Leichtathletikforum.com
Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe (/showthread.php?tid=792)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Oliver - 22.02.2015

Wenn Robb und MZPTLK sich einig sind, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Die Zeit haben aber auch die Britinnen und Niederländerinnen drauf. Eventuell kann auch Frankreich hier mithalten.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - MZPTLK - 22.02.2015

(22.02.2015, 14:21)alist schrieb: Moguenara mit drei gültigen Versuchen? Was ist denn mit der losWink?
Sie ist - wie heute zu sehen - wesentlich Anlauf-stabiler geworden, springt aber teilwewise immer noch wie ein Wiedehopf. Die letzten Versuche waren zuwenig auf Angriff, ihre Sprungkraft ist aber deutlich zu sehen. Wenn sie das wieder mal umsetzen könnte, sind 7 m fällig.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - MZPTLK - 22.02.2015

(22.02.2015, 15:41)Atanvarno schrieb:
(22.02.2015, 15:38)beity schrieb: Das fand ich schon eine arrogante Nummer von Tesfaye.
Schade, bei Florian Orth fehlt noch ein klitze klein wenig an Willenskraft und an Vertrauen, das er sich nicht mehr abnicken lässt.
Wenn er ein bißchen früher gemerkt hätte, wie weit Tesfaye zurückhängt und entschieden angetreten wäre, hätte er das Rennen schon vor dem Endspurt für sich entscheiden können.
Aber vielleicht hat ihm aufgrund des fehlenden 1500m-Trainings (Examen) dafür das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit gefehlt.

Von aussen mag das vielleicht so aussehen, aber für mich ist Florian der Grösste. Das waren Millimeterentscheidungen gegen von der Papierform stärkere Gegner. Und taktisch war sowieso alles richtig.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Robb - 22.02.2015

(22.02.2015, 17:00)Oliver schrieb: Wenn Robb und MZPTLK sich einig sind, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Die Zeit haben aber auch die Britinnen und Niederländerinnen drauf. Eventuell kann auch Frankreich hier mithalten.
Wir können ja nach der Hallen-EM einen Vorhersage-Thread machen, da darf jeder schreiben, was er von der neuen Saison erwartet. Ende September gucken wir dann, wer der Forums-Nostradamus ist.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - MZPTLK - 22.02.2015

Ein paar Eindrücke aus Karlsruhe:
- Robin Schembera klatschte alle Konkurrenten vor dem Start ab, das kam sehr gut an
- Christine Haack holte den Vorsprung von Inna Weit in der Staffel fast auf, Weit scheint zumindest über 200 noch nicht so weit zu sein
- Mateusz hatte einen optimalen Sprung über 2,26. Wahnsinnig konzentriert, Arschbacken zusammen, perfekte Lattenüberquerung!
Kein Wunder, dass danach nichts mehr ging
- Rafael Holzdeppe war nicht im Bilde. Kopfsache?
- Andreas Pohle hatte wohl kaum noch das Zeug zum Titelgewinn. Die Jungen sind dran.
- Klopsch mit perfekter Taktik und Einstellung BL über 400
- Der Trainer von Lisa Kurschilgen macht alles richtig. Sie setzt es aber auch perfekt um. Freut mich auch für Xenia, obwohl noch mehr drin war. Sie ist noch dynamischer geworden, trifft sich oft aber nicht richtig, daher die etwas schrägen Landungen. Lena Malkus das alte Lied. Murks bis zum letzten Versuch, dieser war bei leichtem Übertreten von etwa 4 cm um die 6,80 oder weiter. Melanie Bauschke hatte keinen wirklich guten Versuch, sie hat auch nicht das Potential wie Moguenara, Malkus und Mihambo.
Vielleicht sollten Trainer sich nur noch um Athletinnen kümmern, deren Nachnahme mit M anfängt...Big Grin


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Astra - 22.02.2015

Ich weis, dass es ein SEHR heikles Thema ist, aber ich denke, dass es bei einigen Weitspringerinnen nichts schaden würde, wenn sie etwas weniger Gewicht hätten. Oder sie sind nicht ganz austrainiert.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - MZPTLK - 22.02.2015

(22.02.2015, 17:58)Astra schrieb: Ich weis, dass es ein SEHR heikles Thema ist, aber ich denke, dass es bei einigen Weitspringerinnen nichts schaden würde, wenn sie etwas weniger Gewicht hätten. Oder sie sind nicht ganz austrainiert.
Das hatten wir bei Lena Malkus schon ausgiebig besprochen.
Man darf ihr aber auch nicht zuviel zumuten, sie hat von Natur her eine andere Statur.

Kurschilgen, Achkinadse, Mihambo, Moguenara sowie die Dreispringerinnen sind dem Augenschein nach über jeden Zweifel erhaben.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - Atanvarno - 22.02.2015

(22.02.2015, 18:03)MZPTLK schrieb: Das hatten wir bei Lena Malkus schon ausgiebig besprochen.
s. hier


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - longbottom - 22.02.2015

Ich weiß ja, dass er zuletzt nicht immer überzeugt hat, aber ich würde es begrüßen, wenn der DLV auch Schembera mitnimmt. Er ist nur knapp an der Norm vorbeigelaufen, und seine Platzierung in der Europarangliste ist ordentlich. Und das DM-Rennen heute war ja auch gut.


RE: Hallen-DM 2015 in Karlsruhe - DerC - 22.02.2015

(22.02.2015, 15:17)Atanvarno schrieb: D. Sujew scheint verletzt zu sein. Sie schreibt auf ihrem Twitter-Account "no indoor season 2015 for me" und #AlterG. Die Leistungen beider Sujews sind seit der Rückkehr zu Heinig nicht wirklich überzeugend.
Das sehe ich auch so. Man darf gespannt sein. Bei Krause zeigt der Trend ja wieder nach oben, aber ich denke das hat auch damit zu tun, dass der Sport wieder weiter im Vordergrund steht.

Gruß

C