Leichtathletikforum.com
Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? (/showthread.php?tid=796)

Seiten: 1 2


Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Doberaner - 22.02.2015

Gerade bei den DHM aufgefallen: Die Trikots der TV Wattenscheid sind vorn blau und hinten weiß.

Nach R.143 sollen doch Trikots vorn und hinten die gleiche Farbe haben.

Zitat:Nationale Bestimmung DLV:

Trikots müssen bei allen Veranstaltungen spätestens ab 2014 die gleiche Farbe auf Vorder- und Rückseite haben.

Was für eine Handhabe hat die Wettkampfleitung bei so einem starken Verein? Wem müsste es auffallen?

Und: Bitte nicht den Sinn oder Unsinn der Regel diskutieren, es geht mir um die praktische Anwendung/Durchsetzung.


Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Nachtrag - Doberaner - 22.02.2015

Das ist auf dem Video hier ab ca. 7:20 gut zu sehen.


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - ako - 22.02.2015

Das Video zeigt es ja eindeutig. Gegen die Regel wurde klar verstoßen. Das hätte doch im Callroom auffallen müssen und die Athleten hätten mit diesen Trikots gar nicht starten dürfen. Das wäre ein Spaß geworden. Big Grin
Der Schiedsrichter / Obmann Callroom hätte berühmt werden können - und danach vielleicht nie wieder einen KR- Job bekommen.WinkOder ab jetzt immer. Wer weiss ?

Und der ganze Verein müsste eine komplett neue Trikotkollektion bestellen...
Da wo es jetzt ja "öffentlich" geworden ist, bin ich auf die nächten DM mit Staffeln gespannt.


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Doberaner - 23.02.2015

(22.02.2015, 23:07)ako schrieb: Der Schiedsrichter / Obmann Callroom hätte berühmt werden können - und danach vielleicht nie wieder einen KR-Job bekommen. Wink Oder ab jetzt immer. Wer weiss?

Kann sein, dass es ja sogar (rechtzeitig) aufgefallen ist und es dazu eine Entscheidung gab. Wissen wir ja nicht.
Vielleicht gibt es ja deshalb Startnummern, die einen gefühlten Quadratmeter groß sind. Big Grin (Geht übrigens auch anders - XL-Galan, allerdings nur für die Springer).

(22.02.2015, 23:07)ako schrieb: Da wo es jetzt ja "öffentlich" geworden ist, bin ich auf die nächten DM mit Staffeln gespannt.

Ob diese "Öffentlichkeit" hier ausreicht? Gelesen haben es ja einige...


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Drizzt - 23.02.2015

Die Trikots hatten sie letztes Jahr schon! 


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Atanvarno - 23.02.2015

(23.02.2015, 12:18)Drizzt schrieb: Die Trikots hatten sie letztes Jahr schon! 
Was können wir daraus für Schlüsse ziehen

- die meisten Kampfrichter kennen diese Regel nicht
oder
- sie kennen sie und sie wird nicht angewendet
oder
- sie wird auf den TV Wattenscheid nicht angewendet

TeufelAngel


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Drizzt - 23.02.2015

Ich denke,die Regel ist eher unbekannt. 
Wir haben uns auch neue (zweifarbige) Trikots machen lassen,und wurden erst anschließend von einem Statistiker (nicht Kampfrichter) drauf hingewiesen,dass die eigentlich nicht erlaubt sind.
Daraufhin sind mir dann nämlich auch erst die wattenscheider Trikots aufgefallen. Wink
Es wurde auch noch nie von einem Kampfrichter beanstandet,weder bei Landes- noch bei überregionalen Meisterschaften.


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Paragraf - 23.02.2015

Hatten wir das Thema nicht auch letztens bei einem Großerereignis?
Bei der EM? Die Briten? Oder bei ...? Die USA?
Ich habe im Forum gesucht, aber erfolglos ...


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Oliver - 23.02.2015

Zitat:Athletes’ vests should have the same colour on the front and back.
Die internationale Regel ist hier nicht so eindeutig. Die schreiben "should". Für mich ist dies nur eine Empfehlung. Da der nationale Verband hier aber anscheinend diese Regel anders übersetzt hat, muss er auch danach handeln. Regeln sind dazu da, dass diese eingehalten werden.

Persönlich finde ich die Regel schwachsinnig. Aber mich fragt ja keiner.


RE: Ausnahme für Trikots TV Wattenscheid? - Hellmuth K l i m m e r - 23.02.2015

(23.02.2015, 19:05)Oliver schrieb:
Zitat:Athletes’ vests should have the same colour on the front and back.
Die internationale Regel ist hier nicht so eindeutig. Die schreiben "should". Für mich ist dies nur eine Empfehlung.

Persönlich finde ich die Regel schwachsinnig. Aber mich fragt ja keiner. Wink

Das ist eine der Regeln, die ohne jegliche praktische Bedeutung ist.

Ich erlebte z.B. bei Marathonläufen schon, dass sehr eigenwillige Hemden getragen wurden. Begründung: Schnitt und Farbe sind   h i e r   individuell anzupassen; z.B. sind die malträtierten Brustwarzen vor Entzündung zu schützen.

Anders sehe ich das bei NM-Trikots; hier sollten doch möglichst absolut gleiche Hemden getragen werden - auch von den zu keiner NM gehörenden(!) WM-/EM-Teilnehmern.

H. Klimmer /sen.