(14.02.2016, 10:05)Oliver schrieb: Für mich bleibt Malaika Mihambo das größte Talent. In Peking hätte sie 7m drauf gehabt. Leider hat sie sich im Wettkampf verletzt und konnte es nicht zeigen.
Über 6,90 können auch Sosthene Moguenara und Lena Malkus springen. Alex Wester muss sich erstmal in Deutschland durchsetzen. Kassel wird sehr spannend werden.
Mihambo darf man wirklich nicht unterschätzen, zumal auch sie den Balken sehr sicher trifft und so herrlich leicht und anmutig fliegt. Zudem gefällt mir an ihr, dass sie offensichtlich ihr Studium durchzieht und nicht hauptberuflich als Soldatin dient.
Ich musste doch schmunzeln, wer sich auf einmal alle in dem Glanz sonnt, wenn die Kamera draufhält. Der Ruhm gehört zunächst der Athletin und dem Trainer!!! Alle anderen sollten sich im Prinz-Philip-Abstand aufhalten.
Der ASV Köln verfügt auf einmal mit Alexandra Wester, Peter Emelieze (jetzt Deutscher) und Joshi Hartmann über drei sehr gute Personen für vordere Plätze. Es kommt auf Dauer noch sehr viel aus der eigenen Jugend nach.
Gertrud