Leichtathletikforum.com
Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Weitsprung: interaktives Lehrvideo (/showthread.php?tid=832)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Hellmuth K l i m m e r - 31.03.2015

(31.03.2015, 16:53)ThomZach schrieb: Oh Gott. Was ist denn das für ein peinliches Artefakt. 
Inhalt Katastrophe, Vortrag ermüdend, Nutzung lähmend. 

Hat für mich mit Sportunterricht nichts zu tun.

Die Lehrtafeln meines Freundes und Erfinderkollegen Volker Reinfrank
(Bad Dürkheim, Firma/Marke reivo) sind heute bewärte Standards.
So ähnlich wie du, ThomZach, verhält sich auch Blue-System-Schönling Dieter Bohlen, wenn er die Sänger- und Sängerinnen-Eleven in seiner Sendung beurteilt: arrogant, überheblich, beleidigend.

Wenn dir die Qualität des vorgestellten (interaktiven) Videos nicht ausreicht, solltest du Korrekturvorschläge machen.

Klammheimlich noch etwas Werbung (in eigner Sache?) für die "reivo"-Bildreihen zu machen, gehört sich auch nicht.

(Ich kenne übrigens diese BR und muss sagen, dass sie nicht optimal sind für die technische Ausbildung von Anfängern.
 Als langjähriger Verantwortlicher für die Lehrbeilage des Fachorganes "Der Leichtathlet" (DDR) hatte ich 4-wöchentlich für BR und später auch für Lehrtafeln zu sorgen. Viele werden noch immer in LA-Hallen der DDR [s. Erfurt] gezeigt. Mitautor war übrigens mein Kollege, der Hochsprungtrainer Alfred Sgonina, Lehrer f. Kunsterziehung an der KJS Leipzig. [Sein Athlet, Stefan Junge, errang 1972 die O.-Silbermedaille!])

Also bitte Thomas, etwas mehr Bescheidenheit  u n d  Akzeptanz sowie Überblick über das, was woanders entwickelt wurde / wird.

H. Klimmer / sen. 

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - ThomZach - 31.03.2015

Überlegenheit wirkt nur von unten gesehen arrogant.
Ich muss nicht jeden Scheiß mit meiner Kritik verschonen, nur weil die Menschen im Allgemeinen keine Kritik vertragen. Und das Video im Datail auseinanderzunehmen kostet zu viel Zeit. Das mach ich gerne aber nur für viel Geld. Verbesserungsvorschläge wären ohne profunde Kritik völlig sinnlos, weil sie nicht verstanden würden.

Ich finde Dieter Bohlen auch manchmal brutal. Aber was manche Kandidaten so bieten ist wirklich unter aller Sau und peinlich, weil diese armen Menschen sich auch noch einbilden, es wäre fantastisch und der Bohlen hätte keine Ahnung. Wenn man bedenkt, dass von 30.000 Kandidaten höchstens 30 gute Sänger(innen) sind und nur 3 wirklich hochtalentiert, und das auf den Sport überträgt oder auf die Wissenschaft, dann weiß man ziemich genau, woran wir sind. Ich wäre gerne der Dieter Bohlen der Deutschen LA. TeufelBig GrinWink

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Halloo - 01.04.2015

Abgehoben und peinlich

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - ThomZach - 01.04.2015

(01.04.2015, 06:52)Halloo schrieb: Abgehoben und peinlich
Halloohoho. Ich mach das hier zum Spaß. Wenn ich Dir keinen Spaß mache sondern Dich ärgere, tut mir das aufrichtig leid.Sleepy

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Halloo - 01.04.2015

Scherzkeks. Hältst du Ironie jetzt wirklich für angebracht?
Gerade du, der soviel Wert auf Einhaltung der Netiquette legt, tappt  voll daneben. Aber du darfst das, bist ja etwas Besonderes.
Nein, Ärger erzeugst du nicht bei mir, eher...... (schreib ich besser nicht)Tongue

Jeder ist was Besonderes. Sogar Du. Aber hast ja Recht - die Netikette. Hat sich doch echt verbessert - oder? Müh mich. Versprochen. Und Du hältst Wache. Confused

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Hellmuth K l i m m e r - 01.04.2015

(31.03.2015, 23:05)ThomZach schrieb: Ich wäre gerne der Dieter Bohlen der Deutschen LA. TeufelBig GrinWink

Während  d e r  (mit "Blue System") und besonders dein Vater als "Zaubergeiger" Helmut Z. wirklich Hörgenuss produzierten, bleiben von dir nur die Senioren-Hochsprungrekorde. Undecided

Und was brächte dem DLV deine (erneute) Anstellung als Straddle-Spezialist, heuer, wo keiner mehr diesen Stil springen will? Huh

H. Klimmer / sen.

(01.04.2015, 17:39)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(31.03.2015, 23:05)ThomZach schrieb: Ich wäre gerne der Dieter Bohlen der Deutschen LA. TeufelBig GrinWink
Während  d e r  (mit "Blue System") und besonders dein Vater als "Zaubergeiger" Helmut Z. wirklich Hörgenuss produzierten, bleiben von dir nur die Senioren-Hochsprungrekorde. Undecided
Würde ich auf der Stelle drauf verzichten, wenn ich nur ein halbwegs guter Pianist geworden wäre.
Keiner meiner Sprünge ist auch nur einen Ton aus meines Vaters Geige wert. Musik ist das Höchste.

Zitat:Und was brächte dem DLV deine (erneute) Anstellung als Straddle-Spezialist, heuer, wo keiner mehr diesen Stil springen will? Huh
H. Klimmer / sen.
Ich bin zwar Straddlespezi aber in erster Linie Hochsprungexperte. Ich verstehe daher auch vom Flop mehr als jeder andere,
den ich auf diesem Gebiet kennengelernt habe. Das reicht aber für den Posten nicht. Ich hasse Organisation und Verwaltung.
Ein Team müsste her. Aber das sind alles Luftschlösser die ich zum letzten Mal 1995 gebaut habe.

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - trackman - 02.04.2015

(01.04.2015, 17:39)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Während  d e r  (mit "Blue System") und besonders dein Vater als "Zaubergeiger" Helmut Z. wirklich Hörgenuss produzierten, bleiben von dir nur die Senioren-Hochsprungrekorde. Undecided

H. Klimmer / sen.

Etwas OT: Blue System mit Hörgenuss in Verbindung zu bringen - netter Aprilscherz! Teufel

RE: Weitsprung: interaktives Lehrvideo - Halloo - 02.04.2015

(01.04.2015, 21:57)ThomZach schrieb:
Zitat:Und was brächte dem DLV deine (erneute) Anstellung als Straddle-Spezialist, heuer, wo keiner mehr diesen Stil springen will? Huh
H. Klimmer / sen.
Ich bin zwar Straddlespezi aber in erster Linie Hochsprungexperte. Ich verstehe daher auch vom Flop mehr als jeder andere,
den ich auf diesem Gebiet kennengelernt habe. Das reicht aber für den Posten nicht. Ich hasse Organisation und Verwaltung.
Ein Team müsste her. Aber das sind alles Luftschlösser die ich zum letzten Mal 1995 gebaut habe.

Du scheinst sportliche Leistungen richtig zuordnen zu können, auch deine. ...
Wenn du als Straddlepezialist  aber meinst, keinen Besseren als dich als Flopexperten zu kennen, und das öffentlich mitteilst, scheint es mit der Zuordnung möglicherweise zu hapern. Vllt. liegt es daran, dass du nicht genügend Tainer dieser Richtung kennengelernt hast. Nicht alle Personen dieser Zunft haben  "Perlen", die ganz Große werden können.
Thomas, warum stets diese Überheblichkeit?? Huh
Es geht doch auch anders, kollegialer - ohne dass ein Zacken aus der Krone fällt. :danke: