![]() |
|
Statement von Smilla Kolbe - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: EM 2026 in Birmingham (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Statement von Smilla Kolbe (/showthread.php?tid=6642) |
Statement von Smilla Kolbe - Reichtathletik - 13.08.2026 Smilla Kolbe hat sich zum Thema Rassismus geäußert und das war wie ich finde auch gut und nötig. Konkret hat sie vor allem gesagt "Ich freue mich, dass mich so viele supporten. Ich will mir aber nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich nicht so weiß wäre, wie ich bin." Das Video gibt es u.a. auch bei ihrem Podcast und Auslaufen in der Insta-Story zu sehen. Yemisi hat den Beitrag auch geteilt und mit einigen Screenshots versehen von Kommentaren, die sie abbekommt. Ihre Schelte gegen die Medien fand ich wie beschrieben nicht gut, aber in der Diskussion dazu hab ich ja bereits erwähnt, dass es wichtiger wäre dieses enorme Rassismus-Problem zu adressieren. Das ist unfassbar was da (mittlerweile?) abgeht. RE: Statement von Smilla Kolbe - alex72 - 13.08.2026 Solange sich die ganzen Anbieter wie X und Facebook etc nicht ihre Politik ândern muss man leider damit leben. Man kann nur löschen und ignorieren.. Der Ärger ist verstândlich aber es wird nichts helfen. Diese Idioten erreicht du damit nicht. RE: Statement von Smilla Kolbe - Reichtathletik - 13.08.2026 (Gestern, 15:41)alex72 schrieb: Solange sich die ganzen Anbieter wie X und Facebook etc nicht ihre Politik ândern muss man leider damit leben. Ich finde zwar, dass diese Äußerungen gelöscht gehören, aber damit wirst du die "Meinung" nicht weg bekommen. Ich persönlich glaube, der beste Weg dafür ist es, vorzuleben, wie geil Sport und Tolleranz sind und Leuten, die so einen Mist verzapfen den Zutritt zu all sowas zu verwehren. Wie heißt es bei St. Pauli, auch wenn ich den Verein sonst nicht umbedingt mag: "Kein Fußball den Faschisten". RE: Statement von Smilla Kolbe - dominikk85 - 13.08.2026 Das ist schon übel was die leute da raushauen. So was gab es natürlich leider schon immer, aber ich glaube die sportwetten haben es noch schlimmer gemacht, du kannst ja inzwischen auf jede randsportart wetten und da setzen irgendwelche Vollidioten ihr halbes Monatsgehalt und wenn es nicht klappt wird richtig beleidigt oder sogar bedroht. Die Plattformen müssten da aber auch mehr machen, vielleicht auch automatische Löschung bestimmter posts. RE: Statement von Smilla Kolbe - runner5000 - 13.08.2026 Diese rassistischen Kommentare finden sich ja vor allem unter Beiträgen der BLÖD-Zeitung, die dort jedoch auch gar nichts moderiert. Sowohl das eine als auch das andere ist nicht überraschend. Max Thorwirth hat sich dort auch schon mit den Leuten angelegt. RE: Statement von Smilla Kolbe - Freaky - 13.08.2026 ist leider nichts neues man findet quasi unter allen Beiträgen rund um das Thema Owen Ansah Kommentare nach dem Motto: klar, der ist ein "Deutscher" Sprinter oder bei den Beiträgen zu Yemisis Medaille bzw. auch Finaleinzug: aber klar, ist die eine "Deutsche" Zum Glück finden sich dann zu jedem dieser Kommentare mind. 2 Dutzend Antworten, wo man dem Idioten, der den ursprünglichen Kommentar geantwortet hat, was man von ihm hält. Aber los wird man die Leute damit halt leider trotzdem nicht. So blöd das ist, aber mehr als die entsprechenden Kommentare zu löschen, die Leute melden (auch wenn da im Allgemeinen eh nichts passiert) und das als Betroffener zu ignorieren bleibt einem leider nicht übrig. RE: Statement von Smilla Kolbe - Freaky - 13.08.2026 (Gestern, 16:14)runner5000 schrieb: Diese rassistischen Kommentare finden sich ja vor allem unter Beiträgen der BLÖD-Zeitung, die dort jedoch auch gar nichts moderiert. Sowohl das eine als auch das andere ist nicht überraschend. Max Thorwirth hat sich dort auch schon mit den Leuten angelegt. also ich habe die Kommentare unter egal welcher Zeitung/Portal schon gesehen egal ob DLV, Sport1, kicker, Zeit oder irgendwelche Regionalzeitungen die es mir zufällig in den Feed gespühlt hat vielleicht ist es bei den Kommentaren unter Bild-Posts noch schlimmer, aber findet tut man die überall RE: Statement von Smilla Kolbe - runner5000 - 13.08.2026 (Gestern, 16:17)Freaky schrieb:(Gestern, 16:14)runner5000 schrieb: Diese rassistischen Kommentare finden sich ja vor allem unter Beiträgen der BLÖD-Zeitung, die dort jedoch auch gar nichts moderiert. Sowohl das eine als auch das andere ist nicht überraschend. Max Thorwirth hat sich dort auch schon mit den Leuten angelegt. Ja natürlich findest du die überall. Bei der BLÖD-Zeitung sind es aber locker 90 Prozent der Kommentare: https://www.instagram.com/p/Db7Z99Rjbc0/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ== RE: Statement von Smilla Kolbe - Reichtathletik - 13.08.2026 Bei der Bild kommt halt hinzu dass sie nicht löschen und wohl noch mehr dieses Publikums anziehen RE: Statement von Smilla Kolbe - mark1967 - 13.08.2026 Das Pack kam halt früher nicht zu Wort, als es kein Internet gab, bzw. nur in der Kneipe. |