Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Oliver - 15.08.2023

(15.08.2023, 15:20)Jonny schrieb: Unterrichtet sie nicht in Bayern? Dann war der letzte Schultag am 28.07, aber sie könnte sich dennoch dort angesteckt haben.

Sie hat dieses Jahr die Klasse 2d der Grundschule am Gernerplatz in Puchheim unterrichtet. Puchheim ist ein Steinwurf von München entfernt.
https://grundschule-gernerplatz.de/?page_id=37


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Atanvarno - 15.08.2023

(15.08.2023, 15:05)Delta schrieb: Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.

In der Schweiz müssen alle Kinder bis 11 geimpft sein gegen Windpocken. Windpocken für Erwachsene sind eher selten und gefährlicher wegen der Gürtelrose.

Ich hab das mit „Veganer“ Sekte in Anführungszeichen gesetzt.
Glasklar bin ich überzeugt, dass das Essensverhalten eher einseitig, das Immunsystem negativ beeinflusst.

Vielleicht lernst du daraus für die Zukunft, statt bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen provokanten Post über deutsche Athleten abzusetzen, erstmal zu überprüfen, ob du faktisch richtig liegst, darüber nachzudenken, wie dein Beitrag beim Empfänger ankommt und wie man scharf, aber nicht verletzend formuliert, das ist nämlich durchaus möglich.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Delta - 15.08.2023

Ich möchte hier kein weiteres Öl ins Feuer giessen.
Nein ich weiss nicht was Frau Trost isst.
Hinweise gibt es aber auf Ihrer Instagramm Seite.

Klar ist auch wer Lehrer/in ist müsste geimpft sein.
Es gibt im deutschen Sport eine Grosszahl von Immunanfälligkeiten. Biathlon, Leichtathletik das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Zufall. Die allgemeine Lehre zuwenig Abwehrstoffe und das ist klar Ernährungsbedingt.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Frizze - 15.08.2023

(15.08.2023, 15:05)Delta schrieb: Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.

In der Schweiz müssen alle Kinder bis 11 geimpft sein gegen Windpocken. Windpocken für Erwachsene sind eher selten und gefährlicher wegen der Gürtelrose.

Ich hab das mit „Veganer“ Sekte in Anführungszeichen gesetzt.
Glasklar bin ich überzeugt, dass das Essensverhalten eher einseitig, das Immunsystem negativ beeinflusst.

Eigentlich schon nicht mehr verwunderlich, dass auch deine Aussage betreffend Impfobligatorium, nicht den Tatsachen entspricht!


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Angerländer - 22.08.2023

Wie ich sehe, gibt es hier einen Thread mit dem Titel "Schnelle Schönheit - Alica Schmidt".
Wenn ich eine Athletin als süß bezeichne, wird voller Empörung auf eine Eskalation aus dem vergangenen Jahr hingewiesen.

Aber irgendjemand kann aus reiner Bosheit und Niedertracht (möglicherwiese aus Dummheit*) einen anderen Forumsteilnehmer als Rassisten bezeichen, ohne daß irgendeine Reaktion erfolgt. Das ist völlig okay und wird bestenfalls geduldet.

Na ja, es ist euer Forum Exclamation ‌.

*Dietrich Bonhoeffer schrieb: "Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit."


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 22.08.2023

Ich erlaube mir, Sha'Carri Richardson süss zu finden.
- Ooops! Bin ich jetzt ein Rassist? Oder Sexist?

Denkt mal darüber nach...
Auf Wikipedia gibt es einen ausführlichen Artikel zum Thema Rassismus.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 22.08.2023

Ich weiß nicht, wo du in TranceNation 2k14s Beitrag Empörung herausliest?

Beiträge wie der deinige werden nunmal von einigen nicht goutiert (s. Reaktion von Reichtathletik)

Stimme allerdings zu, dass muffmans Rassismusvorwurf ohne weitere Erklärung für mich nicht nachvollziehbar ist. Da ich aber den Eindruck hatte, dass du das persönlich klären wolltest, habe ich mich nicht eingemischt.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Angerländer - 22.08.2023

(22.08.2023, 17:37)Atanvarno schrieb: Stimme allerdings zu, dass muffmans Rassismusvorwurf ohne weitere Erklärung für mich nicht nachvollziehbar ist. Da ich aber den Eindruck hatte, dass du das persönlich klären wolltest, habe ich mich nicht eingemischt.
Wenn jemand partout und mit aller Macht, etwas missverstehen will, dann hat die einleuchtendste Erklärung keine Chance.

Aus meinem Kommentar ging eindeutig hervor, daß ich es nur nicht zielführend finde, wenn zwei Deutsche (hier nur stellvertretend für irgendnwelche Nationen, die nicht Englisch zur Muttersprache haben) darüber Diskutieren was ein Mensch, in einer, für ihn, Fremdsprache, mit einem bestimmten Wort, genau gemeint haben könnte. Nach dem Motto, die Übersetzer von ARD/ZDF sind unfähig, das gesagte richtig zu übersetzen, aber ich weiß ganz genau, was sie mit "pushed" gemeint hat. Dabei ist die Herkunft des Menschen vollkommen unerheblich. Wie könnten 2 Chinesen darüber diskutieren, was ein Norweger mit ugandischen Pass, in Russisch gemeint haben könnte (als Beispiel). Natürlich können sie das tun, aber zu behaupten, sie wissen es besser, als ein Übersetzer halte ich für zweifelhaft. Nur darum ging es.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - muffman - 22.08.2023

Wir hatten das doch schon per PN geklärt und ich habe dir erklärt was mich zu dem Kommentar gebracht hat und ich dachte wir hätten den Konflikt beigelegt. Und jetzt stellst du das hier völlig anders dar und lügst auch noch. Und plötzlich soll die Herkunft keine Rolle spielen obwohl du selbst sie erst ins Spiel gebracht hast. Aber Ok, ignorieren wir das mal. Nochmal zum mitlesen, extra für dich, weil du es scheinbar immer noch nicht kapiert hast: Ich habe lediglich eine weitere Interpretationsmöglichkeit der Aussage von Hassan ins Spiel gebracht, mehr nicht. Wie man das falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel. Du hast meine Posts nichtmal richtig gelesen geschweige denn mal darüber nachgedacht was drinsteht und bezeichnest mich als bösartig, niederträchtig und dumm, redest hier aber über Diskussionskultur.

Nochmal extra für dich, Angerländer, öffentlich, damit du nicht wieder Lügen verbreiten kannst: Der Rassismusvorwurf kam, weil aus dem Post von dir kein Bezug zwischen der Argumentation Geburtsland, Pass und der Übersetzung ersichtlich war. Ich habe das als zwei getrennte Aussagen gewertet.  Das habe ich dir ja auch per PN dann erklärt und mich auch für die vorschnelle Reaktion entschuldigt. Scheinbar konntest oder wolltest du das nicht verstehen.

Wollte das nur klarstellen. Bin raus aus dem Thema. Meine Zeit ist mir zu schade um mich mit solchem Schmutz zu befassen.


[geteilt] WM 2023 (Tag 5) - Budapest, 23.08.2023 - markus-jonda@gmx.de - 23.08.2023

Guten Morgen,

gestern war ein ereignisreicher und spannender Tag. Leider wieder mit unschönen Diskussionen nebenbei. Das Thema Doping/ unglaubliche Leistungssteigerungen wird hier leider sehr unkritisch behandelt. An sich macht es mir nichts aus, wenn man die diversen Leistungsexplosionen internationaler Athleten zum teil sehr unkritisch gegenübersteht und das Leistungsoptimum auf den Saisonhöheunkt bei zu vielen dieser Athleten auch zu wenig kritisch begleitet.

Was aber nicht geht ist, das gleichzeitig die zumeist guten Leistungen der deutschen TN in dieser internationalen Leistungsexplosion gleichzeitig zu einem größeren Teil runtermacht und schlecht geredet werden. Und dann noch, wie in der Diskuskonkurrenz der Frauen, von irgendwelchen "großen" Medaillenhoffnungen gesprochen wird, die realistisch betrachtet nur sehr sehr klein waren (unabhängig der Aussage von Pudenz). Gleiches gilt für die Beurteilung von anderen deutschen Athleten und Athletinnen.

Daher habe ich mich entschlossen mich hier aktiv nicht mehr zu beteiligen, meine Beiträge (als Amateur der ich bin) werden sowieso grossteils nicht geschätzt und runtergemacht. Das geht oft unter die Gürtelllinie und ist zu oft von Polemik begleitet.

Meinen Dank an die vielen Mitglieder, die konstruktiv und mit hoher Fachlichkeit hier im Forum unterwegs sind, insbesondere geht der Dank an Gertrud von ihr habe ich sehr viel gelernt. Viel Spass noch beim Kommentieren und auf Wiedersehen.