Leichtathletikforum.com

Normale Version: 28. Int. Läufermeeting - Pliezhausen, 13.05.2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Meldelisten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Elena Burkard steht auf der Startliste für die 2000m Hindernis, ist das ihr erstes Hindernis-Rennen, ich finde keine Bestzeiten?

Nur so nebenbei: Haben sich die Organisatoren verzählt oder wir die letzten Jahre? Letztes Jahr hatten wir laut Thread das 27te Läufermeeting, in 2016 das 26te, usw. Müßte dieses Jahr doch 28 sein, laut Flyer ist es aber das 29te Meeting?
Im la.de Vorbericht 2015 steht, dass es das 31. Meeting wäre, im Vorbericht 2017 das 27. Huh
(10.05.2018, 20:11)Robb schrieb: [ -> ]Meldelisten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Elena Burkard steht auf der Startliste für die 2000m Hindernis, ist das ihr erstes Hindernis-Rennen, ich finde keine Bestzeiten?

Nur so nebenbei: Haben sich die Organisatoren verzählt oder wir die letzten Jahre? Letztes Jahr hatten wir laut Thread das 27te Läufermeeting, in 2016 das 26te, usw. Müßte dieses Jahr doch 28 sein, laut Flyer ist es aber das 29te Meeting?

Ja es handelt sich um Burkards ersten Versuch über die Hindernisse, man darf gespannt sein
Da bin ich gespannt. Ebenso auf Möldner-Schmidts "Comeback".
Rein läuferisch wäre Burkard momentan (bzw. anhand ihrer Crossläufe im Winter) wohl stärker als die dt. Hindernisläuferinnen außer Krause, aber das sagt noch nicht viel.

Interessant könnten auch die 1000m Frauen werden, mit evtl. Hering vs. Klein.
(Finde ein bißchen schade, dass 1000m international so selten gelaufen werden, 2000m noch weniger).
Warum hat man eigentlich die 10er DM.nicht direkt am das Meeting drangehängt ?
(11.05.2018, 11:30)alex72 schrieb: [ -> ]Warum hat man eigentlich die 10er DM.nicht direkt am das Meeting drangehängt ?

Inkl. der Seniorenläufe sind es 7 Meisterschaftsläufe über 10.000m (wJU 20 5.000m), das wäre am Meetingtag nicht unterzubringen.
Leider kein Duell Klein - Hering über 1000m, da Klein nicht am Start. Hering erste und immerhin knapp unter 2:40. Trost auch noch gut, danach nicht mehr ganz so vielversprechend, wenn frau für die 800m-Norm 2:02 laufen muss.

1.Hering, Christina1994BYLG Stadtwerke München2:39,85min.
2.Mathias, Charline1992LUXLuxemburg2:40,09min.
3.Trost, Katharina1995BYLG Stadtwerke München2:40,80min.
4.Gess, Christine1994BYLG Stadtwerke München2:46,73min.
5.Schönherr, Alina2000LAC Erfurt Top Team2:47,27min.

über 1000m Männer wenig überraschend Benitz vorn, keine allzu schnellen Zeiten

1.Benitz, Timo1991WÜLG farbtex Nordschwarzwald2:21,62min.
2.Kessler, Christoph1995BALG Region Karlsruhe2:21,84min.
3.Fehr, Marcel1992WÜSG Schorndorf 18462:22,15min.
4.Ranc, Julian1996FRAFrankreich2:22,58min.
5.Bäuerle, Denis1989WÜLG farbtex Nordschwarzwald2:23,68min.

3000m Männer anscheinend eher taktisch? Nur Ringer unter 8 min. Sperlich 8:19? Da muss er für die Norm über 5000 eine deutlich bessere Durchgangszeit laufen...

1.Ringer, Richard1989WÜVfB LC Friedrichshafen7:55,20min.
2.Petros, Amanal1995SV Brackwede8:03,33min.
3.Nijhuis, Thijs1992DENDänemark - Arctic Approach8:10,23min.
4.Thorwirth, Maximilian1995SFD 75 Düsseldorf-Süd8:14,64min.
5.Osman, Ilyas Yonis1999HETV Waldstraße Wiesbaden8:16,82min.
6.Sperlich, Martin1991WÜVfB LC Friedrichshafen8:19,41min.

2000m Hindernis Frauen: Burkard vor Möldner-Schmidt mit sehr ordentlicher Zeit:

1.Boxberger, Ophélie Claude1988FRAFrankreich6:16,60min.
2.Burkard, Elena1992WÜLG farbtex Nordschwarzwald6:20,82min.
3.Möldner-Schmidt, Antje1984LC Cottbus6:27,25min.
Schaut man sich die Ergebnisse auch weiter hin an, fällt auf, dass mit Jana Reinert und Pascal Kleyer (bei LG Regio Karlsruhe) die ersten der U20-BL von 2017 mit durchwachsenen Ergebnissen gestartet sind. Parcal mit einer Zeit knapp unter 2:26 deuten eher auf eine 1:50 bis 1:52 hin, als auf eine Steigerung der PB (1:47). Jana 3 Sekunden langsamer über 600 m als letztes Jahr in Pliezhausen. Die Tendenz geht auch eher in Richtung Hallen-Leistungen (2:07+) als in Richtung Steigerung der PB (2:04).

Sind das wieder zwei Athleten, die in der Jugend zu stark gepusht wurden? Oder kennt jemand andere Gründe?
(14.05.2018, 12:48)aj_runner schrieb: [ -> ]Schaut man sich die Ergebnisse auch weiter hin an, fällt auf, dass mit Jana Reinert und Pascal Kleyer (bei LG Regio Karlsruhe) die ersten der U20-BL von 2017 mit durchwachsenen Ergebnissen gestartet sind. Parcal mit einer Zeit knapp unter 2:26 deuten eher auf eine 1:50 bis 1:52 hin, als auf eine Steigerung der PB (1:47). Jana 3 Sekunden langsamer über 600 m als letztes Jahr in Pliezhausen. Die Tendenz geht auch eher in Richtung Hallen-Leistungen (2:07+) als in Richtung Steigerung der PB (2:04).

Sind das wieder zwei Athleten, die in der Jugend zu stark gepusht wurden? Oder kennt jemand andere Gründe?

Kleyer war wie ich gehört habe wohl länger verletzt im Vorfeld
Das ist vielleicht etwas voreilig, aber dass Burkard beim Debut über 2000m im Bereich der BL der letztes Jahr zweitbesten deutsche Hindernisläuferin laufen konnte, wäre wieder mal ein Indiz dafür, dass es sich um eine relativ schwach besetzte Disziplin handelt. Burkard, Sussmann, Möldner-Schmidt und Rehberg stehen in Rehlingen auf der Meldeliste für die volle Distanz. Mich würde nicht allzu sehr wundern, wenn Burkard da auch besser als die deutschen Spezialistinnen sein wird. D.h. sie hat vermutlich wirklich bessere Chancen über Hindernisse ein EM-Ticket zu ergattern als über 1500 oder 5000m. Zumal für die anderen (außer natürlich Krause) die 9:45 auch nicht locker erreichbar sind.
Seiten: 1 2