Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - gera - 27.11.2015

(26.11.2015, 23:00)Halloo schrieb: Deca, wie so oft lustig, den Kern treffend und mit Tiefgang Thumb_up
Ich würde jedem, auch wenn ich mit ihm streite, die Hand geben. Sooo wichtig ist das hier alles wirklich nicht, und spiegelt nicht die Realität des Lebens wider. Doch offensichtlich haben es immer wieder welche nötig, sich als extreme Selbstdarsteller zu präsentieren und sich über andere zu stellen zu wollen. Nicht selten ist nichts außer Heißluft dahinter. Das wirkt sich auf jede Diskussionskultur meist nicht positiv aus. Manche habes es eben nötig. Wenn man dann aber auf solche Beiträge kontrovers reagiert, wird man als Unruhestifter hingestellt. Auch das ist "Diskussionskultur". Wahrscheinlich sehe ich das alles falsch Huh

Nein Halloo ,
das siehst Du völlg richtig.
Aus meiner Sicht möchte ich ergänzen, das es erlaubt sein sollte, dass man auf Beiträge, die ellenlang nur zusammengeschriebenes Zeug enthalten , nicht genauso ellenlang antworten muss, sondern einfach ein " Unsinn " erlaubt sein muss.
Man kann solche Beiträge überlesen , aber manchmal dürfen sie nicht einfach so stehen bleiben.

Ich halte mehr von kurzen zusammenfassenden eigenen Gedanken oder mit eigenen Worten wiedergegebenen Erkenntnissen andere ( gekennzeichnet mit Quellenangabe )
Was halten denn die vielen Lehrer unter uns von Schülern, die viel Material abgeben, aber nicht in der Lage sind mit eigenen Worten zu erklären, was sie da gelesen haben ?

Zum Schluß, wir Leichtathleten  sind zwar manchmal Philosophen, sollten aber keine Mimosen sein.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 27.11.2015

(26.11.2015, 23:33)Gertrud schrieb: FQ

Wenn Sie meinen, dass ihr Ruf bewußt und gezielt über die Wattenscheider Grenzen hinaus beschmutzt wurde, gehe ich mal davon aus, dass Sie mich als Beschmutzer ausschließen (...bin bis Hessen und in die ehemalige DDR schlecht gemacht worden).  Anderenfalls wäre das eine Unverschämtheit.
Schade, dass Sie die für sie nicht erfreuliche Phase nach so langer Zeit immer noch nicht überwunden haben, und das zum wiederholten Mal der Foren-Öffentlichkeit mitteilen. Ist nicht gut für Sie, denn sowas macht auf Dauer krank ....


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 28.11.2015

Es hat mich damals etwas geärgert, dass Sie das so als Fakt erwähnt haben, ohne mich mal nach dem Sachverhalt zu fragen. Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Ich war gestern von ehemaligen KuK eingeladen und habe einen sehr netten Abend verbracht, sicherlich nicht, wenn ich ein "Kotzbrocken" oder nicht teamfähig gewesen wäre. Es kommt immer auf das Umfeld an. Zudem sollte man sich immer selbst ein Bild von einem Menschen machen. Man erlebt doch immer wieder, dass einige Menschen ins Abseits trotz hervorragender Kenntnisse gedrängt werden. Das ist in Deutschland fast schon Alltag. Wenn ich z. B. fundamental hervorragend diskutieren will, bewege ich mich nicht unbedingt auf dem Mainstream. Wenn ich heute am Tag eine Fortbildung zusammenstellen müsste, dann würde ich Leute ausgraben, die das Rad teilweise wirklich neu erfunden haben und nicht "mainstreamartig vordergründig scheinbar teamfähig gebürstet" sind.  Wink Vor allem habe ich mich nie gedrückt, wenn Arbeit in meinem Arbeitsbereich anstand oder erwartet, dass andere vornehmlich meine Fortbildung gestalten sollten. Ich "gehe immer noch selbst an die Front", weil mir Arbeit einfach Spaß macht und ich die Hintergründe genau wissen möchte. Es ist gut, dass man hier die Gelegenheit erhält, solche eingeschliffenen Muster bezüglich der Teamfähigkeit korrigieren zu können. Ich werde mein Verhalten - durch die Erfahrungen hervorgerufen -  in der Weitergabe meiner Kenntnisse sicherlich nicht ändern. Wie sagt man so schön "Schweine erkennt man am Gang", und in Bewegungen bin ich geschult.  Wink Ehe der Mainstream hinsichtlich Verletzungsprophylaxe geschult ist und wird, vergehen wieder Jahre. Mein persönliches Umfeld profitiert sofort. 

Krank macht eine derartige Erfahrung nicht, aber sehr nachdenklich und für immer in bestimmten Situationen geschult. Da springen dann sofort die Alarmglocken wie beim Pawlowschen Reflex an. Es besteht allerdings manchmal immer noch die Gefahr, dass ich mich bei meinem sportichen Übereifer ausnutzen lasse. Da muss ich höllisch aufpassen. 

Gertrud


[geteilt] OS Rio - Tag 7 (18.08) - Sinafan - 19.08.2016

edit mod: Beiträge abgetrennt aus
OS Rio - Tag 7 (18.08)

(19.08.2016, 18:27)Remus88 schrieb: Ich würde ausschließlich nur noch Hammerwerfer jenseits der 35 fördern da es die anspruchsvollste Disziplin ist und dort solide "Arbeitssiege" im hohen Alter wie wir bei Juris Weltrekord mit 36 Jahren sehen möglich sind.


Du hast es geschafft mit nur fünf Posts dich als der größte Dummkopf dieses Forums neben delta zu etablieren. Glückwunsch.


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - trackman - 19.08.2016

Die Diskussion erinnert mich an den Film "Logan's Run" (blöder dt. Titel: "Flucht ins 23. Jahrhundert").  Teufel


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - jonas - 19.08.2016

Wie kann man auf einen Trollbeitrag wie den von delta auch noch antworten ...


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Remus88 - 19.08.2016

(19.08.2016, 18:49)Sinafan schrieb:
(19.08.2016, 18:27)Remus88 schrieb: 'Remus88' pid='54095' dateline='1471627676'
Ich würde ausschließlich nur noch Hammerwerfer jenseits der 35 fördern da es die anspruchsvollste Disziplin ist und dort solide "Arbeitssiege" im hohen Alter wie wir bei Juris Weltrekord mit 36 Jahren sehen möglich sind.

Du hast es geschafft mit nur fünf Posts dich als der größte Dummkopf dieses Forums neben delta zu etablieren. Glückwunsch.

Genau! Weil du auch Bescheid weißt wo es lang geht. Zumindest beleidige ich hier keinen. Wenn du dich damit aber besser fühlst.... NP


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - jonas - 19.08.2016

Dann liegt er ja sogar noch vor mir Smile


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Robb - 19.08.2016

(19.08.2016, 18:49)Sinafan schrieb: Du hast es geschafft mit nur fünf Posts dich als der größte Dummkopf dieses Forums neben delta zu etablieren. Glückwunsch.


Mod:Erstmal beleidigen wir hier niemanden

Weißt du denn, ob Remus seinen Beitrag ernst oder ironisch gemeint hat?


RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Sinafan - 19.08.2016

(19.08.2016, 20:03)Robb schrieb:
(19.08.2016, 18:49)Sinafan schrieb: Du hast es geschafft mit nur fünf Posts dich als der größte Dummkopf dieses Forums neben delta zu etablieren. Glückwunsch.



Mod:Erstmal beleidigen wir hier niemanden

Weißt du denn, ob Remus seinen Beitrag ernst oder ironisch gemeint hat?

Nichts, aber auch gar nichts in seinen vorherigen, ähnlich sinnbefreiten Posts deutet auf Ironie. Und ich teile jonas Kritik, dass du als Mitglied des Moderationsteams Trollen wie delta nicht antworten solltest.