06.08.2024, 09:47
Ich muss sagen ich hatte von Niklas Kaul mehr erwartet.
Was mir aufgefallen ist:
Er ist ein sehr sympathischer und intelligenter Athlet. Vielleicht steht die Intelligenz bzw. das "verkopfte Handeln" ihm etwas im Weg.
Ich kenne ihn nicht ist also nur meine persönliche Meinung.
Was mir aufgefallen ist:
- Wirklich fast jede der ersten 8 Disziplinen wurde in einer, für seine Verhältnisse, schlechten Technik und Taktik ausgeführt. Sprinten sieht überhaupt nicht wie Sprinten aus, bei den Sprüngen fehlt Explosivität und die Würfe sahen kraftlos aus. Die 400m und die 1500m wurden beide in der ersten Streckenhälfte viel zu langsam angelaufen.
Er muss technisch wirklich nochmal ganz von vorne anfangen. Ich habe ein Interview von ihm auf der Seite kicker.de gelesen in dem er immer wieder davon spricht das "wir etwas ändern müssen". Damit meint er offensichtlich seine Trainingsgruppe bzw. Familie. Ich befürchte also so richtig wird sich nichts ändern....
- Er machte mental von Anfang an einen schlechten Eindruck. Er ist sicherlich von der Mentalität kein Motivationsmonster wie Neugebauer oder Ehammer, aber verglichen mit fast allen Mitkonkurrenten sieht er immer etwas zurückhaltend, schlecht gelaunt und unsicher aus. (Außer im Speerwurf und den 1500 m)
Er sollte mal mit einem Psychologen zusammenarbeiten. Das könnte nicht schaden.
Er ist ein sehr sympathischer und intelligenter Athlet. Vielleicht steht die Intelligenz bzw. das "verkopfte Handeln" ihm etwas im Weg.
Ich kenne ihn nicht ist also nur meine persönliche Meinung.