Leichtathletikforum.com
Deutsche Sprinter in den USA (Keller am 07.06. in Montverde) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Sprinter in den USA (Keller am 07.06. in Montverde) (/showthread.php?tid=129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (am 03.05. in Kingston) - Homo Athleticus - 05.05.2014

(05.05.2014, 12:14)Robb schrieb:
(04.05.2014, 14:54)Homo Athleticus schrieb: Keller hat ja durchblicken lassen, dass er mit Gatlin trainiert hat, wer weiß wie er die letzten Wochen gearbeitet hat.
Keller trainiert mit Gatlin? Wie kann man sich gegen Doping aussprechen und dann mit einem zweifachen Dopingtäter trainieren? Wenn man sich so oft und klar gegen Doping positioniert, ist es schon seltsam, dass man trotzdem indirekt davon profitieren möchte.

Wir kennen ja den Umfang nicht. Keller war eher als seine deutschen Kollegen da und schloss sich daher einer amerikanischen Gruppe an. Mal davon abgesehen, dass Gatlin gedopt war und (man klopfe auf Holz) es nicht mehr ist finde ich den Blick über den Tellerand mutig und vielleicht findet sich auch die ein oder andere neue Idee und das nicht auf Pharmazie bezogen.

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (am 03.05. in Kingston) - Maschkov - 05.05.2014

(04.05.2014, 14:54)Homo Athleticus schrieb: Keller hat ja durchblicken lassen, dass er mit Gatlin trainiert hat, wer weiß wie er die letzten Wochen gearbeitet hat.
Keller trainiert mit Gatlin? Wie kann man sich gegen Doping aussprechen und dann mit einem zweifachen Dopingtäter trainieren? Wenn man sich so oft und klar gegen Doping positioniert, ist es schon seltsam, dass man trotzdem indirekt davon profitieren möchte.
seltsam ? Keller hat sich jahrelang vom "Fach - Doper" und "aktiver Teilnehmer am Anabolika - Doping in der DDR" Dr. Bernd Schubert trainieren lassen. wer sich sich so eine type als trainer nimmt ...Thumb_down

clermont ist doch seit jahren bekannt. warum man sich solche örtlichkeiten bewusst aussucht, erklärt sich nicht unbedingt. ich hat gehofft, das nach der lahmen nummer auf bahn 1 irgendwas in richtung "Essen nicht vertragen" oder so kommt ... aber so Confused

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (am 03.05. in Kingston) - Robb - 05.05.2014

(05.05.2014, 18:09)Maschkov schrieb: clermont ist doch seit jahren bekannt. warum man sich solche örtlichkeiten bewusst aussucht, erklärt sich nicht unbedingt. ich hat gehofft, das nach der lahmen nummer auf bahn 1 irgendwas in richtung "Essen nicht vertragen" oder so kommt ... aber so Confused
Ich glaube kaum, dass sich die Jungs Clermont wegen der schnellen Bahn ausgesucht haben, eher wegen dem National Training Center. Da gibts wohl alles, was das Sportlerherz begehrt, inklusive tollem Wetter schon sehr früh im Jahr.

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (am 03.05. in Kingston) - Homo Athleticus - 05.05.2014

(05.05.2014, 18:09)Maschkov schrieb:
seltsam ? Keller hat sich jahrelang vom "Fach - Doper" und "aktiver Teilnehmer am Anabolika - Doping in der DDR" Dr. Bernd Schubert trainieren lassen. wer sich sich so eine type als trainer nimmt ...Thumb_down

clermont ist doch seit jahren bekannt. warum man sich solche örtlichkeiten bewusst aussucht, erklärt sich nicht unbedingt. ich hat gehofft, das nach der lahmen nummer auf bahn 1 irgendwas in richtung "Essen nicht vertragen" oder so kommt ... aber so Confused

Schubert ging 2004 nach seiner Zeit als Cheftrainer zurück an den Bundesstützpunkt nach Chemnitz und übernahm die Kursprinter von Peter Dost ( Link ). Ich glaube kaum, dass ein 18 Jähriger Athlet in der Lage war das einzuschätzen und darüber zu entscheiden.

(05.05.2014, 18:29)Robb schrieb:
(05.05.2014, 18:09)Maschkov schrieb: clermont ist doch seit jahren bekannt. warum man sich solche örtlichkeiten bewusst aussucht, erklärt sich nicht unbedingt. ich hat gehofft, das nach der lahmen nummer auf bahn 1 irgendwas in richtung "Essen nicht vertragen" oder so kommt ... aber so Confused
Ich glaube kaum, dass sich die Jungs Clermont wegen der schnellen Bahn ausgesucht haben, eher wegen dem National Training Center. Da gibts wohl alles, was das Sportlerherz begehrt, inklusive tollem Wetter schon sehr früh im Jahr.

... und so wie es aussieht gibts in Clermont eine neue Bahn. Weiß ja auch keiner ob das langsames Gummi ist oder nicht.

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - Robb - 08.05.2014

Zeitplan und Link zu Live-Resultaten für das Meeting am Samstag in Clermont gibts hier. Jetzt brauchen wir nur noch Startlisten, mich interessiert besonders, welche der deutschen Damen antreten.

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - longbottom - 08.05.2014

Wurden hier nicht vor kurzem mal Startlisten zu einem Meeting am 06.05. (?) gepostet. Ist das ausgefallen oder habe ich mir das eingebildet. Huh

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - Robb - 08.05.2014

(08.05.2014, 09:20)longbottom schrieb: Wurden hier nicht vor kurzem mal Startlisten zu einem Meeting am 06.05. (?) gepostet. Ist das ausgefallen oder habe ich mir das eingebildet. Huh
Einbildung, vielleicht mit Doha am 09.05. verwechselt?

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - longbottom - 08.05.2014

Wahrscheinlich. Huh

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - Robb - 09.05.2014

Startlisten für Morgen in Weinheim Clermont sind Online, bis auf die Staffeln.

Deutsche Meldungen:

110m Hürden: Erik Balnuweit und Maximilian Bayer
100m F: Inna Weit, Tatjana Pinto, Christina Haack, Eva Baur, Rebekka Haase.
100m M: Alexander Kosenkow, Christian Blum, Roy Schmidt, Lucas Jakubczyk, Aleixo-Platini Menga, Sven Knipphals, Martin Keller, Julian Reus.
200m F: Inna Weit, Rebekka Haase, Christina Haack, Eva Baur.
200m M: Aleixo-Platini Menga, Julian Reus, Alexander Kosenkow, Sven Knipphals, Lucas Jakubczyk, Christian Blum, Roy Schmidt, Martin Keller.

Keller, Knipphals und Reus starten über 100m in einem Lauf, finde ich gut. Meist sind sie bei solchen "Timetrials" ja auf verschiedene Läufe verteilt.

RE: Deutsche Sprinter in der Höhle des Löwen (und am 10.05. in Clermont) - AndyI - 09.05.2014

Stark. Ich finde es sehr gut, dass so ein großes Feld an Athleten mitgenommen wurde und auch alle an den Start gehen werden. 

Gibt es zu den Rennen eigentlich nen Livestream? Und um wie viel Uhr deutscher Zeit finden die statt?