05.09.2024, 11:51
(05.09.2024, 11:35)HZZ schrieb:(05.09.2024, 11:32)S_J schrieb: Das Bild lädt bei mir nicht. Vielleicht kannst du es direkt hier hochladen?Es geht um die ersten 10m.
Aber wenn es wirklich an der Bahn liegen sollte, verstehe ich nicht, was es dann mit Hürden zu tun haben soll. Entweder die Bahn ist nutzbar, sowohl für Flachsprint als auch für Hürden, oder eben nicht.
(05.09.2024, 00:15)S_J schrieb: Ich habe mal aus einer Fußballdatenbank die Stadien mit Naturrasen und über 15000 Plätzen Zuschauerkapazität herausgelesen, und dann von Hand geschaut, welche davon 8 Rundbahnen aus Kunststoff haben. Darf gerne ergänzt / korrigiert werden.In der Liste fehlt übrigens noch das neue Dresdener Stadion.
Das ist wahrlich nicht ideal... Aber auf den ersten 10m steht ja zum Glück keine Hürde Aber ich hoffe trotzdem, dass die Wettkampfleiter die Bahn unbesetzt lassen...
Das Dresdener Stadion hatte in der Datenbank nur die 10.343 Plätze, daher ist es in meiner Suche herausgefiltert worden. Mit den mobilen Tribünen bzw ein paar Stehplätzen dürfte das aber tatsächlich den Anforderungen des DLV genügen.
Zitat: Stadionkapazität nach Fertigstellung: 10.343 Sitzplätze = ca. 5.400 überdachte Sitzplätze und ca. 5.000 nicht überdachte Sitzplätze in den Stadionkurven
Erweiterbarkeit des Stadions durch mobile Tribünen auf bis zu 15.000 Sitzplätze