Leichtathletikforum.com
Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 (Eitel 8351) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 (Eitel 8351) (/showthread.php?tid=5250)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 (Eitel 8351) - Stelvio2017 - 03.05.2023

Liveergebnisse: https://www.meeting-goetzis.at/de/187
Livestream:
Samstag, ab 10.55 Uhr: https://tv.orf.at/program/orfs/livemehrka106.html
Sonntag, ab 9.55 Uhr: https://tv.orf.at/program/orfs/livemehrka110.html
Sonntag: https://tvthek.orf.at/livestream/Mehrkampfmeeting-Goetzis-2023-Tag-2-in-voller-Laenge/14233793
Sonntag, ab 13.55 Uhr: https://tv.orf.at/program/orfs/livemehrka108.html

Tabelle zum Mitpunkten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Teilnehmerliste: https://www.meeting-goetzis.at/de/79

Deutsche Starter
Männer
Manuel Eitel, Marcel Meyer, Tim Nowak

Frauen
Vanessa Grimm, Anna-Lena Obermaier, Carolin Schäfer, Sophie Weißenberg


- Highlights der PK Pressekonferenz 48. Hypomeeting Götzis/Vorarlberg - YouTube vom 3.5. -
Einstimmungstrailer auf Homepage meeting-goetzis.at - Meeting Götzis 

I. Allgemeines:
- Kostenloser Nahverkehr inkludiert 
- ORF berichtet per livestream / nicht geo-blocked
- 400 Volunteers im Einsatz
- Budget ca. 775Tsd

II. Teilnehmerfeld:
W. Weber geht noch einmal auf die kurzfr. Absagen vom Vorjahr ein. Hauptproblem sei das WA-Qualikonzept. Sie haben versucht nochmals eine Cat.-Höherstufung zu bekommen. Leider ist der Schuß nach hinten losgegangen, statt Aufwertung, habe WA lediglich Ratingen abgewertet. Er sprach mit Blick auf die Bonuspunktspekulationen von "Athletenflucht". Er glaubt aber, dass dieses Jahr die Startzusagen eingehalten werden. Anmeldungen derzeit 32 +34 (Ziel: 32/32). Darunter 5 der top10 bei den Herren. Bisher wurden keine generellen Startvereinbarungen mit den Athleten abgeschlossen, aber vllt wird es dazu künftig kommen. Momentan sind lediglich insgesamt 20 Tsd. EUR Fahrtkostenzuschüsse gewährt. Insgesamt hielt er sich mit Namensnennungen deutlich stärker als früher zurück. 
(Achtung: Einige der nachfolgenden Namen habe ich aus anderen Quellen hinzugefügt)

- CAN: Warner / LePage / Mechler / Ellenwood
- USA: top-7Kämpferinnen (u.a. Anna Hall) werden kommen (bei den Herren keine, die zu den trials müssen, d.h. Garland kann nicht)
- AUS: Moloney / Dubler / Golubovich / Crase (Ozeanien Meisterin) (andere Quellen)
- NL: Vetter / Oosterwegel
- A: Lagger / Schuler (Dadic und Mayr waren eingeladen; haben aber absagen müssen)
- CH: Ehammer / Kälin (Quelle: swiss athletics)
- D: keine konkreten Namen genannt, Marcel Meyer dabei
-  Sonstige: Skotheim, Jana Koscak, KJT
Weiter sind einige AuA aus Cuba vorgesehen.


III. Fazit: 
Erstklassiges Feld mit aufstrebenden Newcomern und etlichenTopstars


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Dackfield - 03.05.2023

(03.05.2023, 09:53)Stelvio2017 schrieb: Götzis - Hypomeeting 2023 - 27/28 Mai (Cat. GL - Gold WA-CE-Tour)
- Highlights der PK Pressekonferenz 48. Hypomeeting Götzis/Vorarlberg - YouTube vom 3.5. -
Einstimmungstrailer auf Homepage meeting-goetzis.at - Meeting Götzis 

I. Allgemeines:
- Kostenloser Nahverkehr inkludiert 
- ORF berichtet per livestream / nicht geo-blocked
- 400 Volunteers im Einsatz
- Budget ca. 775Tsd

II. Teilnehmerfeld:
W. Weber geht noch einmal auf die kurzfr. Absagen vom Vorjahr ein. Hauptproblem sei das WA-Qualikonzept. Sie haben versucht nochmals eine Cat.-Höherstufung zu bekommen. Leider ist der Schuß nach hinten losgegangen, statt Aufwertung, habe WA lediglich Ratingen abgewertet. Er sprach mit Blick auf die Bonuspunktspekulationen von "Athletenflucht". Er glaubt aber, dass dieses Jahr die Startzusagen eingehalten werden. Anmeldungen derzeit 32 +34 (Ziel: 32/32). Darunter 5 der top10 bei den Herren. Bisher wurden keine generellen Startvereinbarungen mit den Athleten abgeschlossen, aber vllt wird es dazu künftig kommen. Momentan sind lediglich insgesamt 20 Tsd. EUR Fahrtkostenzuschüsse gewährt. Insgesamt hielt er sich mit Namensnennungen deutlich stärker als früher zurück. 
(Achtung: Einige der nachfolgenden Namen habe ich aus anderen Quellen hinzugefügt)

- CAN: Warner / LePage / Mechler / Ellenwood
- USA: top-7Kämpferinnen (u.a. Anna Hall) werden kommen (bei den Herren keine, die zu den trials müssen, d.h. Garland kann nicht)
- AUS: Moloney / Dubler / Golubovich / Crase (Ozeanien Meisterin) (andere Quellen)
- NL: Vetter / Oosterwegel
- A: Lagger / Schuler (Dadic und Mayr waren eingeladen; haben aber absagen müssen)
- CH: Ehammer / Kälin (Quelle: swiss athletics)
- D: keine konkreten Namen genannt, Marcel Meyer dabei
-  Sonstige: Skotheim, Jana Koscak, KJT
Weiter sind einige AuA aus Cuba vorgesehen.


III. Fazit: 
Erstklassiges Feld mit aufstrebenden Newcomern und etlichenTopstars
Woher hast du denn die Quelle Meyer?

Eitel hat gerade auf Insta seinen Start angekündigt, Katzsche auch schon per Insta.


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 03.05.2023

Hatte es gerüchteweise schon vor Wochen gehört. Aber Marcels Name ist explizit in der PK erwähnt worden. Angeblich haben die schon seit 2 Jahren versucht einen Startplatz zu ergattern. Finde ich toll, dass es geklappt hat.

Bin nur gespannt, ob Diakite auch kommt. An dessen Stelle, würde ich es eher mit Ratingen + Bydgoscsz versuchen.


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Atanvarno - 03.05.2023

Laut HNA vom heutigen Tage werden Schäfer und Grimm in Götzis starten


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 03.05.2023

Hypomeeting: Warner und Vetter wollen wieder siegen - vorarlberg.ORF.at

Countdown zum 48. Hypomeeting Götzis: Olympiasieger Warner am Start | gsi news (gsi-news.at) 
Finlay Gaio auch dabei.

Warner, Vetter die Gejagten beim Mehrkampfmeeting in Götzis - Magazin Sport Meldungen -- VOL.AT 
Bei den Frauen 8 aus Top10 (definitiv fehlt Thiam, eventuell auch Vidts?) vorgesehen.


RE: Mehrkampfsaison 2023 - Stelvio2017 - 04.05.2023

Weitere TN für Götzis:
Taliyah Brooks und Devon Williams (seine Schwester Kendell wird dieses Jahr keinen 7Kampf bestreiten)
Bei den angekündigten kubanischen Nachwuchshoffnungen dürfte es sich um Marys A. Patterson (2001) mit PB von 6113 sowie Yan C. Hernandez (2000) mit PB 7820 handeln. Ob auch A-Rod und Y-Rod kommen, wurde auf der PK nicht ausgeführt. Dabei sein werden auch Niels Pittomvils und Jente Hauttekeete sowie Noor Vidts. Weiter sollen auch Kriszan und Sophie Dokter wieder teilnehmen.

Wie ich mittlerweile gehört habe, wird Diakite nicht nach Götzis kommen. Er plant einen späten Saisoneinstieg. Sieht für mich so aus, dass er nach Ratingen sich auf die DM/ThorpeCup oder vllt nochmal Talence fokussiert?

Damit sind bislang folgende Dt. für Götzis bekannt:
Eitel/Kazmirek/Meyer sowie Schäfer/Grimm

In Ratingen will übrigens auch noch einmal Van der Plaetsen einen Angriff auf die Norm versuchen.


RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 - Chirurg - 04.05.2023

Auf Instagram stehen zudem bisher als von Götzis gemeldete Teilnehmer:

NL:
Marijke Esselink (PB 6087)
Sven Roosen (PB 8056)

GB:
Holly Mills (PB 6260)
Niamh Emerson (PB 6253)
Jade O‘Dowda (PB 6224)


RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 - Dackfield - 04.05.2023

Hm komisch, keiner will nach Götzis von den Deutschen Männern Huh
Immer tolle Athmo, klasse Niveau und fühlt sich wie eine WM an

Vielleicht dann noch mit Beckers, Laserich oder Nowak? 5 Tickets sollte man nutzen!!


RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 - Stelvio2017 - 05.05.2023

(04.05.2023, 18:39)Chirurg schrieb: GB:
Holly Mills (PB 6260)
Niamh Emerson (PB 6253)
Jade O‘Dowda (PB 6224)

Dass nun mit KJT die 4 besten MKinnen von der Insel kommen, finde ich super. Erst einmal, weil es interessante Diskussionen mit unseren britischen Tribünennachbarn verspricht, aber auch weil Niamh Emerson, das Riesen-Talent, nach Verletzungsjahren hoffentlich wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann. Und bei KJT sind wir mal gespannt, ob das neue Coaching-Team (kürzlich ist ja noch der Niederländer Charles van Commenee dazugestossen, dem eine etwas "direktere/konsequentere" Umgangsweise nachgesagt wird, was für KJT möglicherweise ganz heilsam sein könnte) schon erste Fortschritte zeigt.

Nur, was ich überhaupt nicht verstehe: Die Engländer haben zeitgleich mit Götzis ihre Meisterschaft angesetzt. D.h. die verschenken quasi die Bonuspunkte/Cat. B. Das ist noch unverständlicher als die umstrittene DLV-Ansetzung im Spätsommer. Kein Wunder, dass der Verband UK-Athletics wohl auch mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat UK Athletics to close Birmingham HQ in bid to save money after being forced to lay off staff | Daily Mail Online


RE: Mehrkampf-Meeting Götzis 2023, 27./28.05.2023 - Stelvio2017 - 05.05.2023

(04.05.2023, 19:30)Dackfield schrieb: Vielleicht dann noch mit Beckers, Laserich oder Nowak? 5 Tickets sollte man nutzen!!

Weiß nicht, ob das in Beckers Saisonplanung passen würde. Aber gerade mit seinem diesj. dt. Hallentitel hätte ein Auftritt in Götzis doch durchaus Charme. Aber vllt nimmt auch Laserich noch einen Anlauf? Wobei ich glaube, dass er eher auf Espoo oder Chengdu schielt. Nils Laserich mit Zehnkampf-Bestleistung in Italien - TSV Leichtathletik (tsvbayer04-leichtathletik.de) 

Und weitere - möglicherweise vollständig abstruse Idee - warum nicht Felix Wolter mal eine Chance geben. Der hat schließlich die Outdoorseason bereits begonnen und scheint zumindest in Form für 8k. Der hat  doch noch vor 1 Jahr gehofft, nach Paris zu kommen und wird jetzt nicht mehr von den NCAA-Pflichtwettkämpfen geblockt.

Nowak würde ich lieber in Ratingen sehen. Götzis bringt ihm in seiner derzeitigen/vermutlichen Form (8150?) nicht genug Bonus-Punkte.