04.07.2023, 15:53
(04.07.2023, 15:49)Astra schrieb: Ich bin trotzdem mal gespannt, wieviele Plätze leer bleiben, auch weil die Nachrücker nicht rechtzeitig anreisen können.Manche B-Normen sind eigentlich nicht soooo happig. Das Problem ist eher, dass es sich nicht lohnt, für Platz 12-16 so viel zu investieren, große Gefahr zu laufen, dass man nachher als 15 unter dem Cut landet und nur als Beifutter behandelt zu werden. Die DM (und wetere Wettkämpfe) müssen allgemein für mehr Menschen zu einem Höhepunkt gemacht werden. Am besten dann mit Vorkämpfen/Qualis am Freitag und auch z.B. über 5000 und 3000m Hindernis mit Vorläufen. Andere Länder machen das auch und so lernen die Athleten auch über mehrere Runden zu gehen.
Dazu kommt, dass in einigen Disziplinen es schon peinlich ist, wie wenige Athleten antreten.
Ist es denn so schlimm die B-Norm noch weiter runter zu setzten?
Solange man das nicht macht bin ic aber bei dir: Wenn ich eh Teilnehmerlimits habe, kann ich die B-Norm auch ganz streichen. A-Norm für sichere Teilnahme und ansonsten halt alle gemeldeten bis zum Meldeplatz XY.