Leichtathletikforum.com
Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engargierter Fans (/showthread.php?tid=5613)



RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - jonas - 13.09.2016

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/rueckblende-auf-den-grossartigen-kugelstosser-tomasz-majewski/

Aber auch Storl fallen über Tomasz Majewski nur gute Worte ein: „Tomasz redet nicht bloß blöd daher. Er ist intelligent, und deswegen verstehe ich mich gut mit ihm“, sagte Majewski der Deutschen Presse-Agentur (dpa).


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - jonas - 21.09.2016

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/richard-ringer-versoehnt-mit-achterbahn-saison/

"Er wurde insgesamt zum siebten Mal Deutscher Meister"

3 x 5.000m
3 x Cross-Langstrecke
1 x 10.000m
1 x 3.000m Halle

macht 8 DM-Titel für Richard Ringer Wink


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Astra - 02.10.2016

Heute in LA.de:
Violah Jepchumba eilte am Sonntag beim Halbmarathon in Cardiff (Irland) zu einem neuen Streckenrekord von 1:08:14 Stunden.

Also als ich zum letzten Mal in Cardiff war, lag es in Wales. Huh


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Paragraf - 08.10.2016

Lt. la.de (Analyse Sprint der Frauen) haben Lückenkemper und Pinto sehr viel gemeinsam:

[font]Gina Lückenkemper[/font]
LG Olympia Dortmund, 19 Jahre
100 Meter SB: 11,04 sec | PB: 11,04 sec (2016)
200 Meter SB: 22,67 sec | PB: 22,67 sec (2016)
DM: 1. Platz (200 m)
EM: 3. Platz (200 m) | OS: Halbfinale (200 m), 4. (4x100 m Staffel)
DLV-Jahresbestenliste: 2. (100 m) | 1. (200 m)
Europäische Bestenliste: 3. (100 m) | 8. (200 m)
Welt-Jahresbestenlisten: 19. (100 m) | 43. (200 m)

[font]Tatjana Pinto[/font]
LC Paderborn, 24 Jahre
100 Meter SB: 11,04 sec | PB: 11,04 sec (2016)
200 Meter SB: 22,67 sec | PB: 22,67 sec (2016)
DM: 1. Platz (100 m)
EM: 6. Platz (100 m) | OS: Halbfinale (100 m), 4. (4x100 m Staffel)
DLV-Jahresbestenliste: 1. (100 m)
Europäische Bestenliste: 2. (100 m)
Welt-Jahresbestenlisten: 15. (100 m)


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Gertrud - 10.10.2016

Entscheidend sind die internationalen Zeiten und Platzierungen - Punkt und absolut nicht die deutschen Superzeiten! Allerdings haben die Frauen gegenüber den Männern einen Vorsprung erarbeitet. Die Frauenstaffel hat aufgrund der Internationalen Leistungen Medaillenpotential auch bei OS und WM, weil aufgrund des Alters (und hoffentlich ohne gravierende Verletzungen!) unsere Erwartungen entsprechend sind. Man sollte die Arbeit der Heimtrainer hier stark in den Fokus rücken, wobei u. a. Thomas Prange vom Hören-Sagen gute Arbeit leistet. Vielleicht bestückt man auch mal den vorherigen Heimtrainer von Lisa Mayer mit einer potentiellen Nachwuchssprinterin, da er anscheinend sehr gute Arbeit ohne große Verletzungen geleistet hat. Think big, aber nicht vordergründig, sondern mit Hintergrundwissen!!!  Wink Thumb_up Mir geht diese Kanalisation, wo einfach gute kontinuierliche Arbeit geleistet worden ist und dann beendet wird, stark auf den Senkel!! Es ist auch eine Frage der Wertschätzung, die aus meiner Sicht bei der Fokussierung auf knallharte Zentralisierung nach DDR-Vorbild anscheinend abhanden gekommen ist. So fährt man die deutsche Leichathletik mit diesem "Abschiebeverfahren" (keine Berücksichtigung bei der internationalen Betreuung durch den Heimtrainer) kontinuierlich, aber sicher in den Abgrund. Es gehört ein sehr differenziertes Denken zur Gesundung unserer deutschen Leichtathletik und auch der Motivation der gesamten Trainerschaft in den Aufgabenkatalog dazu. Der DLV sollte bei seiner Kanalisierung mal eine Liste mit den Verletzungen dieser kanalisierten Athletinnen und Athleten führen. Es ist absolut nicht gesagt, dass nur an den Zentren die besten Trainer/innen arbeiten. Welche Motivation sollte ich z. B. haben, nur als Zubringer zu fungieren? Ich halte mich in bestimmten Disziplinen eigentlich für recht gut!  Wink Wenn man diese Leute permanent verprellt, wird die Decke immer dünner!!! Es ist doch klar, dass immer mehr fachlich gute Trainer denken: "Lass die da oben doch ihren Sch... alleine machen!" Geld regiert nun mal die Welt! Einige findige Leute suchen nur nach diesen Trögen und nicht nach der besten Version der Ausrichtung. Insofern ist die beste Position eine unabhängige in beruflicher, zeitlicher und finanzieller Hinsicht für Trainer/innen. Dieses Optimum erreicht aber nicht jeder veranlagte Trainer, weshalb wir viele haben, die sich zurückziehen, weil sie ihre Vorstelluung einfach nicht leben können. Wir haben immer mehr "Flickschusterei" oder "angepasste Kompromissbereite".

Ich treffe mich z. B. demnächst mit zwei Trainerinnen aus der Provinz, um ihr Wissen im Mehrkampf zu verbessern. Ich halte diese "Kleinarbeit" für sehr wichtig! Ich muss und werde nicht erst fragen, ob ich das darf!!!  Wink  Deren Athleten und Athetinnen werden schulisch und sportlich vernünftig geführt. Bei mir bekommen diese Trainer/innen ein stark gefiltertes Wissen vermittelt, wobei nicht Diskussionen zeitlich begrenzt abgewürgt werden, sondern es ist ein Frage- und Antwortspiel von beiden Seiten bis hin zu guten Lösungen. Ich setze dieses Format demnächst bei einem anderen Verein fort. Ich mache dann auch aufmerksam auf Defizite und Formen der Beseitigung.

Gertrud


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - gera - 14.10.2016

zur Bilderkampagne DM 2017 in Erfurt, auf Leichtathletik .de

die DM 2017 werden wohl das erste Meeting sein , wo andersrum gelaufen wird ?


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - benutzer - 15.10.2016

(14.10.2016, 09:29)gera schrieb: zur Bilderkampagne DM 2017 in Erfurt, auf Leichtathletik .de

die DM 2017 werden wohl das erste Meeting sein , wo andersrum gelaufen wird ?

auf der webseite des DLV werden in der Bildergalerie zur Werbung für die DM 2017 wirklich Bilder von J.Reus gezeigt ( Fotografin : Jane Sichting ) , bei denen er in falscher Richtung um die Bahn läuft.
Fällt denn das keinem Profi Thumb_down auf ?


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - Prometheus2000 - 15.10.2016

Das ist doch völlig wurscht, in welcher Richtung er bei Fotoaufnahmen läuft. 
Meine Güte, entspannt euch mal.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - UliH. - 15.10.2016

(15.10.2016, 10:09)benutzer schrieb: auf der webseite des DLV werden in der Bildergalerie zur Werbung für die DM 2017 wirklich Bilder von J.Reus gezeigt ( Fotografin : Jane Sichting ) , bei denen er in falscher Richtung um die Bahn läuft.
Fällt denn das keinem Profi Thumb_down auf ?

Ich sehe niemanden laufen, lediglich ein Foto , auf dem Julian Reus in der Startposition aufgenommen wurde.
Hier wird doch kein Lehrvideo gedreht sondern einfach die für diese Jahreszeit besten Lichtverhältnisse und Hintergründe genutzt.


RE: Leichtathletik.de-Watch - Kritische Beobachtungen engagierter Fans - unruh - 15.10.2016

dieses Foto soll ein Aufmacher für die deutsche Meisterschaft sein.!
Lichtverhältnisse hin und her, muß es doch realistisch sein.
Wenn schon der Fotograf keine Ahnung hat muss es doch anderen auffallen, so zeigt es nur welch Laien in der Leichtathletik auch dabei sind.
Hätte gedacht das Bild wäre schon zurückgezogen