Leichtathletikforum.com
Rahmenterminplan 2015 des LVN - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Rahmenterminplan 2015 des LVN (/showthread.php?tid=633)



Rahmenterminplan 2015 des LVN - ExTriathletin - 24.10.2014

Hallo in die Runde,
ich habe mir gerade mal den LVN Rahmenterminplan 2015 angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Übersicht (Seite1) zum einen Veranstaltungen vom LVN (grün) und zum anderen Veranstaltungen von NRW (gelb) gibt ... z.B. am 22.März finden die LVN-10km-Straßenlaufmeisterschaften (alle Klassen) statt (grüne Veranstaltung) und am 18.April die NRW-10km Straßenlauf (U20 + Sen.) (gelbe Veranstaltung).

Worin besteht der Unterschied bei LVN und NRW Huh 

Liegt es nur an den Klassen?


RE: Rahmenterminplan 2015 des LVN - Robb - 24.10.2014

Es gibt einen Landesverband Nordrhein und einen Westfalen, die für NRW ist dann wohl eine Meisterschaft beider Verbände.


RE: Rahmenterminplan 2015 des LVN - ExTriathletin - 24.10.2014

Aha ... ich habe immer gedacht, dass die Westdeutschen Meisterschaften (WFLV) für die beiden Verbände (Nordrhein und Westfalen) sind.


RE: Rahmenterminplan 2015 des LVN - Prometheus2000 - 24.10.2014

Die NRW Meisterschaften gibt es noch nicht so lange. Es ist die Konsequenz, dass LVN und FLVW bei ihren eigenen Meisterschaften immer weniger Starter haben. So gibt es zum Beispiel die NRW Open für Männer und Frauen, anstatt der Westfalenmeisterschaften für Männer und Frauen. Das sind dann Meisterschaften für beide Verbände, die Veranstaltung ist aber offen ausgeschrieben. 

Bislang gab es immer die Westdeutschen Meisterschaften. Das besondere ist ja, dass das Land NRW in zwei Leichtathletikverbände aufgeteilt ist, weil es einfach zu groß wäre (Entfernung Aachen - Minden 3,5 Std.)
Bei den Westdeutschen Meisterschaften (WFLV) starten aber auch Athleten vom Verband Rheinland, also die Hälfte des politischen Landes Rheinland-Pfalz.
Alles etwas kompliziert. 
Eine Übersicht, welche Meisterschaften angeboten werden, gibt es hier:
http://www.flvw.de/leichtathletik/leichtathletik-aktuell/artikel/id/hubert-funke-erlaeutert-neues-meisterschaftkonzept.html


RE: Rahmenterminplan 2015 des LVN - ExTriathletin - 24.10.2014

Vielen Dank für die Erklärung ... :-)