Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Hochsprungtechnik - ThomZach - 08.04.2015

Ich seh viel politisches Kabarett. Von Anstalt, über Heuteshow bis Nuhr und Pispers. Wenn sich da jemand beleidigt fühlen wollte,
hätten diese Sender hunderte von Unterlassungsklagen am Hut. Also hier bitte den Ball flach halten. Vorwürfe sind auch Beleidigungen.
Sie enthalten die Unterstellung, ich hätte die Absicht jemanden zu beleidigen oder in der Öffenlichkeit zu diffamieren, seine Würde zu verletzen.
Schlafmütze, Clown, Blindgänger, Dösbattel, Dummkopf, Schwachmat, Vollpfosten - das ist doch alles zum Lachen nicht zum Heulen.
Ob es stimmt oder nicht ist doch völlig egal. Lässt sich ja auch gar nicht so einfach beweisen. Woran mir liegt ist allerdings,
unfähige Leute zu diskreditieren. Das kommt von credere (glauben, vertrauen) und bedeutet jemandem seine Glaubwürdigkeit absprechen -
im Fall Killing natürlich nur die als Hochsprungexperte. Glaubt hier einer, er denke über mich anders als ich über ihn?


RE: Hochsprungtechnik - MZPTLK - 08.04.2015

Und ich sehe viel armselige Effekthascherei um der Einschaltquoten und des Mammonerhaschens willen
mit den Mitteln der Anpinkelei und der billigen, unmenschlichen, unsozialen, dekadenten Herabwürdigung.
Die haben alle viel von der Blödzeitung gelernt.
Politisches Kabarett, das diesen Namen verdient, gibt es wenig.

Seit längerer Zeit boykottiere ich sowas in der Ahnung, dass mir durchaus die eine oder andere Perle durch die Lappen geht.

Auf keinen Fall ist es egal, ob das  stimmt oder nicht.
Oder wollen wir in die Barbarei abdriften?

Wenn Du Wolfgang Killing kritisieren willst, dann bitte nur inhaltlich-sachlich.
Und lasse bitte die Verbalinjurien weg, Du diskreditierst Dich dadurch selbst.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - ThomZach - 08.04.2015

In Deutschland sind die Kabarettisten seit Jahrzehnten die einzigen öffentlichen Menschen, die die Wahrheit über die Inhalte der Politik und Wirtschaft kennen und unverblümt verbreiten. Volker Pispers beschreibt nur schonungslos die wirtschaftlichen Wahrheiten unserer Zeit. Und reich wird er damit sicher nicht. Dass die Leute lachen liegt daran, dass es so unglaublich ist, wie wir von offizieller Seite täglich belogen und betrogen werden. Wenn ich im Publikum säße, würde ich alle 5 Minuten ausrufen: „Leute! das ist doch nicht zum Lachen!!“ Man lacht auch wohl, um nicht heulen und kotzen zu müssen. Das nenn ich Zynik. Ein Wort das es im Duden nicht gibt. Der Duden ist eben auch nur ein dickes Dokument für menschliche Unzulänglichkeit. Um nicht Dummheit zusagen. Das wäre ja beleidigend. Unzulänglich darf man sein, dumm sind immer nur die anderen… Mensch oh Mensch…Rolleyes


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - ThomZach - 08.04.2015

Nochmal zu Wolfgang Killing. Ich will ihn gar nicht kritisieren. Dazu müsste er ja eigene Inhalte liefern. Tat er aber nie.
Alles was ich hier schreibe ist Kritik an herrschenden, landläufigen Ansichten, und Killing ist nicht mehr als einer ihrer zahllosen
devoten Vertreter. Devot heißt: der Stimme verlustig = ohne eigene Aussage. Alles nachgeschrieben und nachgeplappert. 
Wenn ich also die herrschende Lehre kritisiere, sind auch alle Personen gemeint, die sie glauben oder vertreten.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 09.04.2015

Tja, die Menschheit ist schon lustig, dann darf man sich auch über die lustigmachen, was ich persönlich mit viel Spaß oft erfolgreich getan habe. 
Um wirklich was Neues zu finden musst du das Wissen, was in den Büchern steht kennen, und dann das ausprobieren, was in keinem Buch steht. Nur so kann man wissen aus der Zukunft mit viel Glück, selber holen. 
Damit habe ich schon vor 40 Jahren angefangen. Bin schnell findig geworden und profitiere bis heute davon. Nur was ich davon habe, weiss ich immer noch nicht. Deswegen mach ich weiter.
Als ich über das Wissen aus der Zukunft angefangen habe zu berichten, wurden einige aggressiv und haben ernsthaft verlangt Literaturhinweise zu liefern. 
Literaturhinweise vom Wissen aus der Zukunft, was nicht mal in der Gegenwart existiert, mir der Vergangenheit zu verlinken!!!!! Ischt datt net luschtig!!!!!
Ich habe dann empfohlen anstatt zu googgeln lieber gurgeln. 
Habe bis heute nicht verstanden wie man Wissen aus der Zukunft aus der Vergangenheit durch googeln holen kann!!!!
Die Zivilisation profitiert immer davon dass jemand die Zeit überholt und als erster Wissen aus der Zukunft holt. Als Belohnung dafür werden dann solche Pioniere erstmal beschimpft. Verstehe auch warum, weil das Neue Wissen das Alte zunichte macht und all die Strukturen, die auf dem alten Wissen basierend gut lebend einen Namen gemacht haben, irgendwie mitreisst und auch irgendwie lächerlich macht.
Damit muss mal lernen zu leben. Auch Du Thomas, wenn Du watt Neues geshafft häst zu greifen.

Nich! 
Gruß!

Die Russen beschreiben die Stufen jeder Neuentdeckung einfach so:
Stufe 1 - alles Quatsch, lächerlich.
Stufe 2 - Da ist was dran
Stufe 3 - Das weiss doch jeder. 

Die stufe 3 finde ich immer entzückend!!!!!


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Drizzt - 09.04.2015

Es fällt echt zunehmend schwer,euch beiden zuzuhören bzw zu lesen.
Wenn ihr so tolle neue Erkenntnisse habt,dann schnappt euch doch 1-2 Athleten,trainiert die zu Weltklasseleistungen und schon ist Ruhe im Karton. 
Aber immer nur wieder zu lesen,wie doof,schlecht und ahnungslos alles und alle sind,ist ziemlich ermüdend und langweilig. Rolleyes


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - ThomZach - 09.04.2015

(09.04.2015, 10:42)Drizzt schrieb: Es fällt echt zunehmend schwer,euch beiden zuzuhören bzw zu lesen. Wenn ihr so tolle neue Erkenntnisse habt,dann schnappt euch doch 1-2 Athleten,trainiert die zu Weltklasseleistungen und schon ist Ruhe im Karton. Aber immer nur wieder zu lesen,wie doof,schlecht und ahnungslos alles und alle sind,ist ziemlich ermüdend und langweilig. Rolleyes
Lieber D. Wir amüsieren uns (gegenseitig) prächtig. Schade dass es Dir keinen Spaß macht. Das mit dem Athleten Schnappen hab ich längst
hinter mir und Wladi ist da ja praktisch aktiv. So auch Gertrud. Aber was soll dabei für Dich und andere rauskommen? Na eben das was wir
hier abliefern. Tolle Erkenntnisse müssen nicht neu sein. Die wichtigsten meiner Erkenntnisse sind schon Jahrzehnte alt und wurden
von den führenden Mächten des Fachs LA immer noch nicht verstanden und schon gar nicht verbreitet. Und daran krankt halt vieles.
Wenn wir uns darüber ereifern, meckern oder lachen, dann damit wir nicht darüber weinen müssen. Und in der Hoffnung, dass hier der Eine
oder Andere reinstolpert und was Lehrreiches, Nützliches mitnimmt. Wenn für Dich nichts dabei ist, dann haste viel verpasst. Find ich...


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 09.04.2015

(09.04.2015, 10:42)Drizzt schrieb: Es fällt echt zunehmend schwer,euch beiden zuzuhören bzw zu lesen.
Wenn ihr so tolle neue Erkenntnisse habt,dann schnappt euch doch 1-2 Athleten,trainiert die zu Weltklasseleistungen und schon ist Ruhe im Karton. 
Aber immer nur wieder zu lesen,wie doof,schlecht und ahnungslos alles und alle sind,ist ziemlich ermüdend und langweilig. Rolleyes
Das geht mit 60 los.
Warte ab, Du kommst auch noch in das Alter.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 09.04.2015

Der eine weiß was noch niemand weiß, und der andere wußte bereits damals was bin heute nicht begriffen wurde - und die dritte im Bunde ist so wissend, dass sie spielend auch Fußballmannschaften, Stabhochspringer(innen) und Golfer erfolgreich trainieren könnte.
So sind wir Menschen haltFahne
Jeder von uns hat sein Macken, mehr oder wenigerBig Grin.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 09.04.2015

Macken und Marotten akzeptieren ist ja auch ein Beitrag zur Diskussionskultur Idea