Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Remus88 - 19.08.2016

Vielen Dank lieber MOD. Ich habe vieles überspitzt formuliert. Sinnbefreit war das aber ganz und gar nicht sondern sollte zum Denken teils eingefahrener Strukturen im DLV dienen. Und mit einem Troll möchte ich mich nicht vgl. lassen. Ich sehr Kritik aber gelassen .... Kein Problem und ich entschuldige mich sollte sich mit meinem Post jemand beleidigt fühlen.


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Robb - 19.08.2016

(19.08.2016, 20:12)Sinafan schrieb: Nichts, aber auch gar nichts in seinen vorherigen, ähnlich sinnbefreiten Posts deutet auf Ironie. Und ich teile jonas Kritik, dass du als Mitglied des Moderationsteams Trollen wie delta nicht antworten solltest.

Du nimmst also die Kritik eines Trolls zum Anlass, meine Antwort auf einen Troll zu kritisieren?
Welcome to Zen-Trolling. Big Grin


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Atanvarno - 19.08.2016

(19.08.2016, 20:12)Sinafan schrieb: Und ich teile jonas Kritik, dass du als Mitglied des Moderationsteams Trollen wie delta nicht antworten solltest.

Bin nicht Robb, fühle mich aber auch angesprochen, da ich oft auf delta antworte

Davon abgesehen, dass ich mir von niemand vorschreiben lasse, wem ich antworten darf und wem nicht, schon gar nicht mit der dämlichen Begründung, dass ich das als Moderator nicht sollte, denke ich, dass korrigierender Widerspruch immer besser ist als (manchmal nicht offensichtlichen) Unfug unkommentiert stehen zu lassen.

Die Alternativen, die du wahrscheinlich möchtest, löschen und sperren, kommen für uns nunmal nicht in Frage.

Und ich weise auch nochmal darauf hin, dass wir, wenn wir nicht rot schreiben uns als User äußern, nicht als Mods.


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - andip - 20.08.2016

(19.08.2016, 20:12)Sinafan schrieb:
(19.08.2016, 20:03)Robb schrieb:
(19.08.2016, 18:49)Sinafan schrieb: Du hast es geschafft mit nur fünf Posts dich als der größte Dummkopf dieses Forums neben delta zu etablieren. Glückwunsch.

Mod:Erstmal beleidigen wir hier niemanden

Weißt du denn, ob Remus seinen Beitrag ernst oder ironisch gemeint hat?

Nichts, aber auch gar nichts in seinen vorherigen, ähnlich sinnbefreiten Posts deutet auf Ironie. Und ich teile jonas Kritik, dass du als Mitglied des Moderationsteams Trollen wie delta nicht antworten solltest.

Jetzt komm mal wieder runter, #Sinafan und chill mal hein bißchen. Da hast Du Dich doch ein Stück weit verrannt. Dumm waren  die Posts eigentlich eher nicht. Dazu fällt mir Forrest Gump ein: "Dumm ist der, der Dummes tut"

Andere Teilnehmer hier im Forum zu beleidigen ist: Dummes getan


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Remus88 - 20.08.2016

Danke, das ist sehr nett von dir. Ich war lange als Trainer tätig und will es wieder sein weil ich Idiot an die Liebe zur Leichtathletik glaube . Mir tut es einfach weh wenn ich sehe wie gesellschaftlich mit dem Wert von Leistung und Aufopferungsbereitschaft umgegangen wird.
Für mich ist es das schönste im Leben ein Olympischer Held zu sein und das dem ganzen so wenig Anerkennung entgegen gebracht wird ist deprimierend. Ich würde mir wünschen dass die Leistung der Athleten und gerade der Heimtrainer mehr Wertschätzung findet. Irgendwoher muss doch jeder Motivation schöpfen. Ich bin mit Sicherheit kein Troll. Ich sage nur dass es nicht so weitergehen kann mit der Leichtathletik. So wie es läuft ist es für Trainer und Athleten menschenunwürdig.


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - jonas - 20.08.2016

(19.08.2016, 20:03)Robb schrieb: Mod:Erstmal beleidigen wir hier niemanden



Das sagt der, der exakt die gleiche Beleidigung gegenüber mir geäußert hat? Confused


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - lor-olli - 20.08.2016

Mensch Leute, dass ict doch hier kein Kindergarten wie es ihn ihn vielen Foren und social media gibt… Eine MEinung die nicht meine Meinung ist, die vielleicht überspitzt oder dramatisiert ist noch lange kein Trollen! Ein Troll zieht seine einzige Motivation daraus andere Teilnehmer mit scheinfreier Argumentation zu provozieren… Remus hat eine, auch meiner Meinung nach, etwas überzogene Kritik geäußert, angesichts des Abschneidens der deutschen Leichtathleten in ihrer Gesamtheit ist der Frust aber durchaus verständlich. ES MUSS SICH ETWAS ändern, ob Remus den Stein der Weisen gefunden hat bezweifele ich aber.

Ob sich tatsächlich etwas ändern wird im DLV, in der Sportförderung, bei den Nominierungskriterien, in der Nachwuchsförderung, oder besser in vielen/fast allen Strukturen der deutschen Leichtathletik (unter anderem bei den Trainern, der Trainerförderung etc.) - da tendiere ich, entgegen meiner sonst eher optimistischen Einstellung eher zu Astra (sorry Astra, aber DU hast Dir Deinen Tetel schließlich hart erarbeitet! Wink). Ich sehe es derzeit nicht kommen. Der Karren steckt fest und es wird eine Weile dauern bis Konsenz herrscht etwas ändern zu müssen, vor allem wenn es gilt einige “heilige Kühe" zu schlachten.

Olympia in Hamburg hätte tatsächlich etwas bewegt, man sehe sich China und GB an, unabhängig davon ob der Sport wirklich sauberer geworden ist. Ein Aussperren der Russen war richtig, wenn auch in einzelnen Fällen nicht immer fair, solche eingefahrenen staatlichen Dopingstrukturen stoppt man nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Wie nötig ein Durchgreifen ist, zeigt sich bei den erneut gefundenen positiven Dopingproben russischer Athleten bei diesen Oympischen Spielen - ich befürchte im Nachgang wird da noch einiges kommen, z.B. beim Hammwurf der Männer - da werde ich drauf wetten und nicht viel Geld verdienen… (aber auch eher nicht verlieren Wink)


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - jonas - 20.08.2016

(20.08.2016, 08:52)lor-olli schrieb: Eine MEinung die nicht meine Meinung ist, die vielleicht überspitzt oder dramatisiert ist noch lange kein Trollen!

So ist es, lieber Robb


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Atanvarno - 20.08.2016

@jonas90

Du hast doch Delta als Troll bezeichnet. Gilt für ihn nicht das Gleiche wie für Remus88? Oder machst du dir lor-ollis Meinung nur zu eigen, wenn du sie für dich und gegen Robb verwenden kannst?


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - jonas - 20.08.2016

(20.08.2016, 09:33)Atanvarno schrieb: @jonas90

Du hast doch Delta als Troll bezeichnet. Gilt für ihn nicht das Gleiche wie für Remus88? Oder machst du dir lor-ollis Meinung nur zu eigen, wenn du sie für dich und gegen Robb verwenden kannst?



Ich habe Deltas Beitrag als Troll-Beitrag bezeichnet. Dazu stehe ich. Muss dazu sagen, dass ich Alters-Diskriminierung unerträglich finde. Ob er ein Troll ist, weiß ich nicht, dafür habe ich zu wenig von ihm gelesen, aber da seid ihr (inklusive Dir und Robb) euch ja anscheinend einig.