16.07.2023, 22:48
(16.07.2023, 21:50)longbottom schrieb: Aber ja, das sind alles Athleten, die schon Weltklasse-Ergebnisse erzielt haben. Von denen gibt es in Deutschland in der Altersklasse aktuell zu wenige. Assani, aber das war bis jetzt noch eine Eintagsfliege (was sich hoffentlich mit der Zeit ändert). Richter und Hummel in Ansätzen. Gürth auch ansatzweise, auch wenn Behauptungen bei Instagram, dass sie weiter als Krause in dem Alter ist, nicht stimmen, zumindest von der reinen Zeit her.Über 800m ist Gürth schon schneller, als es Krause jemals war. Hängt also davon ab, wie man die Aussage interpretiert. Krafzik traue ich das Finale zu, wenn sie einen optimalen Lauf erwischt. Bei Lückenkemper stellt sich die Frage, ob sie diese Saison überhaupt schneller laufen wird? Seit zwei Monaten bringt sie konstant gute Zeiten, aber eine Steigerung ist nicht zu erkennen. Letztes Jahr lief sie 10.99 bei den DM und war danach nicht mehr schneller.
Dafür ist sie aber deutlich vor einer Lea Meyer im vergleichbaren Alter. Und auch, wenn ich mir mit der Prognose vielleicht die Finger verbrenne: Für mich ist Meyer in den Laufdisziplinen (m+w) die aussichtsreichste deutsche Kandidatin auf einen Top-Platz in Budapest, trotz Lückenkemper, Hartmann, Farken oder den 400-Hürdlern. Und das war keine, wo man das in den U-Klassen unbedingt erwarten konnte, dass sie mal 9:15 läuft und EM-Silber holt.