Leichtathletikforum.com
4x200m U16 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 4x200m U16 (/showthread.php?tid=5161)



4x200m U16 - New - 12.02.2023

Seit wann läuft denn die U16 4x200m? Einzeln gibt es diese Strecke für die Altersklasse nicht.


RE: 4x200m U16 - Diak - 12.02.2023

Bei uns (Schleswig-Holstein/Hamburg) seit 2012. 4x100 war in der Halle organisatorisch echt problematisch, deswegen haben wir das mal umgestellt, ich glaube, das ist LV Sache. Finde ich auch unproblematisch, athmosphärisch ist die Staffel toll, von ein mal 200m laufen, geht man nicht kaputt und dass Trainer:innen für ein einzelnes Staffelrennen plötzlich ganz viele problematische Tempolaufinhalte machen glaube nicht mal ich (der ich sehr gegen frühe spezielle Trainingsmittel bin)


RE: 4x200m U16 - Prometheus2000 - 13.02.2023

Die 4 x 200 für die U16 steht sogar als Meisterschaftsdisziplin in der DLO. 
Die W/M 15 kann ja im Übergang über diese Strecke starten, von daher macht es Sinn, die ganze U16 da mit ins Boot zu nehmen.
Haben wir in Westfalen jetzt so gemacht.