Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampf-Meeting in Bernhausen 02./03.06.18
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Das MehrkampfMeeting in Bernhausen steht mal wieder vor der Tür. Auch dieses Jahr sind, insbesondere bei der U20 der Männer einige interessante Duelle zu erwarten.

Da es für die U18 und U20 Jahrgänge dieses Jahr wieder in die ,,Trials'' geht, das heißt Bernhausen die einzige Quali-Möglichkeit für die U18-EM, respektive U20-WM darstellt sind dementsprechend die Teilnahmefelder auch wieder namhaft

Für die U20 WM der Männer in Finnland können sich wieder maximal 2 Teilnehmer pro Land qualifzieren.

Nach meiner Ansicht gibt es mindestens 5 Leute die absolut das Zeug für die Norm von 7200 Punkten haben.
Die Mainzer Manuel Wagner und Niels Wiesel sind dabei zu nennen, ebenso wie Andreas Bechmann und die letztjährigen U18 Jungspunde, Leo Neugebauer und Maxi Kluth.
Bin gespannt wer sich von den 5 durchsetzt. Ich würde sagen Manuel Wagner und Bechmann mit minimalen Vorteilen gegenüber den anderen.

Was Bernhausen wie jedes Jahr so interessant macht ist die Tatsache, dass auch viele Aktive dort testen.
In diesem Jahr sind Abele, die komplette Ulmer Riege (Eitel, Nowak, Vollmer, Diekmann etc.) sowie Knobel gemeldet.
Insbesondere bei Abele bin ich sehr sehr gespannt ob sich die Form im Vergleich zu Halle nochmals etwas verbessert hat und ob er fit ist.

Leider kann ich dieses Jahr nicht die weite Fahrt auf mich nehmen und hoffe daher auf einen zeitnahen Ergebnisdienst wie im letzten Jahr.

Die vorläufigen Startlisten gibt es hier:
https://ladv.de/ausschreibung/detail/187...hausen.htm

Ergebnisse: http://www.wlv-esslingen.de/ergebnisse/2...eeting.htm
Ich biete mich als Ergebnisdienst an. Wahrscheinlich werde ich vor Ort sein, wenn auch nicht die ganze Zeit. Auch ich bin auf die jungen Zehnkämpfer gespannt.
(01.06.2018, 16:55)EAF2017 schrieb: [ -> ]Ich biete mich als Ergebnisdienst an. Wahrscheinlich werde ich vor Ort sein, wenn auch nicht die ganze Zeit. Auch ich bin auf die jungen Zehnkämpfer gespannt.

Super, dann wisssen wir ja es gibt auf jeden Fall zeitnahe Resultate Smile
Gibt es irgendwo eine Ergebnisliste?
Die Wettbewerbe haben schon angefangen.
Ich nehme an, dass in Bernhausen wieder eine Liste hängt. Sobald ich vor Ort bin, kann ich Bericht erstatten.
Ich habe auch nach intensiver Recherche keinen Ergebnisdienst gefunden
Das erste mal seit 10 Jahren Thumb_down

Umso mehr musst du jetzt alles geben EAF2017, fleissig Ergebnisaushänge posten Big Grin
Auf der Homepage der LG Filder steht folgender Text:
"Das Mehrkampfmeeting ist in 2018 der TRIALS-Wettkampf , also die einzige Chance für die jugendlichen Mehrkämpfer(innen), um sich für die EM U18 und die WM U20 qualifizieren zu können. Jeweils 3 Siebenkämpferinnen und 3 Zehnkämpfer können sich in den beiden Altersklassen qualifizieren."
Sind diese Infos richtig?
Ich dachte, es stünden für die WM U20 jeweils nur 2 Plätze zur Verfügung.
Und, wenn dies die einzige Chance ist, warum startet dann Jenna Fee Feyerabend nicht? Ist sie verletzt?
Sowohl bei der U20 WM als auch der U18 EM stehen nach den Nominierungsrichtlinien nur 2 Plätze zur Verfügung. Allerdings werden 3 nominiert, damit es für den Fall der Fälle einen Nachrücker gibt.
Jenna Fee Feyerabend setzt evtl auf den Hochsprung.
Mein Handyempfang ist nicht überragend, kann die Listen momentan nicht hochladen.
Ich tippe gleich ein paar Ergebnisse ab. 
Vielleicht interessiert es euch, dass Niklas Kaul anwesend ist. Er sieht soweit fit aus.
Zehnkampf Männer: 

Nowak 11,38
Knobel 11,43 
bei Windstille. 

Abele nicht angetreten. 

U23:
Eitel 10,61
Dieckmann 10,94
Vollmer 11,02 
Zentgraf 11,24
Zenker 11,25 

Alle bei 0,4 Wind. 

U20: 
Kluth 11,27 (-1,1) 
Wagner 11,31 (-1,5)
Wiesel 11,36 (-1,5)
Jung 11,39 (-1,1)
Neugebauer 11,45(-1,1)
Greiner 11,53 (-1,5) 

U18: Segers und Weiß jeweils 11,13 bei leichten Rückenwind. Boateng 11,19, Junker und Könemund 11,27.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7