Leichtathletikforum.com
Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion (/showthread.php?tid=816)

Seiten: 1 2 3 4


Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Atanvarno - 03.03.2015

Hier könnt ihr über eure Tipps zur Hallen-EM diskutieren

Das Tippspiel findet sich [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Robb - 03.03.2015

Marco Fassinotti fällt für den Hochsprung aus, wer ihn getippt hat, bitte updaten.


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Eknulah - 03.03.2015

Weiß man, wie die "Prognose aller Teilnehmer" berechnet wird?
Ich kann da einiges nicht nachvollziehen.

Und wie geschieht die Auswertung, also wofür bekommt man wieviele Punkte?


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Oliver - 03.03.2015

(03.03.2015, 17:28)Eknulah schrieb: Weiß man, wie die "Prognose aller Teilnehmer" berechnet wird?
Ich kann da einiges nicht nachvollziehen.
Ja, ich kenne den Programmierer.  Der Athlet bekommt für einen Goldtipp 3 Punkte, für einen Silbertipp 2 Punkte und für eine Bronzetipp noch einen Punkt. Dann werden die Punkte zusammengerechnet und der Athlet mit den meisten Punkten ist dann unser Topfavorit usw.

Zitat:Und wie geschieht die Auswertung, also wofür bekommt man wieviele Punkte?
Punkteverteilung:
·   Für jeden richtigen Tipp bekommt Ihr drei Punkte
·   Gewinnt Euer Tipp eine andere Medaille, gibt es einen Punkt
·   Es gibt jetzt einen Zusatzpunkt, wenn alle Medaillengewinner, unabhängig der richtigen Reihenfolge, getippt werden


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Eknulah - 03.03.2015

Vielen Dank.

Hab mich z.B. gewundert, dass bei Weitsprung Gomis nur auf Platz 2 hinter Torneus ist.
Gomis hat momentan ein Gold-Silber-Bronze-Verteilung von 8-1-1 und Torneus nur 3-3-4.
Gomis müsste ja dann mit 27:19 vorne sein. So viel sollte ich mich nicht  verzählt haben.
Naja, nicht lebensnotwendig Wink


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Oliver - 03.03.2015

(03.03.2015, 19:08)Eknulah schrieb: Gomis hat momentan ein Gold-Silber-Bronze-Verteilung von 8-1-1 und Torneus nur 3-3-4.
Gomis müsste ja dann mit 27:19 vorne sein. So viel sollte ich mich nicht  verzählt haben.
Ich komme auf das gleiche Ergebnis. Da sich wohl irgendwo ein Käfer in die Röhre gekrochen.

Edit: Der Käfer wurde gefunden. Jetzt sollte richtig gerechnet werden. Alle Angabe sind aber ohne Gewähr.


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Robb - 04.03.2015

Christoph Lemaitre startet nicht, bitte Tipps updaten.


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - runny - 04.03.2015

(04.03.2015, 10:57)Robb schrieb: Christoph Lemaitre startet nicht, bitte Tipps updaten.
Was eine deutsche Sprint Medaille etwas wahrscheinlicher macht! Fahne


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - Oliver - 04.03.2015

Aktuell haben wir 19 Teilnehmer beim Tippspiel. Wir würden uns freuen, wenn wir noch ein paar Forumsmitglieder motivieren können mitzumachen.

Nach aktuellem Zeitplan finden morgen am Tag 0 folgende Qualifikationen statt:
- 16:30 Kugelstoßen Frau
- 17:00 Weitsprung
- 18:00 Kugelstoßen Männer

Bislang rechnen die Tippteilnehmer mit 10 deutschen Medaillen. So viele Medaillen haben wir auch 2009 und 2011 geholt. Bei der letzten Hallen-EM war die Bilanz mit fünf Medaillen nicht ganz so gut.

Der DLV möchte Platz 3 in der Nationenwertung erreichen. Zieht man sich das russische und französische Team an, sollte dies ein realistisches Ziel sein.  Den Britten sollte der erste Platz sicher sein.


RE: Tippspiel zur Hallen-EM 2015: Diskussion - alist - 04.03.2015

(04.03.2015, 13:26)Oliver schrieb: Der DLV möchte Platz 3 in der Nationenwertung erreichen. Zieht man sich das russische und französische Team an, sollte dies ein realistisches Ziel sein.  Den Britten sollte der erste Platz sicher sein.
.. und bitte auch die Polen und die Holländer nicht unterschätzenWink