Leichtathletikforum.com
Kleine feine Meetings - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfgelegenheiten (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Kleine feine Meetings (/showthread.php?tid=774)

Seiten: 1 2 3


Kleine feine Meetings - MZPTLK - 07.02.2015

Es lohnt sich bestimmt, auf interessante Startmöglichkeiten 'in der Provinz' hinzuweisen.
Nicht nur dass Kaffee und Kuchen mit Liebe zubereitet und sehr preiswert sind,
oft findet man auch ein leistungsförderndes, weil idyllisches Ambiente vor.


Ich fange mal an mit den (internationalen) Löwenspielen in Löwenberg:
Am 12./13. 9. findet die 22. sehr beliebte Veranstaltung unweit Berlins  statt.

Es gibt die Möglichkeit, für 1,50 pro Nacht/Person auf dem Campingplatz zu übernachten, in der Turnhalle kostet es 1,- mehr.

Es werden die meisten LA-Disziplinen für ALLE Altersklassen angeboten.
Die 3 Erstplazierten jeder AK erhalten Medaillen und Urkunden.

Für Stadionrekorde gibt es Sachpreise.
Für Ambitionierte im Stabhochsprung ein vergleichsweise leichtes Spiel: 4,15.
Die Kugelstosser haben es andererseits mit 19,97 zu tun.
Über 100 m sind stramme 10,54 zu knacken, den 200 m Rekord hätte dagegen sogar MZ in jungen Jahren gepackt: 23,86.

Die Sprintsieger werden in einem Ehrenfahrzeug präsentiert.

Diverse Sonderpreise werden für die Jugendlichen ausgelobt:
z.B. 100,- für eine 100m-Sieger-Zeit unter 11 Sek. bei der MJ, ebenfalls 100,- für 1,75 Hochsprung-Sieg bei der WJ.


RE: Kleine feine Meetings - MZPTLK - 09.03.2015

Wer noch nicht weiss, was er Pfingsten macht,
dem sei das beschauliche Städtchen Zeven in der Tiefe des Raumes Niedersachsen empfohlen.

Dort findet am 23. + 24. Mai das 34. Pfingstsportfest statt.
Für manch einen geradezu ein Wallfahrtsort,
um sich in einem familiären, aber immer sehr gut besuchten Umfeld für die Saison 'einzurollen'.

Die Organisation spottet im positiven Sinn jeder Beschreibung:
ein seit Jahrzehnen eingespieltes, lockeres und athletenfreundliches Team sorgt für angenehmen und reibungslosen Ablauf.

Weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus ist das reichhaltige Angebot an schmackhaften Speisen bekannt.
Grosstädter sollten sich über die Preise nicht wundern,
das kostet wirklich alles nur etwa die Hälfte oder weniger!

Mit dem Wind hält man es ähnlich wie in Weinheim, der kann wehen, woher und wohin er will, die Läufer haben ihn immer im Rücken.

Kein Wunder also, dass sich schon viele erstklassige Athleten in die Stadionrekordliste eingetragen haben:
Stefan Schwab, Till Helmke, Eike Onnen, Silvio Schirrmeister, Michael Mertens, Holger Klose...
Sina Schielke, Grit Breuer, Meike Kröger, Petra Lammert, Steffi Nerius...

Es besteht für jeden Athleten an beiden Tagen die Möglichkeit,
in den gewünschten Disziplinen zu starten.
Das ist für alle interessant, die am Samstag nicht können
oder die ihre Form auch am Sonntag ausnutzen möchten.


RE: Kleine feine Meetings - Diskusmann - 10.03.2015

Habe in Zeven die wechselschrittgestoßenen 20,04m von Petra Lammert live und in Farbe aus nächster Nähe miterleben können - ein Highlight! Fahre schon seit Jahrzehnten mit meinen Athleten nach Zeven (und früher auch nach Scheeßel, als Zeven/Scheeßel noch eine Pfingsten-Doppelveranstaltung war).
Was die Organisation angeht, kann ich MZPTLK nur bestätigen, auch an dieser Stelle ein dickes Danke und Kompliment an Hans-Hermann Neblung und sein Orga-Team!
Nicht alle Disziplinen werden an beiden Tagen angeboten, bitte die Ausschreibung beachten. Aber der Weg dorthin lohnt jede Mühe, Zeven macht einfach nur Spaß!


RE: Kleine feine Meetings - MZPTLK - 29.03.2015

Am 19.6. findet das 7. internationale Volksbank-Meeting in Osterode statt.
Mitten in Deutschland am Harz gelegen, ist das Städtchen nicht nur für Leichtathletik-Begeisterte interessant,
sondern auch als Eingangstor in eine andere Welt der Ruhe, der Frische und der Zeitreise in frühere Jahrhunderte.

David Storl ballerte hier 2009 seinen Junioren-Weltrekord von 22,73,
es gibt eine lange Liste von bekannten Startern wie Peter Sack, Martin Wierig, Alexander Kosenkow, Stefan Schwab, Sven Knipphals,
Inna Weit, Anna Lena Freese, Rebecca Haase, Ruth Sophia Spelmeyer, Christina Schwanitz, Anna Rüh, Maren Kock, usw...

Immer sind Ehrengäste eingeladen, um Siegerehrungen vorzunehmen:
Udo Beyer, Jürgen Schult, Marlies Göhr, Heike Henkel, Heide Rosendahl, Sabine Braun, Annegrezt Richter, Willi Wülbeck...

Aber keine Angst vor grossen Namen, auch Starter mit weniger Leistungsvermögen sind stark vertreten,
so dass die Veranstaltung immer eine runde Sache ist.


RE: Kleine feine Meetings - Diskusmann - 29.03.2015

Das Pfingstsportfest in Zeven findet in diesem Jahr leider erstmals ohne Diskuswurf statt. Thumb_down
Damit endet für mich eine jahrzehntelange Ära der Teilnahme an diesem Sportfest, ob nun als Athlet oder Trainer. Schade drum!

Suche für Pfingstsamstag eine Alternative zu obigem Sportfest, möglichst mit Kugel, Hammer und Diskus, jeweils für Männer und Frauen. Pfingstmontag steht schon das Pfinsgtsportfest Bad Oeynhausen auf dem Programm, die diese Disziplinen alle ausgeschrieben haben und das ebenfalls immer eine Reise wert ist.


RE: Kleine feine Meetings - Robb - 29.03.2015

(29.03.2015, 15:05)Diskusmann schrieb: Suche für Pfingstsamstag eine Alternative zu obigem Sportfest, möglichst mit Kugel, Hammer und Diskus, jeweils für Männer und Frauen. Pfingstmontag steht schon das Pfinsgtsportfest Bad Oeynhausen auf dem Programm, die diese Disziplinen alle ausgeschrieben haben und das ebenfalls immer eine Reise wert ist.
In München beim Ludwig-Jall-Sportfest stehen Kugel und Diskus jeweils M & W auf dem Programm. Hammer könnte schwierig werden, sind die an dem Wochenende nicht eh alle in Fränkisch-Crumbach?


RE: Kleine feine Meetings - MZPTLK - 11.04.2015

Die Halleschen Werfertage mit Top-AthletInnen auf der weitläufigen Wurfanlage Brandberge dürfte jeder Leichtathletikinteressierte kennen.
Am 16.5. ist es wieder soweit. Eine sehr gute Gelegenheit, Spitzen-Leichtathletik zum Anfassen
und damit Befindlichkeiten von Athleten, Trainertips und Wettkampfatmosphäre aus allernächster Nähe zu erleben.

Auch Hellmuth lässt es sich als vergleichsweise zierlicher Weitspringer nicht nehmen, regelmässig vorbeizuschauen
und über die Leistungen, aber auch über menschliche, sympathische Regungen martialisch wirkender Brocken zu staunen.

Was Viele vielleicht nicht wissen: seit vielen Jahren bieten die Halleschen Leichtathletikfreunde auf derselben leistungsfördernden Anlage Werfertage für Alle an.
Man kann sich also als 'Otto Normalwerfer' mit regionalen, aber auch auch zum Teil weitgereisten Athleten unterschiedlichen Niveaus messen.
Dabei ist sehr von Vorteil, das es übers Jahr verteilt viele Terminangebote, auch im Winter, gibt.

Die kommenden Wettkämpfe:
18.4.
2.5.
10.7.
22.7.
26.9.

Viel Spass und viel Erfolg!


RE: Kleine feine Meetings - MZPTLK - 25.04.2015

Wo verflixte Axt liegt Pliezhausen?
Antwort: im schönen Schönbuch.
Aber wo zum Henker liegt der oder die oder das Schönbuch Huh

Wer diese Fragen stellt, outet sich als Leichtathletik-Laie, denn in den vergangenen Jahrzehnten
gab sich dort schon ein beträchtlicher Teil der deutschen Läuferelite  ein Stelldichein,
um die Form auf den 'krummen Strecken' zu testen.

Was ist das nun wieder, sind die Laufstrecken schief und krumm gebogen, und was soll das überhaupt?

Es wird auf einer ganz normalen Laufbahn gelaufen, nur die Strecken sind so gewählt,
dass man nie auch nur in die Nähe der Wettkampflängen kommt.
Böse Zungen behaupten, damit könne man seine wahre Form verschleiern, die Gegner im Ungewissen lassen
und sich selbst über mässige Ergebnisse hinwegtrösten...Teufel

Am 17. Mai findet das 31. Meeting statt.
Wer die Meetingrekorde brechen möchte, sei vorgewarnt,
er müsste sich mit den Leistungen von AthletInnen wie Elina Sujew, Fabienne Kohlmann, Antje Möldner, Gesa Felicitas Krause,
Melanie Paschke, Timo Benitz, Marcin Lewandowski, Thomas Goller, u.a. auseinander setzen.

Bundestrainer Volker Beck lobt:
'Ich komme nun seit vielen, vielen Jahren nach Pliezhausen.
Denn es ist ein richtig schönes Meeting für Athleten.
Es hat Testcharakter unter Wettkampfbedingungen.
Auch der Termin 14 Tage vor offiziellem Saisonauftakt liegt einfach passend.
Ausserdem geht der Veranstalter auf die Wünsche der Trainer ein.
Dazu kommen eine perfekte Organisation und tolle Stimmung.'


RE: Kleine feine Meetings - mwtum - 06.05.2015

Genau so wie es Spezialmeetings für Werfer gibt, so gibt es im Stabhochsprung auch ein kleines feines Spezialmeeting in Gräfelfing bei München - das Touch the Clouds Festival. 2015 wird es zum nun neunten Mal ausgetragen. Angefangen hat es mit 4 Springern auf einer kleinen Stabhochsprunganlage und ist mittlerweile zu einem festen Termin zumindest für alle Bayerischen Stabhochspringer geworden.

2 Tage Stabhochsprung ab 12:00 Uhr für alle Leistungsklassen mit Live-Musik und diversen anderen Show-Einlagen versprechen Unterhaltung für die ganze Familie. Aber schaut selber mal auf den Internetseiten von Facebook und der eigenen Homepage:
Facebook: https://www.facebook.com/events/1539309666346707/
Homepage: http://www.touchtheclouds.de/ttc_2015.html

Viele Grüße aus München


RE: Kleine feine Meetings - SebCz - 08.05.2015

Das Waiblinger Leichtathletik Meeting am Ende der Saison (Sa. 08.08.2015). Angeboten werden 400m, 800m, 1500m, und 3000m. Dazu kommen noch Drei,- Weit,- und Stabhochsprung. Für die Werfer wird Kugelstoßen und Hammerwurf angeboten.  

Letztes Jahr wurde das Meeting in Waiblingen (Ba-Wü nahe Stuttgart) noch unter der Woche ausgetragen dieses Mal wurde das Programm etwas erweitert und auf einen Samstag gelegt. Durch vergangene hochkarätige Veranstaltungen (vor allem in den 70er und 80er Jahren)sind die Stadion Rekorde teilweise echt gut.  Dieses Jahr wurden Prämien für Stadionrekorde zwischen 50 und 120€ ausgelobt. Außerdem erhält jeder Sieger ein ,,Weinpräsent''.

Die Einteilung der Läufe bzw. allgemein der Wettkämpfe erfolgt nur nach Leistung bzw. Leistungsvermögen. Wer am Ende der Saison also nochmal einen raushauen will ist hier genau richtig.

Ansonsten ist das Stadion, das direkt an der Rems gelegen ist, bzw. die Umgebung recht Idyllisch. Durch große Bäume und der Tribüne bzw. Hauptgebäude ist es auch recht windstill.

Weitere Informationen:
Webseite: www.meeting-waiblingen.de
Facebook: www.facebook.com/meetingwaiblingen