meine Vermutung! Aber jemanden vorzuverurteilen wegen eines Zitats von vor X Jahren, halte ich für etwas übergriffig. Ich kaufe ihr das schon ab, dass sie ihm ehrliche Dankbarkeit gegenüber bringt. Sie formulierte im Interview alles in der „Wir“-Form, als sei es eine Teamleistung gewesen. Auch hätte sie den Namen ganz aus dem Spiel lassen können, um nicht eine Tür für weitere Diskussionen zu öffnen. Er selbst hält sich dahingehend (noch) ziemlich bedeckt, hatte ich zumindest noch keinen Artikel zu Gesicht bekommen, in dem er ihren jüngsten Erfolg als seinen Verdienst verkauft hat. Also bisher alles sehr authentisch und ich wünsche unserer Laufhoffnung nur das Beste auf ihrem neuen Weg!
Zitat:
Zitat:Ich glaube, dass es Klosterhalfen schlicht und ergreifend egal ist, was man in der Öffentlichkeit inhaltlich von ihm vernehmen kann und was nicht. Ihrer Schilderung nach zu urteilen, haben beide gemeinsam ein Konzept für die Late-Season entwickelt und da wird er schon inhaltlich einen Input geliefert haben, wenn sie ihm nach dem Gewinn der Silbermedaille so viel Dankbarkeit entgegenbringt. Was er nach Außen inhaltlich preisgibt und was nicht, hat absolut keine Relevanz, solange die von ihm betreute Athletin ihre Ziele erreicht.
Ob sie es egal findet was er öffentlich preisgibt oder nicht, davon war nie die Rede

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - mariusfast - 12.12.2024

(12.12.2024, 18:44)mariusfast schrieb:
(12.12.2024, 09:42)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Zu mariusfast und dem, was er öffentlich von Mintzlaff vernommen hat:

Ich glaube, dass es Klosterhalfen schlicht und ergreifend egal ist, was man in der Öffentlichkeit inhaltlich von ihm vernehmen kann und was nicht. Ihrer Schilderung nach zu urteilen, haben beide gemeinsam ein Konzept für die Late-Season entwickelt und da wird er schon inhaltlich einen Input geliefert haben, wenn sie ihm nach dem Gewinn der Silbermedaille so viel Dankbarkeit entgegenbringt. Was er nach Außen inhaltlich preisgibt und was nicht, hat absolut keine Relevanz, solange die von ihm betreute Athletin ihre Ziele erreicht.

I.Ü. finde ich auch, dass man davon wegkommen sollte, Menschen wegen eines in der Vergangenheit liegenden Interviews in eine Schublade zu stecken. In den Jahren dazwischen kann sich seine Haltung zu den Themen geändert haben. Vielleicht hat ihn auch Klosterhalfen in einige Szenarien vergangener Fauxpas eingeweiht, sodass er selbst einsehen musste, dass nicht jeder seiner Schachzüge ein cleverer war. Meine Vermutung! Aber jemanden vorzuverurteilen wegen eines Zitats von vor X Jahren, halte ich für etwas übergriffig. Ich kaufe ihr das schon ab, dass sie ihm ehrliche Dankbarkeit gegenüber bringt. Sie formulierte im Interview alles in der „Wir“-Form, als sei es eine Teamleistung gewesen. Auch hätte sie den Namen ganz aus dem Spiel lassen können, um nicht eine Tür für weitere Diskussionen zu öffnen. Er selbst hält sich dahingehend (noch) ziemlich bedeckt, hatte ich zumindest noch keinen Artikel zu Gesicht bekommen, in dem er ihren jüngsten Erfolg als seinen Verdienst verkauft hat. Also bisher alles sehr authentisch und ich wünsche unserer Laufhoffnung nur das Beste auf ihrem neuen Weg!
Zitat:
Zitat:Ich glaube, dass es Klosterhalfen schlicht und ergreifend egal ist, was man in der Öffentlichkeit inhaltlich von ihm vernehmen kann und was nicht. Ihrer Schilderung nach zu urteilen, haben beide gemeinsam ein Konzept für die Late-Season entwickelt und da wird er schon inhaltlich einen Input geliefert haben, wenn sie ihm nach dem Gewinn der Silbermedaille so viel Dankbarkeit entgegenbringt. Was er nach Außen inhaltlich preisgibt und was nicht, hat absolut keine Relevanz, solange die von ihm betreute Athletin ihre Ziele erreicht.
Ob sie es egal findet was er öffentlich preisgibt oder nicht, davon war nie die Rede.  Es ging darum, warum ich bei DL positiv gestimmt war, im Kontext zu ihren gegenwärtigen Aussagen zum Übertraining aus der jüngsten Vergangenheit ihres Trainings. Das war doch deine Frage warum ich das nur bei DL gemacht habe und nicht bei Mintzlaff und darauf habe ich geantwortet. Bei Mintzlaff habe ich dazu noch keine Informationen  (außer den ausgeführten), weshalb ich auch nie behauptet habe, dass er keinen inhaltlichen Input geben kann. 

Ich verstehe auch nicht, warum ich nicht einfach fragen darf, wieso Mintzlaff jetzt denkt das Potential für eine Betreueung einer  Weltklasseathletin hat, nachdem er dies vor 4 J. Allen deutschen Trainern in mehreren öffentlichen Interview dies abgesprochen hat. Das ist jetzt keine Kleinigkeit und es sind auch keine einzelnen Sätze, die ich auf die Goldwaage gelegt habe (sondern es war einfach seine Meinung, dass Deutschland trainingstechnisch weit abgehängt sei).
4J. sind auch keine Epoche her. Ich finde es sehr aktuell zu wissen, wie er jetzt zu Trainingssystemen steht, da er jetzt selbst in diese Trainerfunktion geht.
wie gesagt, es war nicht nur ein Zitat. Er hat das mehrmals gesagt.
Genau vielleicht hat sich ja Mintzlaff geirrt. Ich habe noch kein anderes Statement gehört. Vielleicht bewirkt ja meine Thematisierung genau dies?  Möglicherweise gibt es ja noch Leute, die dieses Bild über das dt. Trainingssystem aufgrund seiner Aussagen immernoch verinnerlicht haben?  Was ist daran jetzt so unangebracht aufzuzeigen, dass Dreißigacker nach einem ähnlichen  System wie Ingebrigtsen trainiert(e), was ja jetzt gefühlt die halbe Welt macht. Dreißigacker war ja nach den Aussagen von Farken, einer der wenigen, der bereits vor Jahren nach diesem DT System trainierte.
Wieso nicht einfach mal Rückfragen und Meinungen akzeptieren können ohne es übergriffig zu nennen, wenn man so wie Mintzlaff pauschal und substanzlos austeilen kann?
Zitat:Möglicherweise gibt es ja noch Leute, die dieses Bild über das dt. Trainingssystem aufgrund seiner Aussagen immernoch verinnerlicht haben? 
Ich kenne einige Nachwuchsläufer, die wirklich denken, sie müssen auf alle Fälle in die USA ins College gehen, wenn Sie Weltspitze werden wollen. Und auch, weil sie denken, es gibt keine guten Trainer in DE.. Die sind zwar tatsächlich rar, aber es gibt sie!!!

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - S_J - 12.12.2024

Der Weg an die Colleges liegt ja nicht (nur) an den Trainern in DE, sondern auch in nicht unerheblichem Ausmaß an den Rahmenbedingungen, die dort geschaffen werden, von den deutlich homogeneren Leistungsgruppen ganz zu schweigen.

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - RunSim - 13.12.2024

Weil hier wahrscheinlich viele Koko Fans aktiv sind.
Weiß jemand, was mit Kokos Trainer aus Leverkusener Zeit los ist, Sebastian Weiß?
In der LA habe ich ihn nicht mehr gefunden. Und im Netz findet man nur etwas, dass er im Badminton Verband tätig ist/war....

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - Reichtathletik - 13.12.2024

(13.12.2024, 12:17)RunSim schrieb: Weil hier wahrscheinlich viele Koko Fans aktiv sind.
Weiß jemand, was mit Kokos Trainer aus Leverkusener Zeit los ist, Sebastian Weiß?
In der LA habe ich ihn nicht mehr gefunden. Und im Netz findet man nur etwas, dass er im Badminton Verband tätig ist/war....

Arbeitet für den Fechter-Bund als Bundesstützpunktleiter

RE: Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen) - mariusfast - 13.12.2024

(12.12.2024, 00:16)Kyascaily95 schrieb:
(11.12.2024, 23:03)runner5000 schrieb: Was auch nervig ist, dass immer häufiger der Autor des Zitats vergessen wird, wie im letzten Beitrag von mariusfast, wo einfach immer nur „Zitat:“ steht. Dadurch ist kaum mehr nachvollziehbar, wo das Zitat herkommt. 

PS: Ein Moderator sollte in diesem Thema wohl mal wieder die Schere ansetzen.

Vor allem, wenn die Zitate völlig aus dem Kontext gerissen werden und man etwas ganz anders darstellt als es im ursprünglichen Beitrag formuliert wurde. mariusfast scheint ein persönliches Problem mit meinen Kommentaren zu haben. Zumindest gewinne ich den Eindruck, daß dem so ist. Ihr könnt also davon ausgehen, daß alle Zitate, bei denen kein Urheber erwähnt wird, von mir kommen Big Grin 

Ich mache mir jetzt aber auch nicht die Mühe, das zu verstehen. Ist mir ehrlicherweise wieder einmal etwas zu viel Text und zu weit weg von meiner eigentlichen Intention. Habe absolut kein Problem damit, wenn man anderer Meinung ist - Reichtathletik hat auch tolle Argumente gehabt, die meinen in Teilen widersprechen, aber er hat dies auf eine respektvolle und für mich nachvollziehbare Art und Weise geäußert. Das lese ich mir einmal durch und verstehe es auf Anhieb.
Hä? Vielleicht lag es daran, dass ich auf deinen Kommentar reagierte. Dein Name stand ganz oben.

Wenn es dir zu viel Zeit ist, solltest du die Vorwürfe mit aus dem Kontext gerissen einfach lassen.Die ausführlichen Zitat befinden sich ja in diesem Thread. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man daran nicht verstehen kann. S
Es macht keinen Sinn, da ich nicht weiß was du konkret meinst.

Hier nochmal die Zitate von dir und h3inz_h4rtm4nn auf die ich eingegangen bin. Das nächste Mal füge ich natürlich eure Namen ein.
Zitat:Für mich ist deine Kritik nicht nachvollziehbar. Vor einem Tag, als hinter Klosterhalfens bärenstarken Auftritt noch deiner Annahme nach ein Einfluss von Dan Lorang stand, war es DER RICHTIGE WEG, den sie gegangen ist
Zitat:Ihr neues Umfeld in Deutschland, das z.T. auch aus alten Wegbegleitern besteht, hat sie sich ohnehin schon im Frühjahr mehr oder weniger selbst zusammengestellt und sie ist kein kleines Kind mehr, um zu wissen, was ihr gut tut und was nicht.
Zitat:Ich meine, mich erinnern zu können, dass deine Behauptung war, Klosterhalfen sieht im Sport alles auf einer eher unpolitischen Ebene

Welcher Kontext ist hier nicht verständlich. und was habe ich aus dem Kontext gerissen? Ja der Kontext befindet sich in euren Kommentaren?? Soll ich das nächste mal euren kompletten Kommentar einfügen oder was?

Auch die Zitate von Mintzlaff befinden sich alle vollständig inklusive Link im selben Thread.

Was ist denn deine eigentliche Intention?
Du und h3inz_h4rtm4nn  haben sich darüber echauffiert, nur weil ich eine Einschätzung über DL hatte und aufgrund zu wenigen INformationen noch nicht über die Zusammenarbeit mit Mintzlaff urteilen wollte. Ich habe es bereits mehrmals erläutert. Ich weiß nicht wo das Problem ist?

Weiterhin wurde mir von  h3inz_h4rtm4nn unbegründet ohne objektiven universellen Argumentationen vorgeworfen, ich wäre übergriffig, weil ich Mintzlaffs pauschalen Vorwurf an alle DE Trainer thematisierte.

Ich habe in keinem Kommentar auch nur ansatzweise eure positive Einschätzung über die Zusammenarbeit von Klosterhalfen udn Mintzlaff oder Sonstiges kritisiert.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche konkrete Meinung ich nicht akzeptieren würde oder wo ich nicht respektvoll war?

Zitat:Das lese ich mir einmal durch und verstehe es auf Anhieb.
Wenn man von Respekt reden möchte, ist es auch kein Problem, zu erfragen, was konkret unverständlich ist? Ansonsten kannst du es auch einfach lassen. Was bringt mir jetzt dieser Kommentar, dass du es nicht verstehst? Es macht halt alles null Sinn. Null Substanz das Ganze.

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - mariusfast - 13.12.2024

(10.12.2024, 21:32)Kyascaily95 schrieb:
(08.12.2024, 20:58)mariusfast schrieb:
(08.12.2024, 19:47)marathoni schrieb: Blanka hat ein cooles Bild mit Jakob gepostet.

Die U23 Frauen und Koko haben den DLV gerettet.
Ich hatte mit Dan Lorang schon seit Verkündung ein gutes Gefühl.

Er ist bekannt dafür, dass er Übertraining vermeidet und von daher hat er in der der Triathlonszene einen Namen, der für einen kontinuierlichen Aufbau und Konstanz seiner Athleten steht.  
 Auch gelang es ihm seine Athleten am Saisonhöhepunkt in Bestform zu bringen. Aber nicht so wie bspw. bei Ringer, dass man bei Aufbauwettkämpfen kaum etwas erwarten kann, sondern peu a peu wird die Form besser. 

Also genau das was Koko in der Pressekonferenz schilderte. Dieser 2. Platz ist jetzt ein weiterer Schritt von der Halbmarathonzeit in Valencia vor einem Monat. Übrigens meinte Koko, dass ihr die Strecke besser lag als in Spanien vor 2 Wochen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und die Leistung heute überbewerten. Batocletti meinte, als die Ausreißerin eingeholt wurde hat sie sich als Ziel gesetzt ein taktisches Rennen daraus zu machen. Erst auf der letzten Runde hat sie Druck gemacht. Und das kam Koko sicherlich entgegen. Dennoch war es ja schon recht eindeutig.

Ich mag Cross super gerne, es hat dieses Natürliche des Laufens. Ich habe mich dann mit Oliver Mintzlaff, der ja selbst ein guter Crossläufer war (2. DM 2005,  Anm. der Red.), zusammengesetzt und wir haben Trainingspläne entwickelt. Bei einem Cross in Spanien Ende November bin ich zum ersten Mal gegen Nadia Battocletti gelaufen, ein gutes Timing. Wir haben es richtig gesteuert. Ein Teil der Silbermedaille gehört auch ihm.

https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/80130-konstanze-klosterhalfen-ich-habe-mich-ganz-auf-die-basis-konzentriert

Ich habe in diesem Artikel den Namen Dan Lorang nun nicht so besonders oft gelesen, als daß es deine Lobeshymne auf ihn in ihrem Kontext erklären würde.

abgetrennt  aus, Threadtitel vom Mod
Cross EM 2024 - Antalya, 08.12.2024 (Silber: Klosterhalfen)
  Noch konkreter und ausführlicher kann ich es nicht erläutern wieso ich bei DL ein gutes Gefühl hatte. 

Beitrag wurde von mir am  08.12.2024, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2024, 21:17 von mariusfast.) verfasst.
Von daher ging ich am 08.12. wie der gesamte Forum hier noch davon aus, dass DL seit Juni 2024 ihr Trainer ist. Artikel von Leichtahtletik.de kam erst am 10.12.2024. Dass Mintzlaff

Dan Lorang Klosterhalfen_Sport 1
Zitat:Ich unterstütze Koko in der aktuellen Phase, damit sie sich in Ruhe für die Zukunft aufstellen kann“, sagte der 44-Jährige auf SPORT1-Nachfrage.

DL_Klosterhalfen
Zitat:„Wir verstehen uns menschlich gut und ich schätze ihn sehr“, sagte Klosterhalfen. „Er hat eine wissenschaftliche Perspektive. Daten zu haben, die belegen, dass gewisse Belastungen physisch nicht möglich sind, und nicht der Kopf der Grund dafür ist, hat mir Sicherheit und Halt gegeben.“
Klosterhalfen hat sich ja schon bereits zu DL geäußert.  Vielleicht hat er sie ja nur ein paar Tage unterstützt? Das ist sehr gewagt von dir. Nur weil sie ihn nicht nannte, daraus irgendetwas aus der Zusammenarbeit zwischen ihm und Koko zu erschließen. Wenn es mit ihm auch nicht geklappt haben sollte, hat sie nun wirklich alle Trainer durch, die mir einfallen würden. Das wäre dann auch mal ein eigenes Thema, wieso es bei X bekannten Trainern, die von div. Athleten als empathisch etc. beschriebn werden, nicht passen sollte. Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren.

Über Mintzlaff seinen Ansatz weiß ich nichts konkretes.  Ob die Problemstellungen der letzten Jahre erkannt wurden, dazu gibt es ja kein Statement im Gegensatz zu DL.  Es ist nur klar, dass Koko auch in der Vergangenheit immer mal wieder in einigermaßen guter Form kam und dann wieder durch Verletzungen/Krankheit gestoppt wurde. Bspw. zuletzt unter Coach von Radcliff, war sie ja auch in Form. So lief sie im Febr. und März noch 31:09 Durchgang beim HM und 31:10 in einem reinen 10 KM Rennen.

Mintzlaff hat ja auch einen Beruf als Funktionsbezeichnung CEO Corporate Projects und Investments Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung der Red Bull GmbH , der meiner Einschätzung nach auch nicht die Zeit gewährleistet für eine vernünftige Betreuung. So wie es jetzt formuliert wurde (im ersten Artikel auf Laufreport wurde er noch als ihr Trainer vorgestellt), ist er ja nicht ihr Trainer sondern unterstützt sie nur so ein bisschen mit den Trainingsplänen. Von daher habe ich ja auch schon längst geschrieben, dass es dann etwas anderes ist.

Zitat:Lobeshymnen

Hier nochmal mein Zitat vom 08.12: !"Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und die Leistung heute überbewerten." Es war also keineswegs so, dass ich die Leistung afgrund von DL damals besser eingestuft habe als jetzt. Habe ja geschrieben, dass es laut Batocletti ein taktisches Rennen war und dafür war der Abstand am Schluss zu Batocletti doch sehr beachtlich.

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - runner5000 - 14.12.2024

Das ist, was ich meine @mariusfast. In deinen letzten beiden Beiträgen sind schon wieder ein halbes Dutzend Zitate, die du nicht zuordnest. Das macht es für das Nachvollziehen extrem schwer.

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - mariusfast - 14.12.2024

(14.12.2024, 02:40)runner5000 schrieb: Das ist, was ich meine @mariusfast. In deinen letzten beiden Beiträgen sind schon wieder ein halbes Dutzend Zitate, die du nicht zuordnest. Das macht es für das Nachvollziehen extrem schwer.

@runner5000

Im letzten Beitrag von gestern um 16:12 antworte ich auf einen Beitrag von Kyascaily95.    1 Zitat ist tatsächlich nicht gekennzeichnet. Wenn ich dementsprechend Zitate nicht kennzeichne, sind Sie aus dem Ausgangskommentar von Kyascaily95.
Der Kommentar von dem Foristen befindet sich ungekürzt in meiner Antwort ganz oben. Der Kommentar von ihm besteht aus einem Satz.
Zitat:Ich habe in diesem Artikel den Namen Dan Lorang nun nicht so besonders oft gelesen, als dass es deine Lobeshynmnen erklären würde

Um einfach nochmal kurz zu sagen, auf was ich mich beziehe, habe ich das Wort Lobeshynmne zitiert. Es sollte also klar sein, um was es geht. Zumal ich ja gefühlte 100 x auf diesen Kontext kommentieren musste, weil immer und immer wieder kritisiert wurde, ich würde nur die Arbeit von DL so hoch jubeln (oder wie es auch immer formuliert wurde) und jetzt wo ich weiß, dass Mintzlaff ihr Trainer war, würde ich plötzlich alles so schlecht darstellen, obwohl ich lediglich in meinen Beiträgen erläutert habe, warum ich diese Zusammenarbeit mit Mintzlaff noch nicht bewerten könne. 

Ich denke dieser Kontext ist wirklich sehr verständlich, vor allem, wenn man davor mitgelesen hat. Ich werde jetzt garantiert nichtmehr darauf eingehen. Da es von mir mehrmals erläutert wurde. Ansonten befindet sich ja alles in diesem Thread, der keine 1000 Jahre alt und 100 Seiten lang ist. In diesem Sinne ist es auch nicht meine Intention alles wieder von der Wurzel auf neu aufzugreifen, wenn es bereits mehrfach erläutert wurde.

Die beiden anderen Zitate sind zugeordnet mit Überschriften. Es handelt sich somit von interviews von DL und Koko.
Dan Lorang Klosterhalfen_Sport 1
Sport1.de schrieb:Ich unterstütze Koko in der aktuellen Phase, damit sie sich in Ruhe für die Zukunft aufstellen kann“, sagte der 44-Jährige auf SPORT1-Nachfrage.

DL_Klosterhalfen 
sueddeutsche.de schrieb:„Wir verstehen uns menschlich gut und ich schätze ihn sehr“, sagte Klosterhalfen. „Er hat eine wissenschaftliche Perspektive. Daten zu haben, die belegen, dass gewisse Belastungen physisch nicht möglich sind, und nicht der Kopf der Grund dafür ist, hat mir Sicherheit und Halt gegeben.“
Weiterhin ordne ich im Folgenden noch ein, was ich mit diesem Kommentar ausdrücken möchte "Klosterhalfen hat sich ja schon bereits zu DL geäußert".

Zu dem anderen Beitrag. Wie ich da bereits schrieb, sind es Zitate von Kyascaily95 / h3inz_h4rtm4nn.
Wie ich bereits meinte, werde ich in Zukunft darauf achten, das zu trennen und zu kontrollieren, ob ich alle einzelnen Zitate dem richtigen Foristen zugeordnet habe. Hiermit entschuldige ich bei Kyascaily95 & h3inz_h4rtm4nn., dass mir dieser Fehler unterlaufen ist

Da Kyascaily95  mir vorwarf, dass die Zitate aus einem anderen Kontext gerissen wurden und er  mir anschließend aufgrunddessen mal wieder irgendeine Intention unterstellte, ich hätte ein persönliches Problem mit seinen Kommentaren Huh Daraufhin habe ich gefragt, was denn bei diesen Zitate so konkret unverständlich sei und welchem wichtigen anderen Kontext ich sie gerissen habe, den ich absichtlich vergessen hätte.

Kyascaily95
Zitat:Vor allem, wenn die Zitate völlig aus dem Kontext gerissen werden und man etwas ganz anders darstellt als es im ursprünglichen Beitrag formuliert wurde. mariusfast scheint ein persönliches Problem mit meinen Kommentaren zu haben. Zumindest gewinne ich den Eindruck, daß dem so ist. Ihr könnt also davon ausgehen, daß alle Zitate, bei denen kein Urheber erwähnt wird, von mir kommen

Wiederholung zur Einrodnung: ich habe zu keiner Zeit und in keinster Weise die Meinung von Kyascaily95 oder h3inz_h4rtm4nn oder Sonstiges kritisiert (es war ja andersherum Wink ), weshalb ich überhaupt nicht verstehe, wie man allein schon auf die Idee kommen kann, dass ich ein persönliches Problem mit einem der beiden Foristen haben sollte. Sie können sich doch gerne positiv über die Zusammenarbeit von Mintzlaff gestimmt sein oder sonstige Meinungen haben. Außerdem zeigt es ja mein Entgegenkommen, indem ich wirklich auf alle Kommentare, die an mich gerichtet war, antwortete (Obwohl es ja immer um die eine Sache ging, die ich bereits mehrfach erläuterte)

RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert bei Oliver Mintzlaff - Oliver - 14.12.2024

Ab sofort werden alle Zitate inklusive der Bezugnahme gelöscht, wenn die Quelle des Zitats nicht sofort ersichtlich ist.

Vollzitate aus anderen Quellen sollten generell vermieden werden.