![]() |
|
Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) (/showthread.php?tid=5762) |
RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Jonny - 30.06.2024 (30.06.2024, 11:08)Mateng schrieb:Wenigstens verzichten sie nicht wieder auf die Staffeln.(30.06.2024, 11:06)longbottom schrieb:Reporter hat soweit ich verstanden habe gerade gesagt, dass wegen eingeschränkter Produktionsmittel nix kommt... ... ja, das ist ein Armutszeugnis.(30.06.2024, 11:04)mark1967 schrieb: was für ein Armutszeugnis. Keine Bilder vom Dreisprung.Der hat doch auch gerade erst begonnen mit dem ersten Springer. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Sandmann - 30.06.2024 (30.06.2024, 11:05)TranceNation 2k14 schrieb: Ich "kenne" es eigentlich so: wenn man eine Norm braucht (keine Ranking Punkte), wird das im Vorlauf probiert und im Finale dann auf Platz. Das hätte ich auch plausibler gefunden. Und es wird wahrscheinlich gleich zu regnen anfangen, was gestern schon so angekündigt war. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - longbottom - 30.06.2024 (30.06.2024, 11:08)posix schrieb:(30.06.2024, 11:06)longbottom schrieb:Der Kommentator hat bereits angekündigt, dass sie es nicht übertragen.(30.06.2024, 11:04)mark1967 schrieb: was für ein Armutszeugnis. Keine Bilder vom Dreisprung.Der hat doch auch gerade erst begonnen mit dem ersten Springer. Und das, obwohl ansonsten gerade nichts anderes läuft außer den Staffeln.
RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Chirurg - 30.06.2024 (30.06.2024, 09:14)Gertrud schrieb: Wie kann ein so stark verletzter Speerwerfer mit zwei gerissenen Bändern an einer DM teilnehmen und dann noch erwarten, dass er sich auch noch qualifiziert!!! Da müsste eigentlich seine medizinische Abteilung einen Start verbieten!!! Ich glaube nicht, dass das die Einstellung von Boris ist.+1 +1 +1 @ Vetter: eine chronische Ellenbogeninstabilität macht auch Folgeschäden am Gelenk (Knorpelschäden/Arthrose), das ist dann nicht nur ein Problem in der Gegenwart für ihn, sondern langfristig für sein weiteres zukünftiges Leben...es kann natürlich sein, dass die medizinischen Betreuer und der Trainer "Nein" sagen und der Athlet trotzdem "Ja" - da fehlt mir dann die Klugheit eines Athleten...ich benutze bewusst nicht den Begriff Intelligenz, weil das sind zwei unterschiedliche inhaltliche Begrifflichkeiten. Das hat Gertrud auch schon mal in ähnlicher Beschreibung verwendet. Vetter will es allen zeigen in den nächsten Jahren, warten wir mal ab, was so passieren wird und welche Leistungen er real 2025 wird abrufen können; eine operative Stabilisierung ist kein Hexenwerk und eine sehr professionelle physiotherapeutische Nachbehandlung wird er bekommen - aber wenn er technische Unsauberkeiten in seinen unzähligen repetitiven Bewegungsmustern fortführt, wird es schwierig werden für den gesamten rechten Arm (Schulter & Ellenbogen und Handgelenk) im langfristigen Verlauf; @ Dehning: sehr großes Potential, aber hoch problematische Herangehensweise aus anatomisch-funktioneller Sicht - wenn dann noch eine verbal geäußerte unreife "Rotzigkeit" es besser zu wissen vor allem ggü. sehr erfahrenen Personen geäußert wird - wie es mir direkt zu Ohren gekommen ist - dann kann er sich bei Vetter schon mal erkundigen, wie das langfristig mit Schulter und Ellenbogen weitergehen wird - und das Stemmbein ist eine relevante zusätzliche Baustelle bei ihm, die bereits mit einer Orthese versorgt ist; das Thema Segelwiese wird in einem anderen Thread abgehandelt...aber psychologisch darf man das auch nicht unterschätzen, er wird voraussichtlich sehr lange dieser Weite in einem geschlossenen Stadion hinterher hecheln und sie vielleicht sogar nie bei einer EM, WM oder Olympia erreichen. Der 12. Platz bei der EM hat ihn selber in keinster Weise zufrieden gestellt, aber auch da haben ihn bereits körperliche Probleme eingeschränkt. @ Sportpsychologie kann er sich auch bei Vetter oder den DLV-Psychologen Informationen einholen. Vetter wird von dem sehr erfahrenen Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann (HDH) betreut, den ich persönlich selber sehr mag und fachlich-menschlich schätze bei den wissenschaftlichen Schnittstellen, die uns zusammengeführt haben. Vielleicht kann er ihm beim Thema "Reproduzierbare Segelwiesen-Weite" helfen - für die oben angesprochene kindliche "Rotzigkeit" wird HDH weniger Verständnis haben, so wie ich ihn als Menschen kenne, das muss dann der professionelle Psychologe in ihm regeln; @ Keyserlingk: ich bin auch immer wieder überrascht, wie überrascht man als Athlet auf Hochleistungssport-Niveau (und vielleicht sogar der betreuende Trainer?) sein kann, dass diese Probleme auftreten...ich kann Gertruds Ausführungen in dieser Form nur unterschreiben...das absolut besondere bei Gertrud ist, dass sie die Schnittstelle abdecken kann zwischen der sehr detaillierten komplexen funktionellen Anatomie (und den dadurch resultierenden Belastungen/Problemen auf Muskeln/Sehnen/Bandapparat/Knochen/Gelenke) aus medizinischer Sicht (das können sonst nur Anatomen/Biomechaniker bzw. hoffentlich die betreuenden Ärzte und Physiotherapeuten - anatomisch-funktionelle Studien liest sie wie andere Menschen einen Krimi als Lektüre) und dem Gegensteuern durch spezielle Übungen als Trainerin; dieses Detail-Wissen in der erforderlichen Trainingsmethodik habe ich als Arzt/Orthopäde oder Physiotherapeut durch meine reguläre Ausbildung nicht. Manche haben schon mal geschrieben, sie soll doch ein Buch dazu schreiben - das wird es sehr wahrscheinlich nie geben; So ein Werk gibt es auch nicht bei Tricks und Kniffen operativer Eingriffe. Manche operativen Eingriffe sind sehr standardisiert und ganz "unromantisch" einfach (step-by-step das Gleiche wie z.B. häufig bei Hüft- oder Knieprothesen, da findet man auch klassische OP-Anleitungen im PDF-Format oder YouTube im Netz). In anderen operativen Teilbereichen wie der Tumororthopädie liegt der Tumor fast immer anders im Körper der betroffenen Patienten. Dies erfordert anatomisch bedingt mitunter sehr komplexe Präparationen bei der operativen Resektion: inhaltlich kann man das auch in kein Buch der Welt pressen. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - markus-jonda@gmx.de - 30.06.2024 Gutes Spitzenergebnis bei den 4 x 100 Meter Vereinsstaffeln, aber leider wieder eine Wechselfehlerorgie. Gut, wahrscheinlich werden diese Vereinsstaffeln bei der DM eher zusammengewürfelt eingesetzt. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - OldSchoolRunner - 30.06.2024 (30.06.2024, 11:05)TranceNation 2k14 schrieb: Am Ende hat Hering ja keine Chance als all in (außer jemand opfert sich). Ich "kenne" es eigentlich so: wenn man eine Norm braucht (keine Ranking Punkte), wird das im Vorlauf probiert und im Finale dann auf Platz. Außer es gibt zahlreiche Kandidat/innen und man "einigt" sich auf ein mega Finale.Hering und Kolberg sind ja befreundet. Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, dass Kolberg hilft. Aber Deine Zeiten sehe ich überhaupt nicht. Kolberg als einzige unter 2 Minuten. Hering 2:01, Spill 2:03 RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Jonny - 30.06.2024 Wattenscheid, Leverkusen und Mainz bei den Herren um die Medaillen? Schwierig ohne Staffel aus Wattenscheid und Mainz
RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - mark1967 - 30.06.2024 Ich finde das toll, wie Gertrud und "Chirurg" diese Sachverhalte hier immer wieder erklären. Ich glaube auch nicht, dass Trainer*Innen und Athlet*Innen das alles bewusst ignorieren. Vielleicht fehlen eher gewisse Fähigkeiten. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - Jonny - 30.06.2024 (30.06.2024, 11:10)Sandmann schrieb:Im Vorlauf hätte sie es halt alles alleine machen müssen, dass wäre genau so schwierig gewesen. Und die Franzosen und Briten mussten auch durch den Regen gestern.(30.06.2024, 11:05)TranceNation 2k14 schrieb: Ich "kenne" es eigentlich so: wenn man eine Norm braucht (keine Ranking Punkte), wird das im Vorlauf probiert und im Finale dann auf Platz. RE: Deutsche Meisterschaften 2024 - Braunschweig, 28.-30.06.2024 (DR Ansah 9,99) - markus-jonda@gmx.de - 30.06.2024 Das Wetter scheint ja ab ca. 13:00 Uhr richtig gruselig zu werden (lt. Wetter.com). Neben dem Regen, den heutigen herbstlichen Temperaturen (vor allem im Vergleich zu gestern) scheint vor allem der böige Wind ein großes Problem zu werden. Wirklich schade, dass viele Wettkämpfe in Deutschland in diesem Jahr so starken Wetterbeschränkungen unterliegen (vor allem im Hinblich auf die Qualifikationen. Eine richtige Schönwetterphase im Mai und Juni hatten wir wahrlich nicht. Auch ein Nachteil. |