14.02.2016, 12:18
(14.02.2016, 12:00)Solos schrieb:Robb schrieb:Wer hat was von einer Olympiamedaille geschrieben und dir ist schon klar, dass wir hier oft und gerne spekulieren? Nach den DM in Leipzig und der WM in Portland können wir sogar noch besser spekulieren, dann wird sich zeigen, ob sie die Leistung annähernd bestätigen kann. Was mich am meisten freut, wenn sie alle gesund sind, haben wir vier 6.90m Springerinnen, die im Sommer um die Rio-Tickets kämpfen und solche Fights liebe ich.Nur wenige Posts zuvor heißt es:
Zitat:Sie hat "Blut geleckt" und ist momentan in einem Rausch, der hoffentlich bis Rio anhält. Dann ist alles drin! Alle anderen müssen sich warm anziehen.Zugegeben, das Wort Medaille wird nicht ausgesprochen, aber deutlich impliziert. Ebenso wie es so manche Formulierung in der Presse tut.
Spekulationen über das Potential einer Athletin/eines Athleten sind spannend, keine Frage. Allerdings werden so schnell unbegründete Begehrlichkeiten bzw. Erwartungshaltungen geschürt, die dann alls zu oft enttäuscht werden. Das ist ein schmaler Grad. Man sollte der Athletin genug Zeit geben und keinen unnötigen Druck aufbauen. Bei Christoph Harting war es im letzten Jahr doch auch abzusehen, dass er nicht so durchmarschiert wie einige es nachen den Leistungen in Wiesbaden und Halle herbei reden wollten.
Sie war schon wegen eines Knieschadens außer Gefecht; und jetzt wünschen wir ihr einen "Durchmarsch"! Ich habe sie kurz kennengelernt und war von ihrer spontanen, frischen Art, an die Trainingsinhalte heranzugehen und zu hinterfragen, sehr begeistert. Genauso war ich damals von Ghada Shouaa angetan. Natürlich sieht man als Trainer/in sofort das Potential und rechnet hoch und schwärmt von solchen Potentialen. Das ist doch ganz normal. Wenn sie sich diese unbekümmerte Art, nicht unter Druck zu geraten, bewahrt, hat sie sehr gute Chancen. Was ihre Hallenleistung wert ist, werden wir spätestens draußen sehen (möglichst nicht auf den "Sprungschanzen").
Gertrud