Leichtathletikforum.com

Normale Version: Nominierungen U20-EM Tallinn 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und da es viel zu viele Normerfüllerinnen gibt auf allen Mittel- und Langstrecken, müssen die Regeln auch, so wie sie sind, zur Anwendung kommen. Sonst war das ja eher nicht notwendig.
Ich verstehe auch nicht, warum Laura R. Müller nicht im Staffel-Pool ist, nur weil sie in Mannheim nur im Weitsprung angetreten ist und warum Holly Okuku wegen 1/100 nicht über 200m gemeldet wird und so Sina Kammerschmidt über die 100m noch gemeldet werden könnte und nicht nur als Ersatz.
Zu Dörfel will ich jetzt nichts sagen, aber wenn Prinzipien wichtiger sind als gute Leistungen, dann geschieht es dem DLV Recht, wenn es weniger gute Plazierungen gibt (vor allem wenn es nicht um die drei besten sondern um jemanden geht, der viel weiter hinten gelandet ist.
(07.07.2021, 13:15)Astra schrieb: [ -> ]Zu Dörfel will ich jetzt nichts sagen, aber wenn Prinzipien wichtiger sind als gute Leistungen, dann geschieht es dem DLV Recht, wenn es weniger gute Plazierungen gibt (vor allem wenn es nicht um die drei besten sondern um jemanden geht, der viel weiter hinten gelandet ist.

Naja, man hat jetzt Platz 2/3/5 aus der Bestenliste nominiert, die bei der DM Platz 6/2/3 waren. Die Nr. 4 der Bestenliste und 1. der DM tritt über 3000 m an.
Bzgl Dörfel: Unabhängig gibt es von ihrer guten Leistung eine Ausschreibungsrichtlinie, die klar formuliert, dass ein Start verpflichtend ist. Eine Athletin + ihr Trainer auf dem Niveau sollten diese kennen und wenn ein Internationaler Start gewünscht ist, die Wettkampfplanung danach ausrichten. Die 10000 hätte Sie ja auch zu einem anderen Zeitpunkt laufen können. Außerdem hat sie ja auch nicht versucht, sich z.B über 3000 zu qualifizieren, was ihr ja auch sicherlich möglich gewesen wäre. Von daher finde ich die Norminierung sehr fair.
(07.07.2021, 12:22)alex72 schrieb: [ -> ]Wusste sie dass sie dann nicht nominiert wird ,?
Ja.
(07.07.2021, 15:16)HZZ schrieb: [ -> ]
(07.07.2021, 12:22)alex72 schrieb: [ -> ]Wusste sie dass sie dann nicht nominiert wird ,?
Ja.

Hier steht noch nach der U23 DM, dass sie mit U20 EM und WM plant.
https://www.trackteam.de/blanka-doerfel/...titel-klar
Ja, die Berliner wurden trotzdem im Vorfeld der DM in Mainz mehrfach auf die Richtlinien hingewiesen. Warum man das ignoriert hat, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

WM kann sie übrigens laufen, dafür ist die Zeitschnellstelle unabhängig der DM nominiert.
(07.07.2021, 15:29)HZZ schrieb: [ -> ]WM kann sie übrigens laufen, dafür ist die Zeitschnellstelle unabhängig der DM nominiert.

Das ist nicht korrekt. 
Laut Nominierungsrichtlinie ist auch für die WM ein Start in Mainz verprflichtend gewesen. Die beste deutsche in den TOP 8 bei der EM mit Norm wird dann vorrangig für die WM nominiert. Anschließend wird nachrangig nominiert. D.h. wenn z.B. Jule Behrends in Tallinn die WM Norm läuft, dann wäre Dörfel auch für die WM raus.
Ich habe mal die Top 3 Platzierungen in der Meldeliste für jede Nation gezählt:
Deutschland 14
Frankreich 11
Polen 10
Niederlande 8
Russland/Spanien/Irland 6
Türkei/Weißrussland/Norwegen 5
Schweden/Italien/GB 4
Dänemark/Schweiz/Finnland 3
Tschechien/Slowenien/Ukraine/Belgien/Serbien 2
Israel/Österreich/Bulgarien/Litauen/Rumänien/Ungarn/Lettland/Griechenland 1

Wäre schön, wenn man den negativen Trend der letzten Ausgaben stoppen könnte. 2015 gab es 17 Medaillen, 2017 13 und 2019 8.
Seiten: 1 2