Leichtathletikforum.com

Normale Version: U20-WM 2022 (Tag 5) - Cali, 05.08.2022 (Silber Max Dehning)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Athleten die ich bisher am interessantesten fand:
Tebogo, Afrifah, Sophia, Ammirati, Konate, Clayton, John, Vilagos
Aus deutscher Sicht: Sprengel

Frankreich hat durchaus einige sehr interessante Talente (Ammirati, Konate, Rougier, Zhoya, Samba-Mayela, Happio, Bruxelle), aber Paris wird wohl für die meisten zu früh kommen.
(05.08.2022, 17:46)Nanobot schrieb: [ -> ]
(05.08.2022, 17:41)runner5000 schrieb: [ -> ]
(05.08.2022, 17:30)Nanobot schrieb: [ -> ]Echt schade, dass Koletzko und Ndubuisi nicht geliefert haben und dass Börner/Göring/Kallabis/Becker nicht angetreten sind. Ich persönlich würde Athleten (Göring, Kallabis, Becker) auch immer bei der hochwertigsten Meisterschaft (für die sie startberechtigt sind) antreten lassen (aber eventuell wollten das auch die Athleten selbst/ihr Umfeld nicht).

Börner hat sich schlicht nicht qualifiziert und die anderen drei waren nicht startberechtigt, weil sie an der U18 EM teilgenommen haben. Das war keine Entscheidung der Athletinnen, sondern das sind die Nominierungsrichtlinien des DLV.

Man hätte (wenn es die Athleten gewollt hätten) alle vier nominieren können. Die Frage ist also wie sinnvoll die Nominierungskriterien des DLV sind/waren. Topic z.B. startet bei der U20 WM und war auch bei der U18 EM.

Über das Doppelstart-Verbot kann man in der Tat diskutieren, weil zwischen den beiden Meisterschaften ein Monat liegt. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Doppelstarts bei WM und EM sind ja auch nicht verboten außer im Marathon. 
Aber bei Börner gibt es nichts zu diskutieren. Sie war in Ulm einfach nicht gut genug und andere waren besser. Man hätte sie nicht nominieren können. Warum sollte sie es denn nicht gewollt haben? Das liegt doch nicht im Ermessen der Athleten.
Die Schweizerin Guignard hat die Bestleistung um 25/100 im Hürdenlauf verbessert. Das war so ungefährdie vierte in diesem Jahr. Jetzt heisst es warten. Es sieht gut aus für den zeiten Spot über die Zeit. Da mussten einige har schlucken wie die US Läuferin. Auch Krebs läuft 13.80 und kam mit 13.37 angereist.

Der Damenweitsprung scheint entschieden. Die Bulgarin mit 6.66 ist in weiter Ferne.
(05.08.2022, 21:11)Delta schrieb: [ -> ]Die Schweizerin Guignard hat die Bestleistung um 25/100 im Hürdenlauf verbessert. Das war so ungefährdie vierte in diesem Jahr. Jetzt heisst es warten

Hat es als 8. geschafft.
Schade bis jetzt können weder die Weitspringerinnen noch die Hammerwerferinnen ihre Leistungen von der Quali wiederholen.
Das Niveau ist richtig hoch durchgehend und es braucht Bestleistungen am Tag X. Bei Australien habe ich den Eindruck, dass sind alles Vollprofis

Beim DLV geht es etwas besser seit dem 4.8 aber ich denke Miami war der falsche Ort für die Vorbereitung. Etwas wie El Paso 1100 Höhenmeter wäre besser gewesen.
Wieso hängt Skupin-Alfa eigentlich immer hinten rum? Als die Post abging saß er fest, dann hilft auch ein guter Spurt nicht.
Die 800 m Leistungen in Deutschland sind extrem faszinierend. Die deutschen Trainer haben offensichtlich 0 Plan wie man die 800 m trainieren muss. Warum zum Teufel ist es so schwierig jemanden zu holen der/die nachgewiesen hat, dass er/sie weiß wie es geht (gilt für alle Problemdisziplinen)? In Polen oder GB gibt es offensichtlich gute 800 m Trainer wie Sand am Meer.

Weitsprung Frauen: Nummer 1 der Welt -> Keine Medaille
Hammerwurf der Frauen: Nummer 2 der Welt -> Keine Medaille
Kugelstoßen Männer: Nummer 1 & Nummer 2 der Welt -> Bronze
(05.08.2022, 22:07)Nanobot schrieb: [ -> ]Weitsprung Frauen: Nummer 1 der Welt -> Keine Medaille
Hammerwurf der Frauen: Nummer 2 der Welt -> Keine Medaille
Kugelstoßen Männer: Nummer 1 & Nummer 2 der Welt -> Bronze

Die Nummer 1 im Weitsprung war nicht dabei.
Der Hammerwurf der Damen wurde wegen Regen unterbrochen. Jule Jaden hat also noch die Möglichkeit eine Medaille zu gewinnen.
Der Hochsprung grauenvoll mit dem Regen und die steigern um 4 cm. Keiner hat einen Besen oder Wasserwalze um die Tümpel aus Anlauf und Absprungzone  zu entfernen. Immerhin mal Unterbruch
Seiten: 1 2 3 4 5