Leichtathletikforum.com
Athletic Warm Up - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Athletic Warm Up (/showthread.php?tid=679)

Seiten: 1 2


Athletic Warm Up - Wechselschritt1 - 24.11.2014

Hallo,
wie gestaltet ihr jetzt im Winter-Hallen-Training euer Warmup? Die Gruppe besteht aus 18-24 jährigen Athleten. Also vor GYM, ABC, etc. Jedes Jahr die gleichen Spiele werden uns zu langweilig. Jägerball, Zombiball, 3er Fangen, Kettenfangen was gibt es noch so?  


RE: Athletic Warm Up - CassiusKlay - 24.11.2014

10er-Ball Big Grin


RE: Athletic Warm Up - Flitzer - 24.11.2014

BAsketball


RE: Athletic Warm Up - Wechselschritt1 - 24.11.2014

(24.11.2014, 14:58)CassiusKlay schrieb: 10er-Ball Big Grin

Danke,aber ICH hasse es Big Grin


RE: Athletic Warm Up - Wechselschritt1 - 24.11.2014

(24.11.2014, 15:38)Flitzer schrieb: BAsketball
Gab letzte Woche einen Verletzten,weil er noch nicht richtig "warm" war.
Undecided


RE: Athletic Warm Up - Mockauer - 25.11.2014

Wir spielen nie zum Training.

Wir gehen raus laufen zwischen 2 und 5km, je nachdem wie ich mich fühleBig Grin, und dann Gymnastik und Lauf ABC und dann Traiing, mal Kraftkreis, mal Sprints usw.

Aber als spiele gibt es noch 2-Felder-Ball und Brennball.

Was ist denn Jägerball und 3er Fangen?


RE: Athletic Warm Up - Javflo - 25.11.2014

Bei uns in der Truppe (Athleten im Alter von 14-25) ist körperloses Rugby immer ein Renner!
Aber auch Hockey oder Pfostenball werden manchmal gespielt.


RE: Athletic Warm Up - Wechselschritt1 - 25.11.2014

(25.11.2014, 09:00)Mockauer schrieb: Was ist denn Jägerball und 3er Fangen?
 
Jägerball = Man spielt in der ganzen Halle. Alle Spieler sind Hasen, einer ist Jäger. Der Jäger versucht die Hasen zu "erlegen", indem er sie mit dem Ball abwirft. Wer abgeworfen wird, ist selbst Jäger und muss mit abwerfen. Wer als Letztes übrig bleibt hat gewonnen.
 
3er Fangen=
Aus der Gruppe wird ein Fänger und ein zu Fangender bestimmt. Der Rest der Gruppe verteilt sich im Feld und hockt ( liegen auf dem Bauch) sich hin. Der Fänger versucht nun den zu Fangenden zu fangen. Der zu fangende kann entkommen, indem er sich neben einen anderen aus der Grupp hockt. Der steht auf und wird nun zum Fänger, der vorherige Fänger wird nun zum Gejagten und muss nun selbst weglaufen. Fängt er den Gejagten bevor dieser sich hinhockt, wechseln die Rollen wieder.


RE: Athletic Warm Up - Wechselschritt1 - 25.11.2014

(25.11.2014, 10:59)Javflo schrieb: Bei uns in der Truppe (Athleten im Alter von 14-25) ist körperloses Rugby immer ein Renner!
Aber auch Hockey oder Pfostenball werden manchmal gespielt.

WAS IST PFOSTENBALL? WO BEKOMMT MAN GUTE HOCKEYSCHLÄGER? UNSRER "LÖSEN" SICH AUF Undecided


RE: Athletic Warm Up - chmeseb - 25.11.2014

mein Grundlagen Training stammt aus Mitte der 70er Jahre, damals war ich im Jugendbereich. Wir haben in der Halle wie im Freien grundsätzlich klassiche Erwärmung durch Warmlaufen + Gymnastik + Beinarbeit/Streching = 20 min absolviert. Ein Spiel gab es dann zum Auflockern erst nach dem Training, immer Fußball.

Heute spielen die Kids Fußball und Hockey als Aufwärmspiel. Mir ist das Letztere gerade erst gar nicht bekommen. Mein Problem war wohl der Altersunterschied Wink