![]() |
|
Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) (/showthread.php?tid=6299) |
RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - S_J - 29.08.2025 (29.08.2025, 14:46)CoachnEngineer schrieb: ja, und 32.17 ist doch vermutlich der Punkt. Sie hat (siehe Video) den Kreis möglicherweise schon verlasesn, bevor die Kugel landete. Ja, aber das hat mit einer "ruhigen Position" nichts zu tun. Diese Regelverletzung kommt ja auch relativ selten vor, insbesondere beim Kugelstoßen mit den relativ kurzen Flugzeiten. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - CoachnEngineer - 29.08.2025 (29.08.2025, 14:54)S_J schrieb:(29.08.2025, 14:46)CoachnEngineer schrieb: ja, und 32.17 ist doch vermutlich der Punkt. Sie hat (siehe Video) den Kreis möglicherweise schon verlasesn, bevor die Kugel landete. Absolut. Ich wollte das auch nicht verknüpfen. Es spielt formal keine Rolle, ob man aus "ruhiger Position" raus geht, oder eher "rausfliegt", so wie sie. Aber letzteres erhöht das Risiko, dass die Kugel bis dahin noch nicht gelandet ist. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - Freaky - 29.08.2025 ja, grundsätzlich lag es daran, dass sie den Ring verlassen hat bevor die Kugel aufgekommen ist. Wird in dem Video ja auch gezeigt. Das mit der "ruhigen Position" war nur eine zusätzliche Frage. Ich meine ich hätte Jugendbereich schon Versuche als ungültig gesehen, weil der Athlet quasi aus dem Ring "geflogen" ist. Wobei, wenn ich jetzt drüber nachdenke, bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, was der Kampfrichter gesagt hat. Also ob es das "rausfliegen" war oder nur das "zu frühe verlassen" RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - markus-jonda@gmx.de - 29.08.2025 (29.08.2025, 14:41)mariusfast schrieb:(29.08.2025, 12:55)TranceNation 2k14 schrieb:Meine Güte Markus. Immer diese Opferrolle... Schonmal daran gedacht, dass nicht immer nur du oder deine Deutschen Athleten Opfer sein könnten von Aussagen im Forum.(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen". Alles wirklich, alles wird hier aufgebauscht und unglaublich viel reininterpretiert, wo es nichts zu interpretieren gibt. Mit keinem Wort habe ich farbige Menschen in irgendeine Ecke gestellt oder irgendwie kritisiert. Deine Theorie mit den eurozentrischen Standards ist ja sehr schön und sehr plakativ, aber wie Du sicher festgestellt hast sind sehr viele unserer deutschen Sportlerinnen und Sportler farbig, so ist es auch in vielen anderen europäischen Ländern und das ist auch gut so. Mir geht es um einen sehr männlichen Laufstil, mir geht es um überproportional viele Arm- Schulter, Rückenmuskeln, die in diesem Ausmaß für eine Sprinterin einfach nicht erforderlich sind. Sprinterinnen wie Pinto oder auch Mihambo laufen doch auch nicht wie Preisboxer durch die Gegend. Wenn die gute Frau von Natur aus so gebaut ist, in Ordnung, aber das glaube ich nicht. Nur das habe ich angemerkt nicht mehr und nicht weniger. Ich habe auch nicht über das Thema Doping spekuliert wie es Muffmann getan hat oder das ebenfalls aktuelle Thema Testosteron-Überschuss, da gibt es ja auch wohl Tests vor der WM. Ich hoffe das ist endlich klar geworden. Danke für die Diskussion. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - S_J - 29.08.2025 Was ist denn ein männlicher Laufstil? Wie unterscheidet sich der vom optimalen weiblichen Laufstil? Kam bei den von mir besuchten Aus- und Fortbildungen bislang zu kurz.
RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - TranceNation 2k14 - 29.08.2025 (29.08.2025, 16:27)markus-jonda@gmx.de schrieb: Wenn die gute Frau von Natur aus so gebaut ist, in Ordnung, aber das glaube ich nicht. (29.08.2025, 16:27)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich habe auch nicht über das Thema Doping spekuliert wie es Muffmann getan hat oder das ebenfalls aktuelle Thema Testosteron-Überschuss, da gibt es ja auch wohl Tests vor der WM. Ja was denn nun??? Wenn du dich stetig innerhalb von zwei Sätzen um 180 Grad drehst, brauchst du dich nicht beschweren. Und du hast sehr wohl ästetische/erotische Erscheinung und Sympathie geleichgesetzt. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - mariusfast - 29.08.2025 (29.08.2025, 16:27)markus-jonda@gmx.de schrieb:Nur weil einige PoC europäische oder nicht europ. Athletin deiner Meinung nach in dein Schönheitsideal passt, heißt das nicht, dass das einzige Natürliche sein muss. Evtl. gibt es woanders ein anderes Ideal.(29.08.2025, 14:41)mariusfast schrieb:(29.08.2025, 12:55)TranceNation 2k14 schrieb:Meine Güte Markus. Immer diese Opferrolle... Schonmal daran gedacht, dass nicht immer nur du oder deine Deutschen Athleten Opfer sein könnten von Aussagen im Forum.(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen". Und wie gesagt die Sensibilisierung mit meinem Link bezog sich auf deinen Ausgangsstatement, wo du allgemein definiert hast, wie eine junge Frau auftreten soll, damit sie als solche von die wahrgenommen wird. Wie gesagt, die Athleten sieht sich wohl als Frau (oder weißt du es anders?), dann hat man es auch zu akzeptieren. Dass du es jetzt revidiert hast oder erklärt hast wie du es meintest ist doch schön und gut. Kann halt mich nur auf das beziehen was du im Ausgangsstatement gemeint hast und kann noch keine Gedanken von dir lesen. Markus Zitat: Da ist mir die als eindeutig junge Frau auftretende Gina deutlich sympathischer. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - dominikk85 - 31.08.2025 @mariusfast Wobei ich diese Aussage mit dem eurozentrismus und afromerikanischen Körpern auch problematisch finde weil es impliziert das weiße Athletinnen schlank und feingliedrig sind und schwarze kräftig mit dickem Hintern. Nicht alle schwarzen Athletinnen sehen aus wie Maria mutola oder Serena williams. Und nicht alle weißen Athletinnen sind entsprechend gebaut. Gegenbeispiele sind ja zum Beispiel malaika mihambo und ewa swoboba auf der anderen Seite. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - mariusfast - 31.08.2025 (31.08.2025, 09:25)dominikk85 schrieb: @mariusfast Es ging ja genau um das Gegenteil in dem Artikel, um eben diese Vorurteile aufzulösen. Und ich habe das ja auch verwendet im Kontext mit Schönheitsideal. Also Markus schrieb so, als ob es die "natürliche" Definition gibt, wie eine Frau auszusehen hat. Und dem widerspreche ich. Letzlich verändert sich ja alles und natürlich ist diese soziologische eingetrichterten Vorstellungen natürlich auch abhängig von der Kultur sind, wobei das natürlich heute zu Tage durch die Globalisierung nicht mehr zu trennen ist. Da hast du Recht. Aber bspw. galt es ja auch mal in Europa als attraktiv Übergewichtig zu sein. Also meine Intention war, weg von dieser Naturalisierung zu kommen. Wie gesagt, letztlich entscheidet jeder für sich, welchem Geschlecht mit welchen Schönheitsvorstellungen er sich gut fühlt. Wenn ich mir Alfreds Instaseite anschaue. Dann identifiziert sie sich sehr wohl als Frau. So hat sie bspw. sehr Stolz vom Happy Womens Day berichtet. RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - mariusfast - 31.08.2025 (31.08.2025, 11:21)mariusfast schrieb:(31.08.2025, 09:25)dominikk85 schrieb: @mariusfast Ich habe auch den Eindruck, dass bspw. mehr Frauen und junge Mädchen im Fitnessstudio reines Krafttraining machen als noch vor 10 Jahren. Dieser Trend hat auch durch die sozialen Medien Fahrt aufgenommen. Das Ideal ändert sich also auch hier. EDIT: ICH meinte Kraftsport |