![]() |
|
Leichtathletikforum als Steinbruch - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Leichtathletikforum als Steinbruch (/showthread.php?tid=2338) |
RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - MZPTLK - 14.04.2017 Kurve zurück zum Topc-Thema: Man sollte sich bewusst sein, dass viele Offtopic-Themen und -Begriffe viele Interessierte ausm Netz 'angeln' und dadurch auch auf die Leichtathletik aufmerksam(er) machen. Zum Beispiel kann man immer wieder feststellen, dass das Thema Toleranz und Respekt von 'Aussenstehenden' gelesen wird. Ein positiver Effekt, wie ich meine, auch, wenn 'nur' ein paar mehr Menschen toleranter und respektvoller werden. RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Gertrud - 14.04.2017 Am besten wäre der hervorragende Fachmann, der es dann auch noch gut verpacken und anwenden kann. Im Sport sehe ich da Menschen an der Schnittstelle mit hervorragender praktischer und wissenschaftlicher Kompetenz. Wenn es an der einen oder anderen Seite zwickt, haben wir dann manchmal z. B. den "orthopädischen Schrott"! Vieles fällt auch mit dem Anhimmeln hierarchischer Strukturen. Eltern schätzen fast immer den BT höher als den Heimtrainer ein, ohne einen fachlichen Maßstab anlegen zu können. Was bringt der Stararchitekt, der die Umgebung eines Hauses mit Gefälle zum Haus bauen lässt? (ist wirklich passiert! Hauptsache, es sieht alles schön aus! )Gertrud RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Drizzt - 14.04.2017 (14.04.2017, 11:53)Diskusmann schrieb: Bitte gründet für ein Gertrude-Bashing ein eigenes Forum! Bei einem Forenmitglied von Gertrudes "Gewicht" überlese ich gern Redundantes. Jeder hat seine Eigenheiten, solange sie der Nettikette nicht widersprechen, sind sie zu akzeptieren, gern auch MAL zu kritisiseren, aber bitte alles im Rahmen und nicht immer wieder! Das hat doch nix mit bashing zu tun. Es ist schön für dich,wenn du Sachen überlesen kannst. Mir gelingt das aber irgendwie nicht mehr. Und dann wird es doch erlaubt sein,das auch mal anzusprechen. Ich bin sehr gern hier im Forum unterwegs,meist auch mehrmals täglich (lese allerdings fast nur,statt selbst etwas sinnvolles beizutragen,das gebe ich zu ). Ich erhoffe mir immer mal wieder interessante Tips und Themen, von denen auch viele kommen. Aber gerade von einer erfahrenen Trainerin wie Fr. Schäfer kommt (gefühlt) in letzter Zeit fast nur noch das gleiche,nämlich Schüsse gegen den DLV und das Team und Aussagen,dass sie das nicht braucht und dass sie das alles alleine viel besser kann. Das glaube ich ihr auch aufs Wort,aber das muss doch wirklich nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnt werden. Mich nervt das eben,und es ist doch besser,sowas mal an- und auszusprechen,als entnervt dem Forum den Rücken zu kehren. Und dass es ein paar anderen scheinbar auch so geht,zeigen ja die Reaktionen. Das ist ja alles nicht böse gemeint,aber gerade Fr. Schäfer sollte doch mit anderen, interessanteren Inhalten glänzen können. RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Gertrud - 14.04.2017 (10.04.2017, 10:32)AndyI schrieb: Ich denke, man kann sich sicher sein, dass die leichtathletik.de Redaktion hier viel mitliest und nach übernehmbaren Themen schaut. Das Forum für Redationen kostenfrei teilweise gute, interessante Inhalte und gibt einen Überblick über Thehen, die aktuell unter Leichtathletik Fans diskutiert werden. Es geht im weiten Sinne um Ausmerzung von geistigen Gifte und Unwissenheit im Sinne des Buddhismus. Man erreicht dann eine gewisse Großzügigkeit und im Endeffekt auch eigenes Glück. Ich bin völlig mit mir im Reinen, was meine sehr intensive Arbeit im sportwissenschaflichen Bereich anbetrifft. Ich überlasse anderen, ob sie Teile praktisch und/ oder in der Formulierung übernehmen oder nicht. Menschen, die so hart im persönlichen Bereich reagieren, halte ich für schwache und ungeduldige Charaktere, weil man sie sehr leicht aus der Reserve locken kann. Ich halte die Arbeit an der eigenen Kompetenz für die vorrangige Sache meines Tuns, ohne anderen diesen Weg aufzusetzen. Ich versuche immer, sachlich und niemals persönlich diskriminierend zu argumentieren. Ich halte die Form der persönlichen Attacke fur eine Schwäche! Gertrud RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Gertrud - 14.04.2017 (14.04.2017, 14:19)Drizzt schrieb: Ich erhoffe mir immer mal wieder interessante Tips und Themen, von denen auch viele kommen. Aber gerade von einer erfahrenen Trainerin wie Fr. Schäfer kommt (gefühlt) in letzter Zeit fast nur noch das gleiche,nämlich Schüsse gegen den DLV und das Team und Aussagen,dass sie das nicht braucht und dass sie das alles alleine viel besser kann. Kann es sein, dass Sie meine relevanten Beiträge überlesen: z.B. Speerwurfbereich, LP, Verletzungen, Weitsprung, Krafttraining ...? Ich nehme für mich in Anspruch, dass gerade ich hier im Forum viele interessante Themen angeschoben habe. Wenn es um Schüsse gegen den DLV geht, dann darf ich wohl meine Meinung zu Verbesserungsregularien hier äußern?! Sie sind natürlich vorrangig in personeller Besetzung zu suchen. Das ist natürlich ein anderes Feld als eine wissenschaftliche oder praktische Seite der LA. Da sollten Sie schon differenzieren lernen. Dem einen ist es zu wissenschaftlich, dem anderen zu semiwissenschaftlich (weil bestimmte Paper oder Examina fehlen )... Der Mensch muss noch geboren werden, der es jedem recht macht. ![]() Ausgangspunkt dieses Themas hier war doch, dass der DLV anscheinend Formulierungen aus diesem Forum übernimmt. Ich finde und empfinde es nicht als schlimm, wenn das so geschieht. Es gibt hier genug Menschen, die auch den Kopf zum Denken in der LA haben. Der DLV wäre doch dumm, wenn er gute Sachen nicht übernimmt. Man kann doch auch zugeben, dass man bestimmte Trainingsinhalte eben nicht publiziert. Ich z. B. beteilige meine engen LA-Freunde an meinen Gedanken und suche dafür kein großes Auditorium. Gertrud RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Drizzt - 14.04.2017 (14.04.2017, 14:35)Gertrud schrieb:(14.04.2017, 14:19)Drizzt schrieb: Ich erhoffe mir immer mal wieder interessante Tips und Themen, von denen auch viele kommen. Aber gerade von einer erfahrenen Trainerin wie Fr. Schäfer kommt (gefühlt) in letzter Zeit fast nur noch das gleiche,nämlich Schüsse gegen den DLV und das Team und Aussagen,dass sie das nicht braucht und dass sie das alles alleine viel besser kann. Ich schrieb "in letzter Zeit ",bitte nicht selektiv lesen.
RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - Gertrud - 14.04.2017 Meine Beiträge wechseln sich inhaltlich doch ab: Speerwurf, Weitsprung, DLV. Aber lassen wir das - es ist eine "Endlosschleife" der unterschiedlichen Ansichten. Gertrud RE: Leichtathletikforum als Steinbruch - MZPTLK - 06.09.2017 Es gibt jetzt eine Werbung eines Nahrungsmittelkonzerns, wo eine Hammerwerferin ein Kind 'schleudert.' Ist die Idee aus dem Thread 'Gefühltes Hammerwerfen' entlehnt? (Mami. Karussell machen!) Allerdings war das von mir als Karussell gemeint, nicht als Menschen-Schleudern oder -Weitwurf. |