Leichtathletikforum.com
NDM Rostock Wettkampforga - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: NDM Rostock Wettkampforga (/showthread.php?tid=5777)



NDM Rostock Wettkampforga - kari.hgw - 17.06.2024

Liebe alle,
wir von der Wettkampforga der NDM in Rostock würden gerne wissen, was uns schon gut gelungen ist und woran wir noch arbeiten müssen (außer am Wetter ;-))


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Diak - 17.06.2024

Wind ist auch Wetter, oder? =)
Ich wollte schon von mir aus schreiben, bzw. mich gestern beim Verabschieden bedanken:

Wir waren sehr angetan von der gelungenen Mischung aus DM-naher Professionalität und Anspruch (wichtig zur Vorbereitung für die U18) und athletenfreundlicher und herzlicher Atmosphäre. Entscheidungen waren transparent und gut kommuniziert, die Moderation hervorragend, alle wichtigen Stellen der Wettkampforga gut besetzt. Sogar die Musik fand ich gut.

Nicht verstanden haben wir, warum ihr - anders als Samstag - am Sonntag den Horizontalsprung nicht gedreht habt? Wir hatten schon das Gefühl, das deutlich mehr Gegen- als Rückenwind war, aber das kann natürlich auch getäuscht haben (ließe sich ja aber leicht aus den Ergebnislisten ableiten)

Herzlichen Dank allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden, hat großen Spaß gemacht und sich gelohnt.


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Doberaner - 17.06.2024

Dann haben wir ja viel richtig gemacht Wink
Einige unserer Kampfrichter (ich eingeschlossen) hätten sich tatsächlich etwas dynamischere Musik gewünscht.

Wegen Weitsprung: Offensichtlich spielt uns bei größeren Meisterschaften der Wind doch öfter als gedacht einen Streich. I. d. R. haben wir in Rostock ca. 355 Tage im Jahr westliche Winde. Warum das bei NDM/DJM öfter mal anders ist... wer weiß! Ich habe eben in die Ergebnisliste geschaut. Es waren wechselnde Winde, aber deutlich mehr Gegen- als Rückenwind. Da hätten wir lieber drehen sollen, obwohl ich (habe die LED-Wände gemeinsam mit einem Kollegen gestellt) davon nur mittelmäßig begeistert war. Samstagvormittag war die Anzeige der Versuchszeit dadurch im Rücken der Athleten.
Für Sonntag SSO-Wind müssen wir nochmal schauen, ob wir da nicht generell drehen.

Uns hat es nach dem Regen auch Spaß gemacht, die Füße sind platt (Samstag 28.000 Schritte, Sonntag 24.000 Schritte), aber wir haben ein tolles Team!


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Roy Schmidt - 17.06.2024

Bestellt mal Anfang September gutes Wetter, die DPM in Rostock wird der letzte Wettkampf meiner Karriere Smile


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Doberaner - 17.06.2024

(17.06.2024, 14:26)Roy Schmidt schrieb: Bestellt mal Anfang September gutes Wetter, die DPM in Rostock wird der letzte Wettkampf meiner Karriere Smile

Nun... wir werden unser Bestes geben Big Grin
Das Setting wird sehr ähnlich sein wie jetzt bei den Norddeutschen jetzt und wir werden versuchen, euch die besten Bedingungen zu bieten!
Melde dich, falls du noch Infos brauchst!


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Roy Schmidt - 17.06.2024

(17.06.2024, 15:05)Doberaner schrieb:
(17.06.2024, 14:26)Roy Schmidt schrieb: Bestellt mal Anfang September gutes Wetter, die DPM in Rostock wird der letzte Wettkampf meiner Karriere Smile

Nun... wir werden unser Bestes geben Big Grin
Das Setting wird sehr ähnlich sein wie jetzt bei den Norddeutschen jetzt und wir werden versuchen, euch die besten Bedingungen zu bieten!
Melde dich, falls du noch Infos brauchst!
Alles gut, ich freu mich einfach am Ende meiner langen Karriere einen Wettkampf in einer Stadt zu haben, mit der ich sehr viel verbinde. Polizeimeisterschaften haben eh immer ihren eigenen Flair.


RE: NDM Rostock Wettkampforga - Doberaner - 17.06.2024

Jetzt mal zurück zum ursprünglichen Thema: wir nehmen gerne jede Anregung auf! Also her mit euren Meinungen!  Big Grin