30.08.2023, 08:53
(30.08.2023, 07:20)Jakob94 schrieb:Volle Zustimmung!(29.08.2023, 22:44)mic.now schrieb:Ganz bestimmt nicht. Die generierte Aufmerksamkeit durch zwei Goldmedaillen, die Bilder des Moments, in denen die beiden sich auf zwei erste Plätze verständigen - gibt es etwas besseres für die Vermarktung (und damit am Ende für unseren Sport)?(29.08.2023, 22:26)muffman schrieb: Was wäre, wenn es die Möglichkeit eines Stechens gar nicht geben würde? Also wenn es die Regeln gar nicht vorsehen würden? : )Ich finde hier liegt eine Lücke im Regelwerk.
Entweder ich mache ein Stechen verpflichtend - dann müsste man aber eine Nichtteilnahme der Athleten sanktionieren (z.B. 2xSilber) oder ich muss es aus dem Regelwerk streichen und andere Lösungen suchen.
Ich glaube schon, dass WA (oder vorher IAAF) entgegen der Mehrheitsmeinung hier im Forum lieber e i n e n Weltmeister sehen würde. Ich glaube auch , dass der Weltverband jetzt von der wiederholten Weigerung der Athleten überrascht wurde. Scheinbar gibts im Moment keine befriedigende Alternative.