![]() |
|
Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? (/showthread.php?tid=1360) |
RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Delta - 31.08.2015 (31.08.2015, 19:56)Robb schrieb: 1. Falls Doha alternativlos war, hätte es nicht in letzter Minute 30 Millionen auf den Tisch legen müssen, um die Weltmeisterschaften zu kaufen. Wenn die IAAF in den Bahamas nicht die Hotelzimmer und Preisgelder übernimmt haben Sie keine Kohle. Die FIFA würde so etwas mit Links machen. Die 37 Mio sind ein Deal als Zusatzsponsor (Quatari Bank) über 5 Jahre vergleichbar mit der Russischen VTB Bank für 2013-2018. In Daegu war es Samsung. Barcelona hatte zwei Stimmen. Qatar / 15 und Eugene 12. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - longbottom - 31.08.2015 (31.08.2015, 21:15)Delta schrieb: Barcelona hatte zwei Stimmen. Qatar / 15 und Eugene 12. Also haben 14 von 29 Abstimmenden wohl doch eine Alternative zu Doha gesehen. Die Leichtathletik-WM um diese Jahreszeit in diese Region zu legen = Vollkommen unverantwortlich und ein Indiz, dass die Gesundheit der Sportler den Verantwortlichen egal ist. Aber wenigstens gibt knapp die Hälfte der Stimmen Grund zur Hoffnung. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - trackman - 31.08.2015 Ich frage mich wirklich, wie das in Doha funktionieren soll, vor allem, wenn man an Marathonläufer, Mehrkämpfer und Stabhochspringer denkt, die längere Zeit der Hitze ausgesetzt sein werden - Kühlwesten und -helme hin oder her (die die Marathonläufer wohl nicht tragen werden). Kann man da noch von fairen Bedingungen für alle Athleten reden (auch jene, die bei einer WM evtl. die körperlichen Voraussetzungen weniger mitbringen). RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Robb - 31.08.2015 (31.08.2015, 22:23)longbottom schrieb:Das waren mit Sicherheit mehr als 14, ansonsten hätte es die Last-Minute-Aktion nicht gegeben. Interessant wäre, wie die Stimmen vor dem 30 Mio Deal verteilt waren.(31.08.2015, 21:15)Delta schrieb: Barcelona hatte zwei Stimmen. Qatar / 15 und Eugene 12. @Delta: Die Deals bei den Vergaben nach Moskau und Daegu bestätigen doch nur, dass die IAAF käuflich ist und nicht der beste Kandidat, sondern das beste finanzielle Angebot den Zuschlag erhält. Und wenn das Grossereignis käuflich ist, frag ich mich, was bei der IAAF noch alles gekauft werden kann. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Front604 - 01.09.2015 (31.08.2015, 10:01)Sebastian schrieb: Sollen dann zukünftig alle LA-Großereignisse bitteschön nur noch in Europa oder in von uns Europäern als noch akzeptablen festgelegten Ländern stattfinden? Ganz genau so sieht es aus. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Delta - 01.09.2015 (31.08.2015, 22:29)trackman schrieb: Ich frage mich wirklich, wie das in Doha funktionieren soll, vor allem, wenn man an Marathonläufer, Mehrkämpfer und Stabhochspringer denkt, die längere Zeit der Hitze ausgesetzt sein werden - Kühlwesten und -helme hin oder her (die die Marathonläufer wohl nicht tragen werden). Kann man da noch von fairen Bedingungen für alle Athleten reden (auch jene, die bei einer WM evtl. die körperlichen Voraussetzungen weniger mitbringen). Noch einmal in Osaka waren die Temperaturen nahe bei 40 Grad. Wer das nicht glaubt kann beim Dritten Vikor Röthlin nachfragen. In Barcelona 2010 waren die Temperaturen nahe bei 30 Grand mit Luftfeuchtigkeit von 75 %. Sieger Röthlin. Auf die Frage nach der Hitze in Barcelona meinte Röthlin, dass es deutlich kühler als in Osaka war. Wie man sich auf sowas vorbereitet: http://www.nzz.ch/leichtathletik---em-in-barcelona---viktor-roethlin-will-cool-bleiben-1.7022625 RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Delta - 01.09.2015 (31.08.2015, 22:30)Robb schrieb: gaben nach Moskau und Daegu bestätigen doch nur, dass die IAAF käuflich ist und nicht der beste Kandidat, sondern das beste finanzielle Angebot den Zuschlag erhält. Und wenn das Grossereignis käuflich ist, frag ich mich, was bei der IAAF noch alles gekauft werden kann. Der Beste Kandidat ? Eugene mieses Stadion und war nicht vorbereitet für 2019 darum später. Barcelona schönes Stadion aber keine Finanzen - deshalb Out Doha - Superstadion - Superfinanzen = Deshalb Veranstalter. Andere Kandidaten gibt es nicht. Die IAAF will Kandidaten die auch Finanzen haben für DL / U23 WM/EM etc. Deshalb fallen Veranstalter die nur die Kirschen wollen flach. Jeder in Doha weiss, dass man genug Wasser um sich hat. Das gilt für Kinden, den Bay Running Club - einfach jeder weiss sowas. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - Robb - 01.09.2015 In Deutschland waren es dieses Jahr auch schonmal 40 Grad, das heißt nicht, dass diese Temperaturen hier normal sind. Tages-Durchschnittstemperaturen im August/September: Doha: 41/39° Osaka: 33/28° Peking: 30/26° Daegu: 31/26° Barcelona: 28/25° Bei einer Durchschnittstemperatur von 39° in Doha kann man davon ausgehen, dass die Temperaturen auch deutlich über 40° hinausgehen, das ist Irrsinn. RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - dvorakfan - 01.09.2015 (31.08.2015, 19:28)Delta schrieb: Die Temperaturen sind auch in Rio 2016 bei 30 Grad. Der Unterscheid zu Doha 32-35 ist da nicht besonders gross vor allem weil es in Doha trocken ist. Meinst Du, wer sich Kühlwesten nicht leisten kann, macht etwas falsch oder hat in der modernen LA nichts mehr verloren? RE: Austragungsorte und Zeitzonen bei WM und OS - WTF? - dvorakfan - 01.09.2015 (01.09.2015, 17:31)Delta schrieb:(31.08.2015, 22:30)Robb schrieb: gaben nach Moskau und Daegu bestätigen doch nur, dass die IAAF käuflich ist und nicht der beste Kandidat, sondern das beste finanzielle Angebot den Zuschlag erhält. Und wenn das Grossereignis käuflich ist, frag ich mich, was bei der IAAF noch alles gekauft werden kann. Was Du schreibst bedeutet nichts anderes als: Ein Kandidat MUSS sich eine WM KAUFEN können! |