Leichtathletikforum.com
Wow, what a body.... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wow, what a body.... (/showthread.php?tid=738)



Wow, what a body.... - beity - 19.01.2015

Bin gerade über das Bild von Katharina Bauer gestolpert.
4,60 Klasse.   Aber die Muskeln.... imponierend!
War sie schon immer so muskulös oder hat sie gerade aufgesattelt?
Wieviel Krafttraining steckt dahinter?
So ein paar schmalbrüstige Jungs im Fitnessstudio bekommen gerade KomplexeTongue
30 Liegestütze am Tag reichen da nicht. Ist über die Art ihres Trainings hier mehr bekannt?

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/460-meter-katharina-bauer-mit-hausrekord-zur-em/


RE: Wow, what a body.... - beity - 24.01.2015

20.000 Ansichten aber keine Rückmeldung?Huh
Also das beschäftigt mich ernsthaftBig Grin
Lasst mich nicht dumm sterben, schnief.....


RE: Wow, what a body.... - MZPTLK - 24.01.2015

(24.01.2015, 20:59)beity schrieb: 20.000 Ansichten aber keine Rückmeldung?Huh
Also das beschäftigt mich ernsthaftBig Grin
Lasst mich nicht dumm sterben, schnief.....
Katharina hat von Natur aus z.B. breite Schultern.
Stabhochsprungtraining macht diese nicht schwächer.
Ausserdem hat sie früher auf hohem Niveau geturnt, wurde dann aber zu gross, jetzt ist sie 1,80.


RE: Wow, what a body.... - Robb - 24.01.2015

Als ich das Topic las, dachte ich, du hättest ein Bild von mir entdeckt. Dann sah ich, es ging nicht um mich und verlor das Interesse. Big Grin


RE: Wow, what a body.... - Atanvarno - 13.02.2015

(19.01.2015, 10:27)beity schrieb: 30 Liegestütze am Tag reichen da nicht. Ist über die Art ihres Trainings hier mehr bekannt?
Nicht besonders aussagekräftig, aber vom Bankdrücken kommt das Kreuz wohl nicht Wink


RE: Wow, what a body.... - Flitzer - 13.02.2015

Wenn sie damit jedesmal mehrere Sätze mit 15 Wdh. macht schon.Wink


RE: Wow, what a body.... - dominikk85 - 13.02.2015

(13.02.2015, 10:32)Atanvarno schrieb:
(19.01.2015, 10:27)beity schrieb: 30 Liegestütze am Tag reichen da nicht. Ist über die Art ihres Trainings hier mehr bekannt?
Nicht besonders aussagekräftig, aber vom Bankdrücken kommt das Kreuz wohl nicht Wink

wobei drücken ja auch nicht die primäre Bewegung beim SHS ist, eigentlich wird ja mehr die "zieh kette" gefordert (wie bei einem Klimmzug). ich denke mal das bankdrücken ist eher leichtes ausgleichstraining.


RE: Wow, what a body.... - Citius - 13.02.2015

(13.02.2015, 10:32) Atanvarno schrieb:
(19.01.2015, 10:27)beity schrieb: 30 Liegestütze am Tag reichen da nicht. Ist über die Art ihres Trainings hier mehr bekannt?
Nicht besonders aussagekräftig, aber vom Bankdrücken kommt das Kreuz wohl nicht Wink

Die Autoren kramen wohl wieder ihre alten Klischees hervor...2011


RE: Wow, what a body.... - beity - 13.02.2015

(13.02.2015, 10:32)Atanvarno schrieb:
(19.01.2015, 10:27)beity schrieb: 30 Liegestütze am Tag reichen da nicht. Ist über die Art ihres Trainings hier mehr bekannt?
Nicht besonders aussagekräftig, aber vom Bankdrücken kommt das Kreuz wohl nicht Wink
 das mit den 67 KG Bestleistung Bankdrücken fand ich jetzt auch etwas mauTongue
aber vielleicht liegt es daran, das Katharina Bauer laut Leichtathletik.de
hoch aufgeschlossen  ist.
Was meinen die damit, springt die mit Rollkragenpulli?Big Grin


RE: Wow, what a body.... - decathlonitis - 13.02.2015

Eine entsprechende Überschrift oder Schlagzeile verlockt schnell mal über 20 000 neugierige "Spanner" zu einem Klick.Tongue

Enttäuscht werden sehr viele Gucker sich danach fragen: Was soll denn da an überproportionaler Muskulatur vorhanden sein? Ist doch eine erstklassige, durchtrainierte Sportlerin und sieht dabei auch noch flott aus!

Nebenbei bemerkt, hohe Gewichte im Bankdrücken sind für Stabhoch nun wirklich nicht erforderlich und hier gab es bereits durch dominik85 mit der "Ziehkette" einen richtigen Hinweis!Thumb_up
Katarina war von daher aufgeschlossen genug, um in dieser Richtung entsprechend zu trainieren.
Wink
deca