Leichtathletikforum.com

Normale Version: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(03.12.2014, 12:52)roquedeniebla schrieb: [ -> ]Laut L'Equipe hat die IAAF interne Untersuchungen eingeleitet, um Vorwürfe der Vertuschung von Dopingfällen in Russland zu untersuchen. 
Hat sich ibrigens auch Väterchen Seppelt auf Weg nach Ruuussland gemacht.

edit mod: Aufgrund der Wichtigkeit des Themas ein eigener Thread
(03.12.2014, 14:09)Pollux schrieb: [ -> ]
(03.12.2014, 12:52)roquedeniebla schrieb: [ -> ]Laut L'Equipe hat die IAAF interne Untersuchungen eingeleitet, um Vorwürfe der Vertuschung von Dopingfällen in Russland zu untersuchen. 
Hat sich ibrigens auch Väterchen Seppelt auf Weg nach Ruuussland gemacht. 
Nicht versäumen:

"Beim Film von Hajo Seppelt (WDR) um 18.50 Uhr im ARD über den Dopingbetrug im russischen Spitzensport. Euch wird die Luft wegbleiben."
Angry
DW-Artikel dazu:

http://www.dw.de/schwere-dopingvorw%C3%B...a-18108311


Unter anderem existiert wohl ein Video, in dem die 800 Meter-Olympiasiegerin Mariya Savinova von ihren Dopingpraktiken erzählt.
Wow, das war mal was! Ich bin nicht schockiert, dass es so in Russland aussieht. Ich bin eher erstaunt, dass so viele Leute doch so offen darüber reden.

Yuliya Stepanova (Rusanova) und ihre Familie wurden außer Landes gebracht. Ansonsten würden sie wohl kein glückliches Leben mehr führen können. Aber andererseits (ich weiß ja nicht wohin sie gehen): würde das in Deutschland als Asylgrund anerkannt? Eher nicht...
Man muss Familie Stepanov allerhöchsten Respekt aussprechen, dass sie den Mut hatten, die Omerta zu brechen und kann nur hoffen, dass man sie vor möglichen Konsequenzen schützen wird.
Die ARD sollte die ungeschnittenen Videos Online stellen, damit man sich selbst davon überzeugen kann. "Das komplette Video liegt mir ungeschnitten vor", super, dann zeig sie uns bitte, dann können sich Russisch-sprechende davon überzeugen, dass es auch wirklich um Doping ging.
Die Dokumentation ist jetzt in der ARD-Mediathek verfügbar
http://mediathek.daserste.de/Sportschau/...stId=53524
Das ist unglaublich! Das "System" hat sich wohl schon verselbstständigt. Hoffentlich wird hier weiter recherchiert. Diese verdammten korrupten Funkionäre gedeien im Sport wie die Maden im Speck. Wirksame Kontrollen wird es nicht geben solange Funtionare sorgenlos korupiren. Je mehr Geld im Spiel, desto ineffektiver das Kontrollsystem. Der Fußball ist da ja Beispeilhaft unterwegs, und "hervoragend Aufgestellt"! 
Natürlich war ich zunächst auch schockiert, dann deprimiert und sprachlos.
Eigentlich weiß man es , aber wenn dann so ungeniert darüber gesprochen wird, ist man fassungslos, wie weit die Organisation des Betrugs doch ist.

Dieser Bericht bestärkt mich in meiner hier schon öfter dargelegten Meinung, dass der Sport von sich aus nicht in der Lage und Willens ist, diese Problem wirklich anzugehen.

Da müssen staatliche Stellen mit Gesetzen ran, und daraus folgenden konsequenten Strafen.

Das jetzige System des autonomen Sports mit Vereinsrecht,e.V. / Stiftungen ...macht es den Geschäftemachern aber auch leicht.
Das sind Wirtschaftsunternehmen, die auch entsprechend behandelt werden müssen, mit demselben Steuerecht z.B.

Wenn trotz des organisierten Dopings russische Athleten nicht mehr so dominant in Weltleichtathletik sind, wie in früheren Jahren, lässt das ziemlich logische Schlüsse zu.

------------------------

gestern ging es der LA gut, heute geht es ihr besser - es wäre schön, wenn es ihr morgen wieder gut ginge.
( frei nach W.Finck , Kabarettist )
Da scheint einiges noch aufgerollt zu werden. Nur....wenn ich die Bilanz beispielsweise der männlichen russischen Athleten anschaue.

auf den Flachstrecken 0 außer Bronze Marathon und Silber 4x400
mit Hürden Gold 110, Bronze 400 Hü,
Würfe 1 Medaille von 12 zu vergebenen
Sprung 1 Medaille von 12 zu vergebenen
10 Kampf einmal Bronze

Auffällig am ehesten die Gehwettbewerbe, da ist Russland mitführend.....
also wenn 99 % der Russen dopen sollen, dann scheint es aber ein Talentproblem zu geben, sooo dolle sind die Ergebnisse ja nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19