Leichtathletikforum.com
Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) (/showthread.php?tid=6299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - markus-jonda@gmx.de - 29.08.2025

(29.08.2025, 04:03)mariusfast schrieb:
(28.08.2025, 21:51)Mattili schrieb:
(28.08.2025, 21:35)markus-jonda@gmx.de schrieb:
(28.08.2025, 20:40)muffman schrieb:
(28.08.2025, 19:10)Delta schrieb: Julien Alfred wird weit vorne landen. Die hat Muskeln ohne Ende. Da sollte Lückenkemper etwas genauer hinschauen.

Bei Alfred habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass ich falsch liege.

Das sehe ich auch so, sie wirkt sehr maskulin. Da ist mir die als eindeutig junge Frau auftretende Gina deutlich sympathischer.

Was ist das denn für eine Aussage? Alfred kann eben nur so auftreten, wie sie aussieht. Wie tritt man denn eindeutig als junge Frau auf? Gibt es da Crashkurse?
Hallo Markus, ich finde deinen Kommentar sehr daneben und aus einer eurozentristischen Sichtweise! 
Selbst, wenn es in einer Gesellschaft einen unbeschriebenen Habitus gibt  wie und in welcher Rolle eine  Frau auftreten soll. Dann ist das nicht ihr Problem oder Fehler.  Denn letzlich ist es ihre Entscheidung. Bspw. wird einem Mädchen häufiger gesagt "lächel doch mal", weil es bestimmte kultur. Erwartungen gibt, wie jemand in der Rolle Frau oder Mann auftreten soll.

Doch letzlich soll das jeder für sich selbst bestimmen. Vor allem, selbst, wenn sie vermeintl. Mehr "männliche Verhaltensweisen" hat laut dir, was hat das bitteschön mit Sympathie zu tun.

Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen". 

Ich habe die Aussage von Delta so interpretiert, dass Gina sich auch solche Muskelberge antrainieren sollte um ähnliche Zeiten zu laufen. Nur darum ging es. Und ich habe mir den Internetauftritt der Dame angeschaut und jeder mittelmäßig begabte Mitteleuropäer wird feststellen, dass sie eben sehr maskulin und wenig fraulich wirkt. Das war der Hintergrund meines Posts. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin froh, dass viele Deutsche aber auch internationale Sprintstars auch ohne solche Muskelberge sehr schnell die 100 Meter laufen können.

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - muffman - 29.08.2025

Nur hat mein Post mit deinem Post überhaupt nichts zu tun und ich möchte nicht mit solchen Aussagen/Ansichten wie deinen in Verbindung gebracht werden.

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - lor-olli - 29.08.2025

(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. …

Und ich bin froh, dass viele Deutsche aber auch internationale Sprintstars auch ohne solche Muskelberge sehr schnell die 100 Meter laufen können.

Erkennst Du den Widerspruch?

Übrigens 
- gibt es genug Bilder von Julien Alfred aus deutlich jüngeren Tagen und schon da war sie recht kräftig.
- sehen viele Sportlerinnen in Ausübung des Sports wesentlich muskulöser aus, als im realen Leben.
- wirkt dunkle Haut bei starker Beleuchtung und in Bewegung prinzipiell muskulöser - warum wohl sind Bodybuilder Hauptabnehmer von Bräunungscremes …
- Haben Sportler/innen aus der Karibik und aus Afrika oft deutlich geringeres Unterhautfettgewebe, welches obendrein durch Ernährung und Training noch schneller dünner wird.

Und nebenbei: Wenn einem die Beiträge mancher Foristen nicht gefallen - ab auf die "Ignorelist" - entspricht doch voll dem Zeitgeist der Social-Media Blasen … Teufel

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - Delta - 29.08.2025

Ohne Muskeln wird es nichts mit Spitzenklasse. 11.00 ist Internationaler Durchschnitt. Bei 3 Läufen bis zum Final braucht es Substanz.

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - TranceNation 2k14 - 29.08.2025

Wer kennt sie nicht, die substanzlose Allyson Felix...

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - TranceNation 2k14 - 29.08.2025

(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen". 

Ich habe die Aussage von Delta so interpretiert, dass Gina sich auch solche Muskelberge antrainieren sollte um ähnliche Zeiten zu laufen. Nur darum ging es. Und ich habe mir den Internetauftritt der Dame angeschaut und jeder mittelmäßig begabte Mitteleuropäer wird feststellen, dass sie eben sehr maskulin und wenig fraulich wirkt. Das war der Hintergrund meines Posts. Nicht mehr und nicht weniger.

Muffmann ging es aber (vermutlich) um Doping oder biologische Besonderheiten, dir geht es um Sexualität (die du zudem noch mit Charakter gleichsetzt)

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - Freaky - 29.08.2025

Hat eigentlich einer mitbekommen, dass der zweite Versuch von Mitton mit den 20,67m nachträglich ungültig gegebn wurde?
Ursprünglich war das ihr Stoß zum DL Sieg, aber irgendwann nach Ende des Wettbewerbs wurde der Versuch nach Protest ungültig gegeben.
Zugegebermaßen war der Versuch auch zurecht ungültig, da sie den Ring verlassen hat bevor die Kugel gelandet ist. Aber zumindest ist das bitter, dass das nicht direkt im Wettkampf aufgefallen ist. Mal abgesehen davon, muss der Athlet den Ring nicht auch aus einer "ruhigen Position" heraus verlassen und darf nicht "aus dem Ring fallen"?

Hat man im Kamerabild nicht gesehen, aber das Video zeigt es doch sehr eindeutig

https://www.instagram.com/reel/DN42nzPjLgE/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - S_J - 29.08.2025

(29.08.2025, 13:43)Freaky schrieb: Hat eigentlich einer mitbekommen, dass der zweite Versuch von Mitton mit den 20,67m nachträglich ungültig gegebn wurde?
Ursprünglich war das ihr Stoß zum DL Sieg, aber irgendwann nach Ende des Wettbewerbs wurde der Versuch nach Protest ungültig gegeben.
Zugegebermaßen war der Versuch auch zurecht ungültig, da sie den Ring verlassen hat bevor die Kugel gelandet ist. Aber zumindest ist das bitter, dass das nicht direkt im Wettkampf aufgefallen ist. Mal abgesehen davon, muss der Athlet den Ring nicht auch aus einer "ruhigen Position" heraus verlassen und darf nicht "aus dem Ring fallen"?

Hat man im Kamerabild nicht gesehen, aber das Video zeigt es doch sehr eindeutig

https://www.instagram.com/reel/DN42nzPjLgE/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Es war das Resultat eines Einspruchs, der eben innerhalb der 30 Minuten nach Veröffentlichung der Ergebnisse eingereicht wurde. Wink

Zur Regelfrage: Nein, die Regel mit der ruhigen Position gibt es nicht.

Es ist nur folgendes geregelt:

Zitat:32.17Es ist ein Fehlversuch, wenn der Athlet den Stoß-/Wurfkreis oder die Anlaufbahn verlässt, bevor das Gerät auf dem Boden aufgetroffen ist, oder

32.17.1 beim Verlassen des Stoß-/Wurfkreises der erste Kontakt des Athleten mit der Oberseite des Kreisrings oder mit dem Boden außerhalb davon nicht vollständig hinter den außerhalb des Kreises gezogenen weißen Linien erfolgt, deren Verbindungslinie theoretisch durch den Mittelpunkt des Kreises verläuft.

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,37 Meter) - mariusfast - 29.08.2025

(29.08.2025, 12:55)TranceNation 2k14 schrieb:
(29.08.2025, 09:54)markus-jonda@gmx.de schrieb: Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen". 

Muffmann ging es aber (vermutlich) um Doping oder biologische Besonderheiten, dir geht es um Sexualität (die du zudem noch mit Charakter gleichsetzt)
Meine Güte Markus. Immer diese Opferrolle... Schonmal daran gedacht, dass nicht immer nur du oder deine Deutschen Athleten Opfer sein könnten von Aussagen im Forum. 

Zudem habe ich lediglich auf deinen Beitrag reagiert und habe nicht deine Person an sich in irgendeine Ecke gestellt. 
Du hast immer noch nicht genau gesagt was du genau meinst mit sie wirkt wenig fraulich? Meinst du den Habitus,den Charakter, wie Trance es sagt oder Aussehen oder Stimme. Auch letzt genanntes könnte halt bestimmte Personen angreifen. Im Folgenden Text wird auch nochmal Bezug genommen auf die Ausgangslage: "eurozentristische Schönheitsstandards". Du meinst "sie wirkt halt maskulin". Also tust deine eurozentristische subjektive Wahrnehmung objektivieren. Das Thema ist jedoch so sensibel, dass es m.E. Personen angreifen könnte. Von daher muss man sich da auf die aktuellen Standards in der LA beziehen, die man eben nicht an einem Internetauftritt messen kann. Wobei auch hier m.E. hinterfragt werden darf, ob dies auf Grundlage europ. Standards Zustande kam. 

Hier auch mal eine Sensibilisierung für das Thema.  [/url][url=https://rosa-mag.de/schwarze-frauen-und-der-maskulinitatskult-wir-brauchen-eigentlich-ein-ende-des-hustlertums/]Schwarze Frauen und der Maskulinitätskult: Wir brauchen eigentlich ein Ende des Hustlertums!warze Frauen und der Maskulinitätskult: Wir brauchen eigentlich ein Ende des Hustlertums! | RosaMag

Zitat:“Du siehst wie ein Mann aus. Also, wegen deiner Muskeln,” musste Isabella schon hören. “Ich werde oft mit Männern verglichen. Ein Wildfremder ging so weit, dass er mich mit einem berühmten Fußballspieler gleich stellte,” schrieb uns Marie. “Mannsweib,” war ein Titel, über den Liza aus München, beruflich sowie privat häufiger stolpern musste.
(...)
Frech, laut, herrschsüchtig – vermeintlich männlich halt
(...)
Du bist doch groß und stark!

RE: Diamond League Finale 2025 - Zürich, 27./28.08.2025 (Sieg Ruppert, Weber 91,51 Meter) - CoachnEngineer - 29.08.2025

(29.08.2025, 14:14)S_J schrieb:
(29.08.2025, 13:43)Freaky schrieb: Hat eigentlich einer mitbekommen, dass der zweite Versuch von Mitton mit den 20,67m nachträglich ungültig gegebn wurde?

Es war das Resultat eines Einspruchs, der eben innerhalb der 30 Minuten nach Veröffentlichung der Ergebnisse eingereicht wurde. Wink

Zur Regelfrage: Nein, die Regel mit der ruhigen Position gibt es nicht.

Es ist nur folgendes geregelt:

Zitat:32.17Es ist ein Fehlversuch, wenn der Athlet den Stoß-/Wurfkreis oder die Anlaufbahn verlässt, bevor das Gerät auf dem Boden aufgetroffen ist, oder

32.17.1 beim Verlassen des Stoß-/Wurfkreises der erste Kontakt des Athleten mit der Oberseite des Kreisrings oder mit dem Boden außerhalb davon nicht vollständig hinter den außerhalb des Kreises gezogenen weißen Linien erfolgt, deren Verbindungslinie theoretisch durch den Mittelpunkt des Kreises verläuft.

ja, und 32.17 ist doch vermutlich der Punkt. Sie hat (siehe Video) den Kreis möglicherweise schon verlasesn, bevor die Kugel landete.