WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) (/showthread.php?tid=3465) |
RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - scouver - 04.10.2019 Falls Mayer in Tokio nicht dabei sein sollte - und das ist aufgrund der derzeitigen unklaren Verletzungssituation und dem Fakt, das Mayer seit ein paar Jahren in der Regel nicht zwei Zehnkämpfe bzw. Zehnkampf+Hallen-Siebenkampf zusätzlich zum Großereignis macht, absolut nicht unwahrscheinlich - ist der Kampf um Gold im Zehnkampf sehr offen. Und trotz all der zu recht geäußerten mahnenden Worte, keinen zu großen Hype um Kaul entstehen zu lassen - die ich absolut teile - muss man doch aufgrund des Potenzials Kauls und der Konkurrenzsituation basierend auf diesem Jahr und den vergangenen Jahren sagen: Es ist nicht vermessen, Kaul eine Goldchance für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr einzuräumen. EDIT: Der Post ist nicht so zu verstehen, dass ich gegen einen Start Mayers und mögliche Ausnahmeregelungen bin. Auch weiß ich, dass solche Prognosen oder besser Spekulationen hinfällig sein können. Auch Kaul kann sich nächstes Jahr unverhofft verletzen, auch wenn ich ihm das nicht wünsche. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - TranceNation 2k14 - 04.10.2019 (04.10.2019, 11:57)JoelH schrieb: Es ist schon faszinierend mit welchem Ton Moderatoren hier User angehen. Hab ich einen Nerv getroffen? Sorry, aber wenn hier schon der "Sportler des Jahres" gekürt werden soll *lol* einfach mal auf dem Boden bleiben und alle Informationen bewerten, nicht nur die, die angenehm sind. Wird doch sonst auch nicht gemacht.Jop. Durch scheinbares Ignoriere der Hälfte der Posts hast du definitiv nen Nerv getroffen. Dass Kaul gegen einen fitten Mayer ohne Salto Nullo und einen Warner ohne Nerven neine Chance gehabt hätte war eigentlich in jedem Thread inkl der Prognosen Konsens. Im Übrigen, kennst den den Unterschied zwischen schwarzer und roter Schrift? Edit: Ob Kaul nun Sportler des Jahres wird, ist ja was anderes. An der Strahlkraft des WM Titels nach außen ändert das nicht so viel. Andererseits, ich habe dieses Jahr nicht so viel verfolgt, gab es weitere "wichtige" oder sportpolitische Titelträger oder Ereignisse? Ich könnte mir zB vorstellen, das Koko auch bei einem WM Titel aufgrund der Kontroverse NOP hinten angestellt wird RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - longbottom - 04.10.2019 Meiner Meinung nach sollte man Mayers Verletzung nicht mit Warners Leistung (die ja immerhin noch Bronze war) in einen Topf werfen. Spätestens nach dem Stabhochsprung wird auch Kaul selbst sehr genau gewusst haben, was möglich ist. Und im Gegensatz zu Warner hat er dann gestern auch unter diesem Wissen sein Maximum abgeliefert. In der Summe hat er also schlicht einen besseren Wettkampf als der Kanadier gezeigt. Wäre Warner ein Deutscher gewesen, hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit längere Beiträge über seine Nervenschwäche im entscheidenden Moment gegeben. Und nicht zu vergessen: Selbst wenn er in etwa sein Götzis-Ergebnis abgerufen hätte, wäre er mit Kaul "nur" auf Augenhöhe gewesen und nicht etwa deutlich davor. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - dominikk85 - 04.10.2019 Wäre interessant zu wissen was das für eine Verletzung bei mayer ist. Wenn es "nur" eine Entzündung oder ein riss im Muskel ist hat er eine gute Chance fit zu werden, ist es aber ein riss der achillessehne wars das mit Tokio und eventuell auch mit seiner Karriere (warum dann noch weiter machen, 2024 ist zu weit und WM und WR hat er schon). wenn mayer ausfällt wäre kaul Top Favorit für Tokyo zumal er wahrscheinlich nochmal 150 Punkte draufpacken wird. wenn mayer wieder voll fit wird wäre es natürlich vermessen von kaul Gold zu erwarten. die dritte Möglichkeit wäre natürlich das mayer angeschlagen oder in schwacher Form (sprich 8600 oder weniger Punkte) in Tokyo antritt, auch dann hätte kaul eine gute Chance. man muss aber natürlich abwarten was mit mayer passiert. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - TranceNation 2k14 - 04.10.2019 Gibt es eigentlich Zwischenzeiten zu Kauls 1500? RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - UliH. - 04.10.2019 (04.10.2019, 12:38)TranceNation 2k14 schrieb: Gibt es eigentlich Zwischenzeiten zu Kauls 1500?400: 1:11,85 800: 2:20,65 1200: 3:27,06 RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - TranceNation 2k14 - 04.10.2019 Danke! RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Jo498 - 04.10.2019 (04.10.2019, 12:06)TranceNation 2k14 schrieb: Edit: Ob Kaul nun Sportler des Jahres wird, ist ja was anderes. An der Strahlkraft des WM Titels nach außen ändert das nicht so viel. Andererseits, ich habe dieses Jahr nicht so viel verfolgt, gab es weitere "wichtige" oder sportpolitische Titelträger oder Ereignisse? Ich könnte mir zB vorstellen, das Koko auch bei einem WM Titel aufgrund der Kontroverse NOP hinten angestellt wirdJa, das sollte unbedingt vermeiden, noch mehr dubiose PR kann niemand gebrauchen, dann lieber auf all das verzichten. Zumal sie ja anscheinend der Presse klar gesagt hat, dass sie ungeachtet des Skandals in Oregon bleiben wird. Außerdem ist Zehnkampf-Meister schon nochmal geiler als 5000m. Sage ich als eigentlich hauptsächlicher Fan der Läufe. Und auch als Weitsprung, wobei Mihambo sicher auch als SIndJ taugen würde. Abgesehen davon haben diese beiden noch gar nicht gewonnen und Gesa Krause sollte man bei Sportlerin des Irgendwas nie unterschätzen (Sportler des Jahres ist mir sowas von wurscht.) Interessant, dass Kaul einen negativen Split läuft. Das zeigt auch, wie kontrolliert er das angeht. Wenn sich mal einer als pacer opfern und er schneller angehen würde, könnte er bestimmt 4:10 laufen. RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Dackfield - 04.10.2019 Ich würde mich freuen wenn der Europa- und der Weltmeister im Zehnkampf für Olympia nominiert werden RE: WM Doha, Tag 7 - (03.10.) (Gold Niklas Kaul, Bronze Christina Schwanitz) - Jo498 - 04.10.2019 (04.10.2019, 14:25)Dackfield schrieb: Ich würde mich freuen wenn der Europa- und der Weltmeister im Zehnkampf für Olympia nominiert werdenDas wäre vermutlich so, wenn es nur nach den LA-Verbänden ginge, denn für die WM kriegen die ja wild cards. Aber das IOC und die NOCs haben hier anscheinend der LA nach Rio klar angesagt, dass die Felder eher kleiner werden müssen. Und da wird man vermutlich auch für die Mehrkämpfe (bei denen die Felder schon seit je eng begrenzt waren) keine Ausnahmen machen. |