Leichtathletikforum.com
Entry Standards EM 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Entry Standards EM 2024 (/showthread.php?tid=5305)



Entry Standards EM 2024 - Jonny - 07.06.2023

Die Entry Standards für die EM in Rom sind draußen. Der Qualifikationszeitraum hat bereits am 27.05 begonnen. Neben den World Relays wird der EM der wichtigste Qualiwettkampf für Paris sein, wenn man sich nicht direkt über die Norm für Olympia qualifiziert:

https://www.oelv.at/de/newsshowdoc-em-in-rom-2024-quali-prozess-gestartet-hudson-und-gogl-walli-bereits-fix-dabei-----ZM9epDBfQvojk


RE: Entry Standards EM 2024 - longbottom - 07.06.2023

Ich habe mal zusammengesucht, wer aus deutscher Sicht die Normen bereits erfüllt hat. Quelle sind die Saisonbestenlisten bei World Athletics. Über 10.000 Meter, Halbmarathon, Gehen und Mehrkampf hat der Qualizeitraum schon letzten November begonnen.

Frauen:

100 Meter: Gina Lückenkemper
10.000 Meter: Miriam Dattke
Halbmarathon: Aline Reh, Deborah Schöneborn, Fabienne Königstein, Melak Kejeta, Domenika Mayer
400 Meter Hürden: Carolina Krafzik
Weitsprung: Mikaelle Assani
Kugelstoßen: Yemisi Ogunleye, Sara Gambetta, Julia Ritter
Diskuswerfen: Shanice Craft, Claudine Vita, Kristin Pudenz, Marike Steinacker
Siebenkampf: Sophie Weißenberg, Carolin Schäfer
20 Kilometer Gehen: Saskia Feige

Männer

400 Meter: Manuel Sanders
1500 Meter: Robert Farken, Amos Bartelsmeyer
10.000 Meter: Nils Voigt
Halbmarathon: Amanal Petros, Richard Ringer, Simon Boch, Filimon Abraham, Haftom Welday
400 Meter Hürden: Emil Agyekum, Constantin Preis, Joshua Abuaku
Hochsprung: Tobias Potye
Stabhochsprung: Bo Kanda Lia Baehre
Diskuswerfen: Steven Richter, Henrik Jansen
Speerwerfen: Julian Weber
Zehnkampf: Leo Neugebauer, Manuel Eitel
20 Kilometer Gehen: Christopher Linke

Falls ich was übersehen habe, nur her mit den Ergänzungen.


RE: Entry Standards EM 2024 - Jonny - 23.08.2023

Der Zeitplan ist veröffentlicht: https://european-athletics.directus.app/assets/adfa49c7-ab42-4752-9b52-9d32bca2ac63/TIMETABLE_Design_version%2010%20-%2015082023.pdf

Die Sessions gehen bis 23 Uhr!


RE: Entry Standards EM 2024 - Befürworter - 24.08.2023

Dann ist für Wolter und andere ja doch die Kombination aus Weitsprung und Zehnkampf möglich.