Leichtathletikforum.com

Normale Version: Nominierungen U20-EM Tallinn 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie schon bei der U23-EM hat auch bei der U20-EM die EAA die Final Entries veröffentlicht, bevor der DLV das Aufgebot offiziell bekannt gegeben hat Rolleyes

Final Entries: https://directus.european-athletics.com/...a65983073b

Einzige Auffälligkeit, die ich gesehen habe: Maja Schorr ist trotz erfüllter Norm nicht für das Einzelrennen über 400m nominiert
Einige Nominierungen sind für mich nicht nachvollziebar.
Da werden 4 Frauen über 100m gemeldet, aber es dürfen nur 3 starten. Holly Okuku hat aber die interne Norm über 200m nur um 1/100 verpasst und könnte damit in denh Endlauf kommen. Über 100m ist sie nur Ersatz, genauso wie in der Staffel, alledings wurde Laura R. Müller nicht für die Staffel gemeldet, obwohl sie die ganze Zeit in der ersten Staffel Schluss gelaufen ist.
Über 800m der Frauen wird niemand gemeldet, obwohl Kallabis die Norm hat, aber 4 über 1500m incl. Kallabis, da muss dann doch eine zu Hause bleiben.
Steinbrecher wurde über 400m flach aber nicht stattdessen über die Hürden gemeldet, obwohl sie da bessere Chancen hätte - ist das Staffel bedingt?
Wieso ist ein Ole Ehrhardt im Staffelpool und ein Maurice Grahl nicht, der in Mannheim schneller war?
Dazu interessiert natürlich wer bei den 4er Meldungen denn nun der Ersatz ist.
(05.07.2021, 21:10)Astra schrieb: [ -> ]Über 800m der Frauen wird niemand gemeldet, obwohl Kallabis die Norm hat, aber 4 über 1500m incl. Kallabis, da muss dann doch ein zu Hause bleiben.
Kallabis hat sich aber bei den Trials in Mannheim über 1500 durchgesetzt und wenn sie dann auch die 1500 laufen möchte, wird man sie nicht zu den 800 zwingen können, nur weil sie die einzige Normerfüllerin ist.
https://www.leichtathletik.de/news/news/...zur-u20-em

Man hat Dörfel tatsächlich als Gold Favoritin nicht nominiert, obwohl nicht mal alle drei ersten von der DM über 5000 m auch über diese Strecke antreten. Man nominiert stattdessen die 6. von der DM, die inzwischen zwar deutlich schneller gelaufen ist, aber dennoch deutlich langsamer als Dörfel ist.
Mohumed steht im DLV-Aufgebot über 5000m, aber nicht in den Final Entries?
Weiss man denn warum.Dörfel nicht die 5.000m bei der DM Langstrecke gelaufen.ist sondern.10.000?

Wusste sie dass sie dann nicht nominiert wird ,?
3000m sollten für Yassin Mohumed auch reichen. Ein Doppelstart wäre m.E. etwas viel des Guten.
(07.07.2021, 12:10)runner5000 schrieb: [ -> ]https://www.leichtathletik.de/news/news/...zur-u20-em

Man hat Dörfel tatsächlich als Gold Favoritin nicht nominiert, obwohl nicht mal alle drei ersten von der DM über 5000 m auch über diese Strecke antreten. Man nominiert stattdessen die 6. von der DM, die inzwischen zwar deutlich schneller gelaufen ist, aber dennoch deutlich langsamer als Dörfel ist.

Ja, das ist schon überraschend. Ich hatte die "Final entries", in denen ja 4 Deutsche stehen, so interpretiert, dass man Stahl nur als Reserve für Dörfel drin hat. Aber jetzt war es wohl genau andersherum: Dörfel war Ersatz für Stahl, die sich offiziell durch ihren Start in Mainz qualifiziert hat.
Stahl war 6. in Mainz. Daraus leite ich keine Qualifikation ab. In der Ausschreibung steht, dass die ersten drei von Mainz vorrangig nominiert werden.
In den Nominierungsrichtlinien stand auch, dass die 5000m in Mainz Pflichtstart für die Damen waren. Dörfel hat sich mit der Entscheidung für die 10000m also selbst rausgekickt.
Seiten: 1 2