Leichtathletikforum.com
Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) (/showthread.php?tid=5900)

Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - mark1967 - 15.08.2024

Ich mache mal einen neuen Thread auf. 1.) Wen haltet ihr momentan für den/die beste(n) Leichtathletikreporter(in) im Fernsehen oder im Internet? 2.) Wen würdet ihr gerne öfter sehen/hören? 3.) Wer ist ein Talent für die Zukunft?

Ich fang mal an (wie man in den sozialen Medien jetzt immer wieder liest)

1.) Ralf Scholt

2.) Tim Tonder

3.) Robert Baumann

Möge es friedlich bleiben.

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - longbottom - 15.08.2024

Ich finde Fabian Meseberg (meistens ZDF Stream) ziemlich gut.

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - Florian - 15.08.2024

(15.08.2024, 13:13)mark1967 schrieb: Ich mache mal einen neuen Thread auf. 1.) Wen haltet ihr momentan für den/die beste(n) Leichtathletikreporter(in) im Fernsehen oder im Internet? 2.) Wen würdet ihr gerne öfter sehen/hören? 3.) Wer ist ein Talent für die Zukunft?

Ich fang mal an (wie man in den sozialen Medien jetzt immer wieder liest)

1.) Ralf Scholt

2.) Tim Tonder

3.) Robert Baumann

Möge es friedlich bleiben.

Die heutigen Reporter koennen sich an Dieter Adler ein Beispiel nehmen.Mit ihm bin ich beim Leichtathletik schauen angefangen und er war mir in seiner unaufgeregten und informierten Darstellung der Leichtathletik immer ein guter Begleiter des Sports.Bernd Heller und auch Wolf Dieter Poschmann waren ebenso mit Herzblut und Insiderwissen dabei.Ralf Scholt ist mir mit seiner Art zu kommentieren sehr angenehm zuzuhoeren.Er kommt ja auch aus der Leichtathletik.Insofern ist er auch meine Nr.1.Trotzdem hoere ich auch Sigi Heinrich gerne,auch wenn ihm manchmal die Pferde durch zu gehen scheinen.

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - Delta - 15.08.2024

Die Srf Reporter

Gehrer / Schmid und die zwei Fachspezialisten Röthlin / Sprunger für die Kommentare

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - Oliver - 15.08.2024

Beim Zehnkampf ist Thomas König vom ORF der Beste.

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - Küstenkrebs - 15.08.2024

Genauer geht es hier offenbar um die Kommentatoren, sonst wären auch Reinsch (FAZ),  Gault (letsrun) oder Knuth (SZ)  Kandidaten.

Die Österreicher bei Eurovision-Übertragungen (Nachwuchs-EM, Berglauf-WM in Österreich) fand ich sehr gut. Allg. auch die englischen - u.a. eine mit Verbindungen nach Deutschland - find ich allesamt sehr gut.

Sonst in Deutschland mag ich Linn Kleine sehr gerne, spricht aber vermutlich objektiv zu schnell: hat sehr gute Übersicht, kennt viele Hintergründe, angenehme Stimme ohne zu aufdringlich zu sein.

Eine Nummer eins könnte ich nicht nennen.

RE: Wer ist der beste LA-Reporter? (w/d mitgemeint) - diwa - 16.08.2024

(15.08.2024, 17:02)Florian schrieb: Die heutigen Reporter koennen sich an Dieter Adler ein Beispiel nehmen.Mit ihm bin ich beim Leichtathletik schauen angefangen und er war mir in seiner unaufgeregten und informierten Darstellung der Leichtathletik immer ein guter Begleiter des Sports.Bernd Heller und auch Wolf Dieter Poschmann waren ebenso mit Herzblut und Insiderwissen dabei.Ralf Scholt ist mir mit seiner Art zu kommentieren sehr angenehm zuzuhoeren.Er kommt ja auch aus der Leichtathletik.Insofern ist er auch meine Nr.1.Trotzdem hoere ich auch Sigi Heinrich gerne,auch wenn ihm manchmal die Pferde durch zu gehen scheinen.

Adler war ok, ja - aber ich war froh als Heller und später auch Poschmann endlich aufgehört hatten.
Denen zuzuhören war eine Qual.

D.h. nicht, dass es heute besser ist.
Insbesondere die beiden Frauen im Stream aus Paris fand ich grauselig. Wenn man nach jedem Startschuss "da sind sie unterwegs" sagen muss, sollte man mal im "Phrasenlexikon" blättern, ob es da nicht noch Synonyme für gibt...