Leichtathletikforum.com
Dehnen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Dehnen (/showthread.php?tid=5257)



Dehnen - Pippen - 08.05.2023

Ich lese beim Dehnen immer wieder von vorher vs. nachher. Ich persönlich würde gern eine ganz seperate Trainingssession nur fürs Dehnen des OK und UK machen. Gibt es das auch? Oder vllt. so gefragt: Wann dehnt ihr extensiv: vor dem eigentlichen work-out, nach dem eigentlichen work-out oder habt ihr dafür eine eigene Session?


RE: Dehnen - Diak - 09.05.2023

Wenn Du Beweglichkeit und Dehnfähigkeit entwickeln willst, ist eine dafür speziell ausgerichtete Session eine prima Idee. Auch nach dem Training geht das gut. Dehnen vor der Belastung macht man aus anderen Gründen


RE: Dehnen - Lotte88 - 19.04.2024

Mache das immer intuitiv. Manchmal merke ich, dass es vorher besser ist, an anderen Tagen brauche ich es nicht, oder mache es nachher. Geht ihr da strukturiert vor?