Gundersen-Methode im Mehrkampf - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Gundersen-Methode im Mehrkampf (/showthread.php?tid=3475) |
RE: Busemann will " Gundersen" - lor-olli - 04.10.2019 Ich habe gerade meinem Nachbarn (Hardcore Fußballfan, mit Kutte und allem…) einen "mitgegeben": WIR (Leichtathleten), können auch Weltmeister und steigen nicht in der Vorrunde aus… . Er war nicht amüsiert… Meine Zusätzliche Bemerkung: Und nächstes Mal bitte während eines Spiels unterbrechen und eine Doku über Bestechungsgelder bei WM-vergaben berichten (ging das auch mal ohne Bakschisch - mal Beckenbauer fragen… ), oder eine Doku über Sinn und Unsinn von Videobeweisen, oder eine über rehabilitierte Straftäter in Führungspositionen (Hoeneß), auch Diskussionen ob Tor oder nicht wären nicht schlecht (selbst über 50 Jahre später noch…) Auch nett eine Frage wie: Als Regelkundler erklär mir bitte mal was passiert, wenn ein Spieler noch VOR dem Anpfiff eine rote Karte bekommt ? (ja, das geht tatsächlich! Hat mir ein Schiri mal erklärt…) Weiß kaum jemand, Tatsache: der Spieler darf durch einen neuen Spieler ersetzt werden… RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - JoelH - 04.10.2019 (04.10.2019, 11:26)Robb schrieb:Siehe mein Posting zuvor.(04.10.2019, 10:39)JoelH schrieb: Damit aber genug zu diesem Thema das hier nicht diskutiert werden kann, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.So einfach ist das? Erst einen Thread zum Thema starten und dann das Thema beenden, wenn die Diskussion nicht in die Richtung läuft, die du bevorzugst? Nene. Einer deiner Modkollegen hat einfach einen neuen Thread (aus einem anderen abgetrennt) für mich gestartet (Mein Posting war zufällig das erste), mit einem Titel der ebenfalls auf seinem Mist gewachsen ist, nicht auf meinem. So einfach ist das! RE: Busemann will " Gundersen" - uliklaus - 04.10.2019 Für Kai hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht, zu finishen er wäre erst losgelaufen, wenn Niklas lange im Ziel ist. Gundersen ist Schwachsinn, sorry F.B. und ein Wellenstart bringt nur Verwirrung. RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - Astra - 04.10.2019 (04.10.2019, 11:26)Robb schrieb: Die Zeitmeßanlagen in der Leichtathletik sind für Nacheinander-Starts nicht ausgelegt, es müssen also sämtliche Anlagen weltweit entweder kostenpflichtig ausgetauscht oder ersetzt werden.Oder aber es gibt keine gültien Weltrekorde mehr, denn bei 800 und 1500 m müssen die Zeiten elektronisch sein. Und lass die Sprtler mal im Abstand von 0,6 sec. los, denn das war der Vorsprung von Warner gegenüber Kaul. Beim Wintersport werden die Zeit auf Sekunden aufgerundet. Das macht bei 10 km Sinn, nicht aber bei 800m. RE: Busemann will " Gundersen" - benutzer - 04.10.2019 ich bin auch enttäuscht von Busemann. das zeigt aber wieder mal das ehemalige Klasseathleten nicht unbedingt auch umfänglich Experte für ihre eigene Disziplin sind. es gibt wenige ehemalige die dann später auch Top-Trainer geworden sind. Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Aber ich denke Busemann hat sich vorher nicht enrsthaft mit dem Thema Gundersen beschäftigt. So intellektuell hochstehend ist das Problem auch nicht. Die IAAF -Oberen werden aber nach solchen " Experten" beschließen, was sollen sie anderes machen. RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - longbottom - 04.10.2019 (04.10.2019, 12:04)Astra schrieb: Beim Wintersport werden die Zeit auf Sekunden aufgerundet. Das macht bei 10 km Sinn, nicht aber bei 800m. Das ist für mich das mit großem Abstand beste Argument gegen die Gundersen und sollten eigentlich auch die Leute in verantwortlichen Positionen sehen. RE: Busemann will " Gundersen" - gera - 04.10.2019 ich denke auch , die Gundersen wird kommen. Vielleicht mit inearer neuen 1500m-Tabelle. Das löst aber nicht das organisatorische Problem in vielen Einzelpunkten. Egal << Tatsachen und Argumente zählen - glaube ich - sowieso nicht. Sollte die 1500m - Tabelle linear gemacht werden , hat man dann auch daran gedacht, dass damit auch neue Rekordlisten geschrieben werden müssen.? RE: Doha 2019 - keine Werbung für die Leichtathletik - Atanvarno - 04.10.2019 (04.10.2019, 12:00)JoelH schrieb:(04.10.2019, 11:26)Robb schrieb:Siehe mein Posting zuvor.(04.10.2019, 10:39)JoelH schrieb: Damit aber genug zu diesem Thema das hier nicht diskutiert werden kann, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.So einfach ist das? Erst einen Thread zum Thema starten und dann das Thema beenden, wenn die Diskussion nicht in die Richtung läuft, die du bevorzugst? Nene. Ergänzungen im Ausgangsbeitrag gemacht. Dass der Thread nicht von dir dir ist, ändert aber nichts daran, dass du, statt auf Gegenargumente einzugehen, die Diskussion beendet hast, als sie dir nicht mehr genehm war. Gundersen hört sich im ersten Augenblick immer super an, aber keiner der Befürworter hat bisher eine vernünftige Lösung für die zahlreichen Probleme bei der Umsetzung präsentieren können. Sich mit "ihr wollt das nur nicht, weil es nicht sein darf" aus der Diskussion zu verabschieden, damit machst du es dir, finde ich, zu einfach. Wir wollen es nicht, weil wir es für nicht umsetzbar halten, ohne Athleten zu benachteiligen und weil wir keine schwerwiegenden Vorteile für den Mehrkampf erkennen können. Wo sind die Gegenargument der Gundersenbefürworter, wo sind die Vorschläge zur technischen Umsetzung. Das einzige Argument ist das mantrahaft wiederholte "weil man dann sofort weiß, wer der Sieger ist". Ein Punkt gegen eine ganze Latte Gegenargumente und das, damit man nach einen zweitägigen Wettkampf 60 Sekunden früher weiß, wer gewonnen hat? RE: Busemann will " Gundersen" - lor-olli - 04.10.2019 Sehen wir dann nach dem "Testlauf" bei den Junioren - oder wie will man verhindern, dass natürlich die 1500m Zeiten mitgestoppt werden und es unter Umständen zu einer Verschiebung der Plätze kommt… Mal ganz agbesehen davon das ein / eine Führende unter Umständen in einem einsamen Rennen gegen die Uhr kaum die Möglichkeit auf eine gute Zeit hat. Eine KJT oder ein Kaul haben gestern gezeigt das "Gundersen" im Vorfeld sich "toll" anhört, in der Praxis werden gute 1500m Läufer immer gute 1500m Läufer bleiben. Ein Thiam oder ein Warner werden das "Vorweglaufen" als Katastrophe empfinden (nicht viele können ihr eigenens Tempo so perfekt laufen wie die beiden Sieger Kaul und KJT - sie mussten das aber lernen, weil sie IMMER vorweg liefen!) RE: Busemann will " Gundersen" - Alfred M. - 04.10.2019 ich finde es sehr spannend, darüber noch zu diskutieren wer eigentlich gewonnen hat. Das ist Dramatik pur und hat doch einen Zusatzreiz. Wenn einer mit 400 Punkten Vorsprung gewinnt ist das ganze eher langeweilig. |