Leichtathletikforum.com
Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans (/showthread.php?tid=5613)



RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - UliH. - 27.07.2017

(27.07.2017, 08:16)Atanvarno schrieb: Aus den Flash-News vom 26.7.
http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-fa4020e7fc/


Zitat:Die 1.500 Meter ist sie zuletzt im Juni 2016 in Durban gerannt, wo sie in 4:01,99 Minuten Afrikameisterin wurde. Aufgrund dieses Titels hat sie für die WM auf dieser Strecke eine Wild Card, mit der sie sich für nun für das 1.500-Meter-Feld angemeldet hat.


Falsch. Der Afrikameistertitel zählt als Normerfüllung, nicht als Wildcard, die einen garantierten Startplatz bedeuten würde.

Ich denke, die Normen müssen zwischen 01.10.16 und 23.07.17 erbracht werden laut IAAF?


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 27.07.2017

Bis auf die Ausnahmen und zu denen zählt der Gewinn eines Kontinentalmeistertitels (da ist dann auch die erzielte Zeit egal, der Titel an sich wird als Q gewertet)


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - UliH. - 27.07.2017

(27.07.2017, 16:42)Atanvarno schrieb: Bis auf die Ausnahmen und zu denen zählt der Gewinn eines Kontinentalmeistertitels (da ist dann auch die erzielte Zeit egal, der Titel an sich wird als Q gewertet)

Sorry, aber für mich ist eine Normerfüllung das Erzielen einer zeitlichen oder metrischen Vorgabe innerhalb eines abgesteckten Zeitraumes.
Wenn eine Nominierung allein auf Grund der Erzielens einer Platzierung unabhängig von einem Normwert erfolgt, entspricht das für mich einer Wildcard.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Atanvarno - 27.07.2017

Aber eine Wildcard gemäß IAAF-Definition beinhaltet, dass der Inhaber zusätzlich zu bis zu drei Qualifizierten des jeweiligen Landes starten kann. Das ist bei einem Kontinentalmeistertitel nicht der Fall. Hätte Südafrika drei über die Zeit qualifizierte Athletinnen, müssten sie eine zu Hause lassen, wenn sie Caster mitnehmen wollen.
Die IAAF macht da in ihren Nominierungsrichtlinien einen klaren Unterschied zwischen "shall be considered as having achieved the entry standard" und "Wildcard", das sind zwei verschiedene Dinge.

Aber ich gestehe auch gerne zu, dass ich in diesem Fall die Erbsen sehr genau zähle Wink


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 01.08.2017

Da läuft eine deutsche Staffel Weltrekord, den ersten deutschen Weltrekord auf einer Sprintstrecke seit 1991, und schafft es nicht in die Auswahl zum Ass des Monats? Würde mich schon sehr interessieren, wieso zwei Titel von Reus höher bewertet werden als ein Weltrekord.
Mal abgesehen davon, dass die liebe Silke die Nominierungsrichtlinien des DLV immer noch nicht kennt. Doppelstarts sind den Sprintern verboten, ist also nichts mit "er eröffnete sich mit seinen Zeiten von 10,10 und 20,29 Sekunden (Bestzeit) die Chance auf zwei WM-Einzelstarts in London".


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - ap-hh - 02.08.2017

(01.08.2017, 14:50)Robb schrieb: Da läuft eine deutsche Staffel Weltrekord, den ersten deutschen Weltrekord auf einer Sprintstrecke seit 1991, und schafft es nicht in die Auswahl zum Ass des Monats? Würde mich schon sehr interessieren, wieso zwei Titel von Reus höher bewertet werden als ein Weltrekord.
Ich vermutete zunächst, dass immer nur Einzelpersonen Ass des Monats werden können. Dann habe ich aber noch einmal auf der Seite nachgesehen und im Verzeichnis sogar drei Staffeln als Beispiele für das (gewählte!) Ass des Monats gefunden (siehe hier:http://www.leichtathletik.de/nationalmannschaft/auszeichnungen/ass-des-monats/
Juli 2011 die 4*100 Meter Staffel U20 (Juniorinnen) (!)
Juli 2012 die 4*100 Meter Staffel der Männer
April 2017 die 4*200 Meter-Staffel der Frauen

Es ist also in der Tat nicht nachzuvollziehen, dass eine so hochrangige Leistung wie ein Weltrekord nicht einmal in die Vorauswahl gelangt.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Robb - 17.09.2017

Aus dem Bericht zu Alina Rehs Rekord in Ulm:
Zitat:Nach 1:11:21 Stunden war die WM-Finalistin von London (Großbritannien) über 5.000 Meter schon am Ziel.

Eine Leichtathletik-Redakteurin, die sich nichtmal an Ereignisse von vor sechs Wochen erinnern kann... Rolleyes


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 01.12.2017

Gab es lange nichts mehr zu meckern?

Heute habe ich das gefunden:
Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat das Kontroll-Labor in Bukarest (Ungarn) bis auf Weiteres suspendiert. Das teilte die WADA am Donnerstagabend mit. Grund seien Probleme mit der Einhaltung der internationalen Laborstandards. Damit müssen alle Dopinganalysen in anderen Laboren durchgeführt werden. SID

Wenn es wirklich so von SID übernommen wurde, wurde es zumindest nicht kontrolliert.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Andreas - 02.12.2017

(01.12.2017, 17:33)Astra schrieb: Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat das Kontroll-Labor in Bukarest (Ungarn)

Da passt etwas nicht zusammen. Bukarest ist doch die Hauptstadt von Rumänen und ist nicht in Ungarn !


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 02.12.2017

(02.12.2017, 15:08)Andreas schrieb:
(01.12.2017, 17:33)Astra schrieb: Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat das Kontroll-Labor in Bukarest (Ungarn)


Da passt etwas nicht zusammen. Bukarest ist doch die Hauptstadt von Rumänen und ist nicht in Ungarn !

Eben! Wink