Leichtathletikforum.com

Normale Version: Diamond League 2014: Lausanne 03.07.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Termin: 3.7.2014, ab 17.30 Uhr

BBC-Livestream ab 20 Uhr (mit hola): http://www.bbc.co.uk/sport/live/athletics/27979591

Erste Startlisten gibt es hier:
http://www.diamondleague-lausanne.com/en...stsResults
/Overview/

Mit dabei:
Wierig

Stahl
Molitor
Dilla
Mohr
Tesfaye
Sailer
Pinto
Gaba
Gollnow
4x100m F
 
U20 1500m:

Klosterhalfen
Reh

mod: Teilnehmerliste aktualisiert
Die 3000m Hindernis schauen nach einem verdammt schnellen Rennen aus, zu schnell für Uliczka und die Norm?
(24.06.2014, 12:19)Robb schrieb: [ -> ]Die 3000m Hindernis schauen nach einem verdammt schnellen Rennen aus, zu schnell für Uliczka und die Norm?
Ich frage mich sowieso wie Uliczka in dieses Rennen gekommen ist. Er ist doch letztens erst über 8:40 gelaufen...
An der Zeit von Bilbao sollte man Uliczka nicht messen, da hat er mehr drauf, aber selbst in SB-Form ist in Lausanne eigentlich nur der Kanadier Hughes in seinem Leistungsbereich.
Aber eine Einladung zu einem DL-Meeting schlägt man wohl nicht aus.
Wenn er sich auf dem ersten Kilometer zurückhält, kommen ihm auf dem zweiten vielleicht schon die entgegen, die sich übernommen haben, das ist ja auch oft motivierend.
Terlecki und Uliczka im Moment nicht mehr auf der Teilnehmerliste. Verzichtet, ausgeladen (geht das überhaupt?)?
(27.06.2014, 14:54)Pretender schrieb: [ -> ]Terlecki und Uliczka im Moment nicht mehr auf der Teilnehmerliste. Verzichtet, ausgeladen (geht das überhaupt?)?
Ja, das passiert öfter als man vielleicht glaubt.

Die Gründe sind:

Limitierung z.B Bahn 8/9 Teilnehmer / manchmal hat der Veranstalter auch eine zweite Serie im Sinn die kommt aber nicht oder nur unvollständig zusammen - daher Absage

Manager von z.B Afrikanischen/Cubanischen Ahlteten  bringt noch auf einmal ein "Talent" z.B tiefe 3.32 im 1500 m da kann es dann schon passieren, dass der Deutsche Läufer auf der Strecke bleibt.

Laufdistanz ändert sich vollständig z.B  3000 m Stepple statt 3000 Flach

- Terlecki fehlt fast ein Meter. 17.46 vs 18.32

- Uliczka kommt mit einer zu geringen Bestleistung nicht nur Saison.
Vor Ihm ist der Kanadier Mathews der war in Moskau mit 8.11 einfach viel schneller als Ulizcka. Lausanne Zeitgrenze ist bei 8.20
Ja, das mit dem hohen Niveau in den einzelnen Disziplinen ist mir auch aufgefallen. Ging mir eher darum, dass beide erst auf den Startlisten standen und nun halt wieder ned. Ist auch doof für die Athleten mit der Planung. Man muss sich doch auch frühzeitig um die Anreise kümmern etc.
(27.06.2014, 17:05)Pretender schrieb: [ -> ]Ja, das mit dem hohen Niveau in den einzelnen Disziplinen ist mir auch aufgefallen. Ging mir eher darum, dass beide erst auf den Startlisten standen und nun halt wieder ned. Ist auch doof für die Athleten mit der Planung. Man muss sich doch auch frühzeitig um die Anreise kümmern etc.
Die Athleten wissen das schon ca 1-2 Wochen voraus. Es kann schon kurzfristige Absagen geben. Meistens sind aber Läufer wie Ulizcka als "Füller" eingeplant um ein z.B 15er Starterfeld zu kompletieren.
/Sie erhalten z.B im März/April eine "provisorische Zusage". Die Felder sind ca 1 Monat vor dem Wettkampf komplett. Die AAA Athleten  schon deutlich vorher, da die Werbung ja auch eine Vorlauf Zeit benötigt.
Im Moment stehen auch Holzdeppe, Schwanitz (wollte ja ggfs. verzichten), Sujew D. und Reif nicht mehr auf der Teilnehmerliste. Bleibt ja (an Quantität) nicht mehr viel übrig aus deutscher Sicht...
(02.07.2014, 10:25)Pretender schrieb: [ -> ]Im Moment stehen auch Holzdeppe, Schwanitz (wollte ja ggfs. verzichten), Sujew D. und Reif nicht mehr auf der Teilnehmerliste. Bleibt ja (an Quantität) nicht mehr viel übrig aus deutscher Sicht...
Die beiden Speerwerferinnen werden sicher starten (dabei frage ich mich wo Hussong bleibt) und Tesfaye auch. Die Qualität ist noch da.
Weiss jemand, warum Reif nicht startet?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7