![]() |
|
Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion (/showthread.php?tid=6481) |
Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Delta - 16.03.2026 Früher war es einfach da fanden Veranstaltungen in der Stadt statt. Mailand, Valencia was weiss ich. Heute wäre das Torun und das kennen einige in der LA. Kujawien-Pommern ernsthaft? Typischer WA Entscheid. Irgendeiner hat 1 Mio rübergeschoben um den Namen der Veranstaltung zu ändern. Niemand kennt diese bedeutungslose Region. Das wird auch nach dieser WM nicht ändern. RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Atanvarno - 16.03.2026 Polen macht das anscheinend gerne, um Regionen zu promoten, s. DL-Meeting Silesia/Chorzow Ich würde allerdings auch dazu neigen, die Tagesthreads mit Torun zu bezeichnen RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Reichtathletik - 16.03.2026 Leichtathletik verschwindet allgemein aus dem Metropolen. Ist in Deutschland ja nicht anders. Nationale Meisterschaften gehen nur noch in Wattenscheid, Braunschweig, Kassel jetzt Dresden. Früher waren es Hamburg, Köln, etc. Die Olympia-Bewerber NRW und Hamburg wollen gar kein Leichtathletik-Stadion erhalten. Sprich auch gar kein Interesse an WMs oder EMs im Nachgang RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - TranceNation 2k14 - 16.03.2026 (16.03.2026, 14:13)Reichtathletik schrieb: Leichtathletik verschwindet allgemein aus dem Metropolen. Ist in Deutschland ja nicht anders. Nationale Meisterschaften gehen nur noch in Wattenscheid, Braunschweig, Kassel jetzt Dresden. Früher waren es Hamburg, Köln, etc. Das ändert aber nichts daran, dass die Halle physisch in Torun steht und nicht in der Pampa. Torun ist die 15.-größte Stadt Polens, also vergleichbar mit Duisburg/Bochum/Hannover. Die DM finden ja entsprechend in Kassel oder Wattenscheid statt und nicht im Wildecker Land oder Ruhrufer. RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Delta - 16.03.2026 Die Halle steht mitten in der Stadt eingeklemmt zwischen Bahnhof und Universität. RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - mark1967 - 16.03.2026 und es würde auch nichts dagegen sprechen, auf Deutsch den deutschen Namen der Stadt (Thorn) zu verwenden, da der polnische wie auch schon bei Bydgoszcz, Wrocław oder Chorzów von den allermeisten nicht korrekt ausgesprochen wird. RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Atanvarno - 16.03.2026 Da glaube ich aber tatsächlich, dass sich im leichtathletischen Kontext mehr Leute unter Torun was vorstellen können, als unter Thorn RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Freaky - 16.03.2026 (16.03.2026, 20:25)Atanvarno schrieb: Da glaube ich aber tatsächlich, dass sich im leichtathletischen Kontext mehr Leute unter Torun was vorstellen können, als unter Thorn also wenn da nur Thorn stehen würde, hätte ich das nach Norwegen oder so gepackt
RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - TranceNation 2k14 - 16.03.2026 (16.03.2026, 16:17)mark1967 schrieb: und es würde auch nichts dagegen sprechen, auf Deutsch den deutschen Namen der Stadt (Thorn) zu verwenden, da der polnische wie auch schon bei Bydgoszcz, Wrocław oder Chorzów von den allermeisten nicht korrekt ausgesprochen wird. Solange niemand das Forum als Podcast einspricht, sollte das verschmerzbar sein. RE: Hallen-WM 2026 - Allgemeine Diskussion - Sinafan - 16.03.2026 (16.03.2026, 21:10)Freaky schrieb:(16.03.2026, 20:25)Atanvarno schrieb: Da glaube ich aber tatsächlich, dass sich im leichtathletischen Kontext mehr Leute unter Torun was vorstellen können, als unter Thorn Örks. Thorn ist eine der großen Gründungen des Deutschen Ordens, gut erhalten und UNESCO Welterbe. |