Leichtathletikforum.com
Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans (/showthread.php?tid=5613)



RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 04.07.2014

Vorschlag: Geplante la.de-Artikel zuerst hier posten, wir korrigieren, erst dann auf der Webpage veröffentlichen. Big Grin


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Mica - 04.07.2014

(04.07.2014, 15:16)Atanvarno schrieb:  Orth steht allerdings nicht nur in Oordegem auf der Startliste, sondern auch bei den Süddeutschen in Regensburg.

Orth startet in Oordegem.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Diskusmann - 05.07.2014

Jawohl, die Redaktion der la.de-Seite scheint sich auch hier zu informieren. Das sollten wir nicht mit Häme begleiten, sondern es spricht für die Anerkennung der Kompetenz in diesem Forum seitens des DLV! 

Ich wäre für eine nüchterne Auflistung aufgefallener Unstimmigkeiten. Es sollte Genugtuung genug sein, wenn seitens der Redaktion Hinweise von dieser Stelle übernommen werden, übermäßigen Spotts bedarf es da nicht!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man zur Überzeugung kommt, dass es allen, vor allem aber der LA hilft, wenn man sich gegenseitig unterstützt. In diesem Fall wäre es eine Verlinkung auf dieses Forum von der Startseite la.de's aus, wie wir es von Anfang an von unserer Seite aus dorthin machen!


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 05.07.2014

(05.07.2014, 06:52)Diskusmann schrieb: Ich wäre für eine nüchterne Auflistung aufgefallener Unstimmigkeiten. Es sollte Genugtuung genug sein, wenn seitens der Redaktion Hinweise von dieser Stelle übernommen werden, übermäßigen Spotts bedarf es da nicht!

Bei mir ist es kein Spott sondern eher Erschrecken - darüber wie ungebildet und leider auch unfähig die Redakteure von LA.de sind - und wenn es Praktikanten sind, wie wenig lernfähig sie sich darstellen (liest denn niemand ihre Berichte, bevor sie rausgehen?).
Über unsinnigen Quatsch können sie seitenlang schreiben, wichtige Daten zu recherchieren ist unter ihrer Würde oder aber sie sind nicht in der Lage, sie zu finden - beides ist nicht gerade vorteilhaft für LA.de, selbst wenn unter Zeitdruck gearbeitet wird.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - longbottom - 05.07.2014

Wobei man klar sagen muss: "Fehler können passieren". Wenn die Kassiererin sich verrechnet oder der Kellner die Teller fallen lässt, sind das auch Fehler im Beruf, die im Gegensatz zu denen der Leichtathletik-Redaktion nicht gleich mehreren Leuten auffallen. Dafür sind die Fehler der Journalisten in dem Fall weniger verhängnisvoll als zum Beispiel bei Ärzten im OP.

Es ist richtig, darauf hinzuweisen, dass sie es verbessern können, aber bei jeder Kleinigkeit draufzuhauen, finde ich auch nicht okay. Das war mein Wort zum Sonntag. Angel


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 05.07.2014

Das ist leider die typische LA.de Schlampigkeit:
„Oh Mist“, ärgerte sich hingegen Rebekka Haase darüber, dass sie wiederholt knapp über der Einzel-Norm für die EM geblieben war (11,30 sec). 

Ist das so schwer gerade mal in der Liste nachzusehen? Es verlangt niemand, dass man alle Normen im Kopf hat.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Mica - 08.07.2014

Die Fehler bei LA.de sind ein Klacks gegenüber einem Fehler im Teletext der ARD.

Bei der Berichterstattung zum Endspieleinzug der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM steht allen Ernstes, dass der Endspielgegner im zweiten Halbfinale zwischen Argentinien und Frankreich ermittelt wird.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - khs - 09.07.2014

(08.07.2014, 23:11)Mica schrieb: Die Fehler bei LA.de sind ein Klacks gegenüber einem Fehler im Teletext der ARD.

Bei der Berichterstattung zum Endspieleinzug der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM steht allen Ernstes, dass der Endspielgegner im zweiten Halbfinale zwischen Argentinien und Frankreich ermittelt wird.
Aua!


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - krzom - 18.07.2014

Wer ist eigentlich für solche Geschmacklosigkeiten verantwortlich wie in dem Artikel über das Meeting in Heusden? Ich zitiere: "Der Ort ist vor allem durch seine frühere Formel eins-Piste bekannt. Der Kanadier Gilles Villeneuve kam hier 1982 ums Leben. Um sein Leben laufen und wenn möglich die EM-Norm über 5.000 Meter abliefern möchte am Samstag ein zweiter Regensburger: Philipp Pflieger."

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-quintett-in-heusden-auf-norm-jagd/


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 22.07.2014

Zitat:Bondarenko, Ukhov und Drouin jumpen in Eberstadt
http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-bf7b4aa9d1/

Ich verwende sicherlich auch mehr Anglizismen als Sprachpuristen gutheißen können, aber obiges finde ich schon ziemlich arg.